Sind Schamhaare immernoch so verstoßen?

16 Antworten

Meine Frau hat früher nur gelegentlich mal rasiert und ist nun schon seit Jahren unrasiert. Mittlerwele kann sie es sich ohne Haare gar nicht mehr vorstellen. Keine lästigen Rasierpickel mehr, Pilzinfektionen waren auch mit haaren wie weggeblasen, und man spart sich zudem ne Menge Zeit. Wir waren auch schon oft "behaart" wellnessen, alles überhaupt kein Problem. Den Leuten ist das egal, und wenn nicht ist es deren Problem.

Ich finde zudem, dass man mit Schamhaaren erwachsener aussieht. Meine Frau meint auch, dass sie sich mit ihren Haaren noch selbstbewusster und femininer fühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (Mann) habe auch Körper - und schambehaarung. Von Zeit zu Zeit rasiere ichs mal ab. Lasse es aber auch mal längere Zeit stehen. Eine Körperrasur ist sehr aufwendig. Habe nicht immer die Zeit u. Lust dazu. Nicht alle Frauen mögen es rasiert beim Mann. Ich hatte mal eine Freundin, die mochte Brustbehaarung. Mich stört es nicht, wenn eine Frau untenrum Haare hat. Solange es kein wilder busch ist. Etwas gestutzt ist okay. Es muss nicht ganz blank sein. Es ist für mich zweitrangig. Es ist mir beim Geschlechtsverkehr nicht ganz so wichtig, ob Frau unten rasiert ist oder schambehaarung hat..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir mal so, ich finde beides okay! Ohne ist es vielleicht geringfügig angenehmer, wenn man ihre Vulva liebkost, aber wenn sie eine gepflegte Intimbehaarung hat, geht das natürlich auch in Ordnung! - Würde nie von meiner Partnerin erwarten, dass sie sich meinetwegen unten herum rasiert, weil ich ja schließlich auch meine Schambehaarung behalten möchte! Außerdem hat es die Natur ja nicht umsonst so eingerichtet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also im Prinzip gilt doch: Mach was du für dich als gut ansiehst.

Also bei uns sieht die Schamhaarlage so aus: Es gilt immer noch als No go natur, gestutzt oder frisiert zu tragen. Blitzblank ist angesagt. Aber natürlich nur offiziell. Ich hab zumindest bei zweien schon sehen können das sie auch nicht rasieren sondern nur kürzen. Ich selbst stutze auch nur.

Wie die Jungs allgemein denken weiß ich nicht genau aber sie scheinen auf rasiert zu stehen. Das ich nicht blank bin hat meinen vorherigen Freund nicht gestört und meini jetziger hat sich noch nicht so weit vorgetraut.

Bei jungs ist es mir egal, nur der totale Wildwuchs sollte nicht sein

Also ich kenne das in meinem Umfeld so das grade jetzt im Winter eigentlich niemand rasiert ist. Bei manchen, besonders südländischen Mädchen, ist das dann schon ziemlich extrem, aber es stört soweit ich es mitkrieg auch keinen. Im Internet ist das natürlich was anderes, da bekommen einige pubertierende Jungen richtige Wutanfälle wenn auf Instagram ein Bild von einer Frau mit minimaler Achselbehaarung veröffentlicht wurde. Mir persönlich ist das ziemlich egal, soll jeder machen wie er sich wohl fühlt. Wobei ich rein vom ästhetischen her bei Männer getrimmt schöner finde, ganz glatt rasiert sieht zu kindlich aus.