Schwanger und Vater mit 16, was tun?


12.07.2024, 20:18

Ergänzung: Ich hab mich um alles gekümmert(Unsere Eltern wissen von Nix), heute war der Termin für den Schwangerschaftsabbruch und es hat alles geklappt. Ihr hattet recht. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten wenn mein kein eigenes Einkommen hat. Ich danke jedem der meinen Beitrag ernst genommen und mir hilfreiche Kommentare hinterlassen hat. Ich hab mit dem Mädchen jetzt Schluss gemacht. Ich hab gesehen das dieses Mädchen im Kopf noch wirklich sehr sehr dumm ist. Ich hab alle Termine vereinbart. Und als ich sie dann abholen war sagt sie ja ich mach mich noch fertig.(Wir waren schon zu spät) sie hat ganz gemütlich ihr Make Up gemacht hat locker 10 Minuten ihre Haare gebürstet und hat mir am Ende eiskalt gesagt, „ich hab kein Bock zu gehen, geh mal nachhause“, sie meinte das ernst. Ab da bin ich ausgetickt, ich hab sie gepackt und aus der Wohnung gezogen. Ich musste ihr paar klatschen geben bis sie endlich merkt das es kein Spaß war. Ich hab sie so geschlagen das sie blaue Flecken an ihren Armen hat. Ob ich es bereue?. Kein bisschen! Wenn ihre eltern es nicht geschafft haben ihr Kind zu erziehen muss ich es selbst tuen. Dieses Mädchen hat für nix Ärger bekommen. Sie sagt ihren Eltern das sie ihre fresse halten sollen und noch vieles mehr. Und wisst ihr was das beste ist? Sie meckert mich an weil ich sie schlecht behandel! Wir haben heute fast die op verpasst weil sie verschlafen hat. Ich musste ein Taxi für 30€ bestellen und damit war mein ganzes Geld weg. Als sie von der Narkose aufgewacht ist hab ich ihr eine Banane gegeben die ich beim Kaufland gekauft hab während sie in der op war. Als ich ihr die Banane und was zu trinken anbot fragte sie mich was das ist. Ich sagte das mein ganzes Geld für das Taxi ausgegeben wurde, sie hat mir einfach gesagt das ich für Nix zu gebrauchen bin. Ich weiß nicht womit ich das verdient hab.

6 Antworten

Wenn du zwischen 14 und 16 Jahren alt bist, wird die Ärztin oder der Arzt vielleicht die Zustimmung deiner Eltern oder zumindest von einem Elternteil für den Schwangerschaftsabbruch einholen wollen. Das hängt davon ab, ob die Ärztin oder der Arzt der Ansicht ist, dass du reif genug bist (im Gesetz steht dafür der Ausdruck „Einsichtsfähigkeit“), diese Entscheidung zu treffen.
Wenn du dich für einen Schwangerschaftsabbruch entscheidest, hast du das Recht auf umfassende Beratung, angemessene ärztliche Versorgung und respektvolle Behandlung. In der Beratung können auch der potentiell werdende Vater oder auch deine Eltern anwesend sein, wenn du das möchtest.

https://www.profamilia.de/fuer-jugendliche/rechte-und-sexualitaet/schwangerschaftsabbruch

Hat eine Frau nur ein geringes oder gar kein Einkommen, hat sie Anspruch auf die Übernahme der Kosten für den Abbruch. Dies ist unabhängig davon, ob und wie sie krankenversichert ist. 
Als sozial bedürftig gilt eine Frau, deren verfügbares persönliches Einkommen 1383 Euro im Monat (gilt bis Juni 2024) nicht übersteigt und die kein kurzfristig verwertbares Vermögen hat. Diese Einkommensgrenze erhöht sich für jedes im Haus der Frau lebende minderjährige Kind um 328 Euro. Eine weitere Erhöhung bis maximal 405 Euro ist möglich, wenn die Kosten der Unterkunft 405 Euro übersteigen.  

https://www.familienplanung.de/schwangerschaftskonflikt/schwangerschaftsabbruch/die-kosten-eines-schwangerschaftsabbruchs/#c65077

Das "Problem" dürfte die Krankenkasse sein, die eine Bescheinigung ausstellen muss.

Und es ist wie es ist und sie sollte sich DRINGEND an ihre Eltern wenden.

Ich hab mit der Schwangere in Not Hotline geredet und die meinten es koste 300-700€.

Und zufällig das Alter erwähnt?

Und wenn der Arzt die Einwilligung der Eltern verlangt, dann tut sie was?

Gegen deinen Willen = Vergewaltigung

Mit 14 ist die Zustimmung der Eltern erforderlich + Beratung bei pro Familia und co

🥛 🚶‍♂️ das ist das einzige was man bei so einer verantwortungslosen Person machen sollte, die 25 Euro soll sie sich in den arsch schieben und ihre Eltern darüber informieren.

Also Man kann eine kostenübernahme beantragen wenn das Einkommen nicht ausreicht . Das sollte bei Minderjährigen gegeben sein .

Denke ihre Eltern werden es trotzdem erfahren . Vom Arzt oder KK .

Aber klingt auch bissel nach Paulaner


DerKleineMan688 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 20:12

Danke erstmal für die Antwort und leider ist das nicht erfunden. Ich wünschte.

0
xDavina  24.06.2024, 23:03
@DerKleineMan688

Ja dann wie gesagt zum Arzt gehen , bei Beratungsstelle melden und vor allem die kostenübernahme bei der KK beantragen .

0

Nette Geschichte, aber ein wenig unglaubwürdig in der Gesamtschau.

Wenn sie wirklich stimmt, solltest Du unbedingt deine Eltern einweihen. Zur Abtreibung zwingen kann man das Mädel jedenfalls nicht. D.h. ggf. kommst Du aus der Nummer nicht so schnell raus.