Sexualität?

6 Antworten

Mach doch mal so ein Gedanken Szenario. Stell dir vor, wie es wäre, einen Mann oder eine Frau zu küssen, mit ihnen zusammen zu sein oder Sex zu haben. Du siehst ja dann, was du dir vorstellen kannst und was eher nicht. Wie stellst du dir deine Zukunft und deine Beziehung vor und mit wem?

Wenn du das trotzdem nicht heraus finden kannst, dann mach dir keine Gedanken und sammel erstmal Erfahrungen. Es ist gar nicht schlimm, wenn du eine Erfahrung machst und dir dann auffällt, dass es nichts für dich ist. Du kannst das immer offen kommunizieren und dann etwas anderes ausprobieren.

Deswegen solltest du dir keine Sorgen machen und die Sache ganz entspannt angehen. Du findest mit der Zeit schon raus wen und was du magst :)

Du kannst es aber halt nicht bestimmen. Und auch nicht von wem aus dem Internet bestimmen lassen. Geht halt nur über eigene Erfahrung. Aber keine Sorge du wirst die Anziehung schon merken oder halt auch nicht, wenn du dir mit der jeweiligen Person näher kommst. Und selbst wenn man einen Rückzieher machen sollte, ist das voll ok. Niemand ist zu Sex verpflichtet, nur weil er oder sie mal davor Interesse bekundet hat. Ein Nein ist und bleibt ein Nein! Auch wenn es spät oder mittendrin kommt.

Davon abgesehen kann es ja auch sein, dass du evtl auf beide Geschlechter stehst, wenn die Person die richtige ist. Oder dass du in bestimmten Kontexten eher Frauen in anderen Eher Männer bevorzugst. Oder dass dir das Geschlecht völlig egal ist und es dir auf die Person an sich ankommmt. Es gibt so viel mehr, als man sich vorstellen kann. Nur weil das die Kirche oder wer auch immer vor zweitausend Jahren mal so kleingeistig eingeteilt hat, muss man sich ja selber nicht in diese Schubladen stecken.


Bj2907 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 21:05

Oke Dankeschön, ich habe glaub den Druck ich mich definieren zu müssen aber ich bin froh dass es Leute gibt die das so sehen wie du

1

Es gibt einen Film, in dem Dieter Hallervorden die Hauptrolle spielt, Honig im Kopf heißt der. Dort spielt D. H. einen dementen alten Mann, der eine kreuz und quer laufende Gedankenwelt hat.

Ich sage nicht, dass du an Demenz erkrankt bist, aber deine Gedanken laufen, wenn ich deinen Text richtig deute, kreuz und quer.

Es ist mir wichtig, endlich Klarheit zu bekommen weil ich wissen will wer ich bin, aber ich hab auch viel Angst, wenn ich fast mit einem Mann oder einer Frau zusammen bin, dann zu merken dass ich doch auf das andere Geschlecht steh.

Meine Vermutung, du setzt dich massiv unter Druck und das bedeutet Stress im Gehirn. Folge: Du kannst nicht mehr klar denken.

Mein Rat, entdecke dein Leben und über diesen Weg wirst du deine Sexualität entdecken. Sexualität ist eine Lebensform und kein Gegenstand den du irgendwo hinlegst und wenn du die Sexualität nicht mehr sehen willst, dann legst du sie in eine Schublade. Ich glaube, dass du dich gerade selber in einer Schublade befindest und du nicht siehst, was außerhalb gerade in deinem Leben passiert.

Verlasse bitte die Schublade, lebe einfach mal so vor dich hin, ohne an eine sexuelle Richtung, genieße deinen Freundeskreis und lasse die Menschen in deinem Freundeskreis auf dich wirken. In einem Freundeskreis kann man solche Themen, wie du sie gerade erlebst, ansprechen, dafür sind Freunde da. Ein Pornofilm ist dafür nicht das geeignete Medium, da dort nur Stressverhalten und Fassaden Leben gezeigt wird. Nicht das wahre zwischenmenschliche Leben, welches auch in tieferen Ebenen unterhalb der Matratze sich abspielt.

Bild zum Beitrag

Komm zur Ruhe und finde deinen Weg. Mit Ruhe findest du ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.
 - (Mädchen, Jungs, Sexualität)

Bj2907 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 21:00

Dankeschön, ja das kann sehr gut sein ich glaube ich setz mich sehr unter druck weil ich Erfahrung sammeln will und keine Zeit mit grübeln verschwenden will. Falls ich etwas anderes als hetero bin, würde es gerne meiner Mom und meiner Schwester sagen würde, da sie es supporten würden aber ich mir sicher über mich sein will wenn ich den schritt gehe und jedes mal wenn meine Mom halt über z.B. Länder redet von denen die sie Männer hübsch findet und dann bei mir auf die Frauen kommt, fühl ich mich schuldig weil ich höchstwahrscheinlich nicht nur Frauen attraktiv find. Sie hat mich schon mal gefragt ob ich auf Männer stehe und hat auch dazu gesagt dass sie es vollkommen ok finden würde aber ich wollte es da noch nicht sagen, jetzt wär ich bereit

0
Gerontopfleger  16.06.2024, 22:28
@Bj2907

Mache erst deinen Druck aus dem Kopf, deine Mom ist auch noch morgen und übermorgen da, auch deine Schwester. Komme mit dir als Erstes ins Reine, dann passiert das Nächste von fast Alleine.

0

Es ist zwar ziemlich unsinnig das von anderen erfahren zu wollen. Aber wenn du sonst nicht schlafen kannst, geh einfach davon aus, dass du Bisexuell bist.
Das sind vermutlich eh die meisten, auch wenn sie sich selbst nicht so sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Bj2907 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 21:18

Es macht mir nichts aus wenn ich anders als die Norm bin, aber es setzt mich unter druck dass ich nicht weiss wo ich mich zugehörig fühle und es solange nicht meiner Mom sagen möchte (sie ist supportive) und dass die Leute aus meiner neuen Schule halt auch darüber reden und ich gern sagen würde dass ich das oder das bin damit sie aufhören und ich nicht dieses eklige Gefühl im Nacken hab dass Leute wieder darüber reden

0
Garlond  16.06.2024, 22:07
@Bj2907

Wie gesagt, dann kannst du mit bisexuell doch nichts falsch machen.
Wenn du nicht weißt, wo du dich zugehörig fühlst, dann weiß es auch sonst niemand.
Und wenn du unbedingt jemandem was sagen musst, dann lässt dir Bisexualität doch alle Möglichkeiten offen.

0

Wie wäre es, wenn du aufhören würdest dich selbst so zu stressen?

Dein Körper wird dir schon klar sagen, was und wer du bist früher oder später.

Wir können dir nicht dabei helfen das rauszufinden das wirst du schon ganz allein müssen.

Im Übrigen muss man sich nicht entscheiden, denn in wen man sich verliebt kann man eben nicht entscheiden, dass passiert einfach.

Dir alles Gute.


Bj2907 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 21:13

:( ja bestimmt aber meine ganzen Freundinnen hatten schon ihre/n ersten Freund/in und ich möchte auch mein leben offen leben aber, das ist schwer wenn ich mich selbst nicht kenn in Bezug auf Anziehung, eine Freundin hat auch mal zu mir gesagt du bist niemandem Rechenschaft schuldig, aber es ist schwer da ich z.B. letztes Jahr auf eine neue Schule gekommen bin weil ich jetzt in der 11ten Klasse bin und so viele meine Freundinnen über meine Sexualität gefragt haben und mich das unter druck setzt mich zu rechtfertigen damit die Leute endlich mal aufhören darüber zu tuscheln

0
Karonderwolf  16.06.2024, 21:16
@Bj2907

Und du glaubst, wenn du dich unter druck setzt wird es was? kann dir sagen das wird es nicht, wenn du unbedingt deine Ruhe haben willst dann sag du bist Bi und, wenn du dann jemanden findest der dich mag und du ihn/sie magst dann genieße es. ^^

0