An die Jungs und Männer: Schere, Rasierer oder Trimmer für die Intimrasur?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nassrasierer 89%
Trockenrasierer wie für das Gesicht 6%
Intimrasur: Bei mir bleibt der Busch 6%
Schere 0%
Bodytrimmer 0%
WagnerMaxi  19.08.2022, 19:57

Wie is es bei dir?

HannesF397 
Beitragsersteller
 19.08.2022, 20:30

Nassrasierer und Trimmer und bei Dir?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nassrasierer

Die Hauptarbeit macht der Nassrasierer, einen Bodytrimmer nehme ich immer mal zur Hilfe.

Hallo HannesF397,

ich lasse mir meine Körperbehaarung in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller!

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm, nach zwei weiteren Wochen, wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Nassrasierer

Ich mache es folgendermaßen - und kann es wärmstens empfehlen:

Warm baden oder ausgiebig warm duschen. Dann ordentlich viel wirklich guten Rasierschaum auftragen. Mindestens zwei Minuten einwirken lassen. Während dieser Einwirkzeit liegt ein GUTER Nassrasierer (4 bis 5 Klingen) schon im warmen Wasser, das während der Rasur für das Abspülen des Rasierers gebraucht wird. Der Rasierer wird vom Wasser warm - was SEHR wichtig ist.

Dann: Den Rasierer aus dem Wasser nehmen und mit der anderen Hand die Hautpartie, die zuerst rasiert werden soll, glatt ziehen (Empfehlung: Zuerst die Partie über dem Penisansatz). STETS GEGEN DEN STRICH RASIEREN. Auch wenn’s zuerst unangenehm ist. Mehrfach wiederholen und dazwischen den Rasierer immer wieder gründlich im warmen Wasser ausspülen. ZEIT LASSEN. NICHT HASTIG SEIN. Partie um Partie so nach und nach rasieren. Auch die eventuell faltige Haut des Hodensacks zwischen den Fingern der Hand, die NICHT den Rasierer hält, GLATT ZIEHEN, bevor der Rasierer ansetzt.

Eventuell das Ganze am Ende sogar noch mal wiederholen. ZEIT LASSEN UND LANGSAM VORGEHEN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nassrasierer

In der Regel rasiere ich mich mein duschen also nass. Wenn allerdings mal was dazwischen kommt so das es gerade mal nicht regelmäßig rasiert wird und die Haare etwas länger gewachsen sind dann trimmen ich erst und rasieren nach 🍌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nassrasierer

Würds gern mit wax abziehen, weils hässlich aussieht. Am liebsten wäre es mir, wenn die Haare nie wieder wachsen 😕