Sexuelle Belästigung an der Schule. Was tun?

12 Antworten

Also wenn der Hirni nicht schon aufgefallen ist wegen ähnlicher Vorfälle, passiert erst mal nix.

Deine Eltern wollen das privat regeln, ok.

Fasst der Typ dich nochmal an trotzdem du vernehmlich "Lass das!" oder "NEIN" gesagt hast, dann geh zum Sekretariat und melde ihn. Er wird dann ein ernstes Gespräch mit der Direktion und ev. einen Eintrag bekommen sowie die Androhung (!) eines Schulverweises.

Seinen Abschluss kann er dann schon noch machen, aber man wird sein Verhalten im Auge behalten.

Ändert er sich immer noch nicht, dann erst käme der Schritt, ihn bei der Polizei anzuzeigen und die Kopie der Anzeige der Schule zur Kenntnis zu bringen. darauf folgt dann der Schulverweis und damit ist der Abschluss dann an DIESER Schule nicht mehr möglich.

Also das Ganze geht schrittchenweise. DU hast schon mal richtig gehandelt, dass du deine Eltern mit ins Boot geholt hast.

Ansonsten: Nach dem Abschluss siehst du den Fuzzi ohnehin aller Wahrscheinlichkeit nie wieder....oder wohnt der etwa in der näheren Nachbarschaft?


MSFairyPiece 
Beitragsersteller
 20.01.2022, 18:33

Erstmal danke für die Infos!! In der Nachbarschaft wohnt er nicht :))

0
Dea2019  20.01.2022, 22:15
@MSFairyPiece

Na dann WEHR dich. Er KANN dir nichts anhaben, denn du hast den wichtigsten Schritt bereits getan: Du hast Personen deines Vertrauens eingeweiht und sie helfen dir!

Wirf das Kopfkino an und stell dir vor, du lässt ihn aus Angst damit davon kommen.... und er vergreift sich an dem nächsten Mädel.

Gib ihm keine Macht über dich, indem du dich durch Angst lähmen lässt. Und gib ihm keine Macht über andere (Frauen), weil du ihn ungeschoren davon kommen lässt!

0

Geh zur Schulleitung.

Wenn er seinen Abschluss nicht machen kann, dann liegt das nicht an DIR - sondern ganz allein an ihm und seinem Verhalten.

Von der Schule wird er nicht verwiesen werden. Außer er macht es regelmäßig und es gab schon viele Beschwerden. Aber wer etwas Strafbares tut, muss die Konsequenzen ertragen können. Ihn einfach machen zu lassen würde dir sehr viel mehr schaden, weil er dann immer weiter gehen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Hast du mit ihm alleine schon ein klärendes Gespräch geführt? Eventuell solltest du das zuerst machen, wenn er dabei uneinsichtig ist kannst ein Gespräch zwischen den Eltern eventuell helfen.

Wieso sollte er deswegen seinen Abschluss nicht machen dürfen?


MSFairyPiece 
Beitragsersteller
 20.01.2022, 18:31

Ich konnte kein Gespräch mit ihm führen da ich nur 2 Kurse mit ihm habe. Und ich habe schon versucht ihm zu sagen das ich das nicht möchte. Zum Thema Abschluss bin ich mir nicht sicher aber unsere Schule kickt Schüler schnell raus.

0
jalvi  20.01.2022, 18:58
@MSFairyPiece

Naja aber von einem Gespräch unter Eltern bekommt die Schule ja nicht zwingend was mit

0

Er ist selber Schuld. Er muss die Konsequenzen für seine Taten büßen! Bei sexuellen Übergriffen ist auch nicht zu spaßen man sollte sofort handeln und disziplinarmaßen einleiten. Ohne Konsequenzen würde er es wieder tun oder sogar noch weiter gehen weil er keine Strafe erwarten würde.