Seit Tagen Blut im Stuhl - kann Sex (ohne Anal) Ursache sein?
Hallo,
heute ist der 3. Tag an dem ich Blut im Stuhl habe. Am Abend davor hatten mein Freund und ich Geschlechtsverkehr und waren auch in der Doggy Stellung, jedoch vaginal. Die Stellung ist ja schon ziemlich intensiv. Aber drei Tage Blutungen im Darm ist doch etwas lang, oder? Ich bin mir unsicher, ob ich heute Abend zum Arzt gehen soll, mein After fühlt sich auch anders an als sonst (sonst spürt man ihn nicht und jetzt halt schon). Mein Darm ist leider schon seit einigen Jahren ein schwieriges Thema, es ist zwar seit einem Jahr deutlich deutlich besser, aber die Vorgeschichten bleiben. Wollte euch einfach nur mal fragen, ob sowas auch vom Sex kommen kann?
7 Antworten
Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Geh besser zum Arzt.
Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Geh besser zum Arzt.
Hört sich nach einer Fissur oder Hämorrhoiden an. Lass dir eine Überweisung für den Chirurgen (Fachgebiet Proktologie) geben. Sichtbares Blut ist meist harmlos, sollte aber unbedingt abgeklärt werden. Wichtiger wäre ein Stuhltest auf okkultes (verborgenes) Blut.
Gute Besserung :-)
Meine Meinung ist das du zum Doc solltest dann bist du auf der sicheren Seite. So wie du ja selbst schreibst gab es in der Vergangenheit schon Darmprobleme. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch das Gerade Untersuchungen am Darm nicht angenehm sind. Ich persönlich wünsche dir gute Besserung und das nichts schlimmeres bei dir gefunden wird. Freundliche Grüße aus Köln . Rüdiger.
Als ich das hatte, bekam ich später eine andere Diagnose. Nämlich Colitis Ulcerosa.
Blutungen aus dem Darm sind nicht normal.
Termin beim Proktologen oder Gastroenterologen machen.