Sind wir die Generation die durch viel zu viele Sex Partner den Sex langsam wertlos machen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja das stimmt 50%
Nein nicht unbedingt 36%
Unschlüssig 14%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich weiß beispielsweise gerade einmal von zwei (volljährigen) Leuten, wie viele Sexpartner sie bisher hatten. Und bei einer dieser Personen (konkret: bei mir) ist die Zahl exakt 0, bei der anderen wäre es wohl auch bei 0 geblieben, hätte es nicht nicht gewisse grundlegende Unkenntnis gegeben.

Insofern scheint Sex aus meiner Sicht nicht wirklich von Bedeutung zu sein. Mein Interesse dafür ist allerdings auch vergleichsweise gering.

Welchen Wert Sex in meinen Augen hat, kann ich dir nicht sagen, vermutlich hinge der von jeweiligem Kontext ab.

Insofern scheitere ich bei der Beantwortung deiner Frage bereits an der Validierung ducrh einene Erfahrungen und kommen nichteinmal zur Validierung basierend auf den Kenntnissen, die ich über andere Personen habe, geschweigedenn zu einer Prüfung deiner Annahmen und Schlußfolgerungen.

Nein nicht unbedingt

Sex verliert doch nicht an Bedeutung, wenn man ihn hat. Sex und Liebe müssen nunmal nicht zwangläufig zusammengehören und wenn man in seiner Single Zeit nicht abstinent leben möchte, dann hat man logischerweise außerhalb einer festen Partnerschaft Sex. Solange niemand verletzt wird, spricht doch nichts dagegen.

Sex ohne Liebe ist spaßig, Sex mit Liebe ist schöner und noch spaßiger. Wenn man sich seinen Partner mit bedacht aussucht (denn dazu gehört erheblich mehr als Sex) und nach einer jahrelangen Beziehung nicht innerhalb von einigen Monaten jemand passendes findet, warum sollte man dann die ganze Zeit auf Sex verzichten?

Unschlüssig

Viel gefickt wurde schon vorher (siehe den Film "Saturday Night Fever"). Allerdings stimmt es eher, dass heutzutage eher in den Schulen bereits die Themen groß rausposaunt werden, dass man früh Sex haben sollte und überhaupt früh einen Partner haben sollte. Das gute ist aber: man muss das Chaos ja nicht mitmachen, wenn man nicht will.

Nein nicht unbedingt

Gegen die Jugend der 70er ist die heutige Jugend völlig verklemmpt...

Ja das stimmt

Absolut, hat für viele einfach keinen besondern Wert mehr, weil oft auch recht einfach zu bekommen. So funktioniert das Ganze "normal" halt nicht.