Sexuelle Belästigung in der Beziehung?


08.09.2024, 18:38

Wenn man was anfässt und erst dann fragt?

5 Antworten

In einer Beziehung zu sein, bedeutet nicht automatisch, dass man die Erlaubnis hat sexuell alles zu machen, was man selbst will, der Partner aber nicht möchte.

Sex ohne Einverständnis, auch in einer Ehe oder Beziehung, ist eine vergewaltigung. Weiß man wenn man logisch denken kann


PlanckEinstein  08.09.2024, 23:45

Nicht ganz. Zum einen sind nicht alle sexuellen Handlungen eine Vergewaltigung (im Sinne des § 177 Abs. 6 Nr. 1 StGB), zum anderen muss dies gegen den erkennbaren Willen der Person geschehen. Wenn die Person gar nicht reagiert, ist es kein sexueller Übergriff/Vergewaltigung, höchstens eine sexuelle Belästigung.

0

Es kommt immer auf den Kontext an.

Also grundästzlich haben die beiden anderen User recht. Einfach runter ziehen und Anfangen, ohne Einverständnis ist eine Vergewaltigung.

Im Normalfall solltest du, wenn du es versuchst aber merken ob dein Partner da Bock drauf hat oder nicht. Wenn er Bock hat wird er es schon zeigen, und das wäre dann praktisch ein Einverständnis ist, auch wenn es nicht unbedingt verbal gegeben wird.

Ich hab in deinem Profil gesehen, dass du Asperger-Autist bist. Vielleicht solltest du in deinem Fall, bevor du solche Aktionen abziehst mit einen Experten sprechen, der dir vielleicht die "Feinheiten" einer solch zwischenmenschlichen Situation erklären kann. Sonst kann das recht schnell in die Hose gehen (no pun intended.)

Sex mit einer Person ohne ihr Einverständnis nennt man Vergewaltigung - auch in eienr Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen