Haben Frauen in einer traditionellen Ehe immer Sex?

9 Antworten

Vielleicht in Zeiten, wo die Frauen keine Rechte hatten...

heute ganz sicher nicht mehr und das ist auch gut so.


nee, das müsste eine sehr altertümliche Ehe sein.

man möge aber wissen, dass im Eheverständnis des Staates halt nur der Ehepartner begehrt werden darf.
sich zu wundern oder gar zu beschwerren, warum das angeheiratete Herzblatt Sex will, wäre arg daneben.

müssen muss man gar nicht, aber drüber reden wird man müssen.

In vielen traditionellen Ehen wird von Frauen erwartet, dass sie Sex haben, auch wenn sie keine Lust dazu haben. Aber es ist wichtig, dass Sex einvernehmlich ist. Frauen haben das Recht, ihre eigenen Wünsche zu äußern. ;3

Also es gib sicherlich Ehen, wo das so üblich ist. Bei uns in Deutschland ist das aber so nicht üblich. Und als Mann kann ich dir versichern, dass wir generell keinen Sex mit unserer Partnerin wollen, wenn sie das nicht will. Ich glaube es geht uns da auch weniger um den Akt selbst, sondern um die Akzeptanz und die persönliche Bestätigung, die wir von unserer Partnerin bekommen, auch wenn vielen das nicht klar ist. Erzwungener Sex ist so ziemlich das genaue Gegenteil davon. Außerdem wollen wir eure Gefühle achten, wie wir uns wünschen, dass unsere Gefühle geachtet werden.

Rein biologisch ist es aber so, dass Sex immer einen Initiator benötigt. Und da wir Männer in Sachen Libido so funktionieren, dass wir etwas sehen, das uns anturned, sind das meist wir. Ihr Frauen funktioniert da meist eher passiv. Eure Libido wird angeregt, wenn ihr in Stimmung versetzt werdet. Wenn du also nicht in Stimmung bist, kannst du auch erst einmal nur zulassen, dass du von deinem Partner in Stimmung versetzt wirst. Wenn das auch nicht funktioniert oder du partout gerade nicht willst, ist das selbstverständlich auch kein Ding.

Alle sind in der Ehe gleichberechtigt, wenn einer nein sagt heißt es nein, sonst ist es eine Vergewaltigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung