Seid ihr sexuell prüde oder offen und (neugierig)?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mich jetzt nicht mit einer Freundin verglichen oder so. Ich würde es auch nicht so gern wollen, mich nackt zu zeigen gegenüber einer weiblichen Person. Nur mein Freund darf mich nackt sehen hahaha.

Aber ich bin sehr offen mit dem Thema, also mit mir kann man sehr offen darüber reden.

Da ich der Meinung bin, dass es an dem Körper und der sexuellen Begierde nichts auszusetzen gibt was verwerflich sein könnte geh ich damit auch Recht offen um.

Nur ich stell mich nicht nackt vor jede X beliebige person, wo würden wir dann dabei landen 😂

Besonders ist es dann, wenn's um den Partner oder die Partnerin geht, bezüglich Sex oder sonstigem in der Art. Es sollte für jeden klargehen, über die persönlichen Vorlieben sprechen zu können und das muss einem auch nicht peinlich sein wenn der eine eben mehr auf BDSM steht oder doch eher Rollenspiele

Hier auf der Plattform bin ich da offen, in Real Life bin ich da dann doch verschlossen und schüchtern. Vor allem weil bei mir in der Familie nicht oft und nicht sehr offen über Sex gesprochen wird.

Mit Freunden rede ich da schon drüber und wenn gerade Mal jemanden kennenlerne bin ich da erstmal auch sehr zurückhaltend, aber sobald ich mich etwas entspannt habe, kann ich auch sehr versaut sein. Was Nacktheit angeht, das ist vollkommen normal, mich mit einer guten Freundin zu vergleichen habe ich jedenfalls noch nie.

  • Ich finde Nacktheit völlig natürlich und harmlos und sie sollte nicht immer gleich sexualisiert werden.
  • Sauna oder FKK finde ich toll und bin auch schon so aufgewachsen. Innerhalb der Familie war Nacktheit nie ein Problem, sondern harmlos und natürlich.
  • Ich bin eigentlich gar nicht prüde, aber ich verhalte mich überall sozial adäquat und dränge niemanden zu Nacktheit oder forciere es. Nacktheit dort, wo es passt und akzeptiert ist.
  • Trotzdem finde ich, dass Sexualität das Intimste ist, was zwei Menschen tauschen können, und nicht zur bloßen Freizeitgestaltung degradiert werden sollte. Nicht prüde zu sein, bedeutet nicht, sexuelle Ausschweifungen gut zu finden. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Prüde bin ich gar nicht. Und ich habe auch keinerlei Problem damit, wenn mich andere nackt sehen oder ich Nackte sehe. Ich wundere mich nur verdammt oft, wie verklemmt, prüde, schamhaft heute viele Jugendliche und junge Erwachsene sind. Für mich nicht nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung