Sex mit ü50?

11 Antworten

Als ü50er empfinde ich dasselbe beim Sex wie in den Jahrzehnten davor. Die seelische Komponente ist sogar intensiver geworden. Und der Sex ist insgesamt nach wie vor phänomenal. Vielleicht manchmal mit etwas mehr kuscheln und etwas weniger „Sport“ - aber nur ansatzweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein erfahrener Mann ü50 noch genauso empfindsam ist, wie in jungen Jahren. Man ist allerdings gelassener, genießt, geht es langsamer an - und bekommt nicht schon beim ersten Zungenkuss einen Steifen (denn man dann so schnell wie möglich „wegstecken“ muss).

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.

Dein Interesse an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Du solltest allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will. Sei daher bitte nicht allzu sorglos bei der Umsetzung Deiner Fantasie... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Hallo!

Wenn Du es dir wünscht versuch es doch einfach mal und entscheide dann selbst!

Ich (M) bin 60 und bin immer noch sehr sehr empfänglich für zärtliche Berührungen.Ich genieße es sehr zärtlich gestreichelt zu werden und die Wärme der haut zu spüren.Wie der Sex mit einem Ü50 ist lässt sich generell so nicht beantworten,das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich.Ich kann nur von mir sagen dass ich durch mein Alter gelernt habe auf die Bedürfnisse einer Frau besser,und ohne großes nachfragen,einzugehen.Denke wenn Du an den "richtigen"

Ü50 gerätst kannst Du dich auf eine wundervolle Erfahrung freuen.Aber es sind halt nicht alle so einfühlsam.Manche wollen auch nur Sex mit einer jüngeren Frau und achten nur auf die eigenen Bedürfnisse.

Also erfülle Dir doch einfach mal Deinen Wunsch.Ich hoffe Du findest den richtigen

dafür und wünsch Dir viel Spaß dabei!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch mein Alter habe ich eine lange Lebenserfahrung!

Also ich kann's nur von meiner Seite aus beurteilen! :

Ab 40 kam bei mir der Wendepunkt im Leben und der Sex ließ nach! Beruhte aber teils auf Gegenseitigkeit! Mit exakt 52 Jahren und nach der Trennung entstand ein vollkommen anderes Sexualverhalten bei mir! Ich wurde Triebig, ausdauernd, feinfühliger und hemmungsloser !! Stupides rein, raus,fertig ist nicht mehr und der Geschlechtsakt kann sich gut und gerne über den ganzen Tag ziehen! Voraussetzung dafür ist aber, dass es nicht mit einer Zufallsbekanntschaft stattfindet und eine gewisse Anziehung und Vertrauen gegeben ist!! Alles in Allem ist der Sex für mich seitdem besser und erfüllender !!

Bis 40 war ich eigentlich auch kein Kind von Traurigkeit- aber das jetzt ist nicht vergleichbar!! Am liebsten würde ich diesbezüglich in diesem Alter verharren!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ist der Sex genauso schön wie früher.

Vielleicht nicht mehr alles ganz so wild aber man genießt immer noch die Nähe einer Frau.

Was vielleicht etwas weniger ist ist die Zahl der Orgasmen die man nacheinander haben kann aber das ist nicht weiter wild