Sexproblem in der Ehe?

11 Antworten

Erst mal finde ich das toll das Ihr schon einige Jahre zusammen seid und zwei Kinder habt , das Du um Hilfe fragst weil Du Dir Gedanken machst ♥️ Glaube mir Deine Frau ist damit genauso Unglücklich und vermißt die Zeit mit dem Kribbeln . Schreib Ihr mal ein Paar Zeilen sei offen und frag ob Ihr nicht gemeinsam das Feuer wieder entfachen wollt ,Vorschläge mit Wellness und Atmosphäre in anderer Umgebung ,wie auch immer Ihr vorher drauf wart . Wann wo war der Beste Sex mit Ihr , bereite es vor mach es wie damals ,Ihr bekommt das wieder hin , alle Äußeren Umstände die Streßig sind vermindern doch wirklich die Lust , schafft Euch frei Raum ,nehmt Euch gemeinsam vor Heute Abend oder Samstag Abend gibt es abgefahrenen Sex , kauf Ihr dafür geile Wäsche oder mach es mit Ihr zusammen Eis .de empfehlenswert ,

Schaaaaatz,weißt Du was ich hätte gern mal wieder geilen Sex mit Streicheln Kribbeln und Glücklich sein wollen wir uns nicht mal einen Abend frei schaufeln um uns mal wieder richtig zu lieben ,ich brauch Dich einfach mal wieder anders laß uns mal was schönes planen und unser Sexleben neu erleben . Schreib Du mir doch mal drei Worte ,wie Du es siehst .

Ach so Wechseljahre können da auch mit rein spielen , streng Dein Phantasiecentrum an wie Du das am besten an stellst Du kennst Sie am besten , hält an Deiner Familie fest gibt nix wichtigeres alles gute Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die allererste Frage, die ich mir stelle, findet ihr als paar noch statt? Unabhängig von Kindern und Alltag? Als Ehepaar und vor allem Eltern verliert man sich leider auch recht schnell im hektischen Alltag, wenn man nicht aufpasst. Kommunikation ist einfach wichtig.

Hast du mal mit ihr geredet? Wir sind nämlich die absolut falschen Ansprechpartner dafür.

Ihr seid in einer Ehe und könnt nicht einmal offen miteinander reden? Sexuelle Anliegen können und sollten jederzeit besprochen werden und wenn dir dein Sexleben am Herzen liegt, würde ich mit deiner Frau darüber reden. Vielleicht fühlt sie sich ja gehemmt, ist unsicher, hat Schmerzen oder es gefällt ihr nicht. Und umgekehrt kennt sie deine Sorgen und Wünsche ja auch nicht. Ein Paar-oder Sexualberater könnte auch eine Stütze sein, wenn deine Frau sich nicht auf ein Gespräch einlassen möchte.

Reden, ohne Vorwürfe zu machen! Weicht sie dauernd aus, kannst du ihr sagen, dass du auch nur 1 Leben hast und die Situation so nicht für den Rest deines Lebens hinnehmen wirst. Schlag einen Paartherapie-Termin vor.

Klickt es bei ihr nicht, dass es 2 vor 12 ist, kannst du deutlich sagen, dass du dich sonst trennen wirst.

Wenn es einmal nicht läuft dann redest du schon von einem Problem? Schade, dass man nach so vielen Beziehungsjahren solche Dinge nicht innerhalb der Partnerschaft klären kann und stattdessen ihre Unfähigkeit im Internet breit tretet. Wird schon einen Grund geben warum sie so regungslos da liegt. Vielleicht ist ihr auch aus diversen Gründen die Lust an dir vergangen.