Schwanger ohne sex?

Agnostos  12.06.2023, 10:47

Verhütest du?

Lolokhey 
Beitragsersteller
 12.06.2023, 10:49

nein

9 Antworten

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Da müsste schon ein großer Klecks ganz frisches Sperma auf dem Finger balanciert und in die Scheide eingeführt werden.

Außerhalb des Körpers ist einfach kein guter Ort für Spermien - sie sind ausgesprochen empfindlich, nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten und bei Kontakt zu Wasser sofort ab.

Sie können dann auch nicht mehr zum Leben erweckt werden - tot ist tot.

Auf Textilien, die stark aufsaugen (wie etwa Handtücher, Bettlaken oder eben Kleidung) sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Spermien können auch nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Die Natur hat es so eingerichtet, dass eine Schwangerschaft nicht mal eben so im Vorbeigehen entsteht.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und dein Freund nicht unbekleidet zwischen deine Schamlippen ejakuliert.

Schau z.B. mal hier:

https://www.lilli.ch/petting_vorspiel_schwangerschaft_schutz_tipps

Selbst bei einer erwachsenen Frau ist kein Zyklus in Stein gemeißelt!

Doch leider wird schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert.

Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und nur 3,3% aller Frauen haben Bilderbuchzyklen, die aufs Jahr gesehen nur um maximal 3 Tage schwanken. Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 8 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt unter medizinischen Gesichtspunkten immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Dafür reicht oft schon die zumeist unbegründete Angst vor einer Schwangerschaft... 

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
 Wir haben noch nie Sex gehabt aber halt andere Sachen haben wir schon gemacht. …………

„Noch nie Sex gehabt“ ist in deinem Fall eine zumindest interessante Formulierung.

Egal!

Deine Vorsichtsmaßnahmen bezüglich strikter Trennung zwischen Sperma und Scheidenbereich dürften eine Schwangerschaft fast unmöglich machen.

Deine Angst ist also unbegründet!

Du bist nicht Schwanger, aber Danke, daß du uns einen Interessanten Einblick gegeben hast, wie der Begriff -noch nie Sex gehabt - unter Jugendlichen ausgereizt wird.

Viel Spaß noch weiterhin!


Takumi2007  12.06.2023, 12:04

Ihre Definition davon was Sex ist, ist aber noch lange nicht die schwammigste, die ich hier bereits lesen durfte. Es gab auch schon Personen, die regelmäßig Analverkehr haben um weiterhin „Jungfrau“ zu sein.

Wenn ihr nie Geschlechtsverkehr hattet und zwischen dem Sperma auf der Hand und deinem SB auch Waschen und Zeit vergangen ist, dann ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Es gibt viele weitere Faktoren, die ein Ausbleiben der Periode bedingen können. Es beginnt bei Stress: Hast du derzeit irgendetwas in deinem Leben, das ansteht, das dich besonders stresst? Dies könnte zuerst dafür gesorgt haben. Deine Angst um eine Schwangerschaft macht dann den Rest.

Eine weitere Möglichkeit, die relativ häufig bei Frauen vorkommt, ist ein Schilddrüsenproblem. Da könntest du dich auch testen lassen.

Wenn du die absolute Gewissheit haben möchtest: gehe zum Frauenarzt deines Vertrauens und berichte. Der/die steht auch unter Schweigepflicht.

Wenn du dir die Hände gewaschen hast und auch sonst darauf geachtet hast, dass kein Sperma "in dir" gelandet ist, solltest du dir keine Gedanken machen.

Natürlich kannst du es nie zu 100 % ausschließen aber es braucht etwas mehr als das um schwanger zu werden.

Passt bitte (Beide) in Zukunft weiter auf und mach dir nicht zu viele Sorgen.

Nein kannst du nicht. Spermien gelangen nicht durch Stoff und überleben auch kein Hände waschen und an der frischen Luft keine 5 Minuten.

Verschiebungen der Periode insbesondere im jungen Alter sind normal. Frauen sind keine Maschinen, sondern Lebewesen.