Schützt der Hijab tatsächlich vor sexueller Belästigung?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

12 Antworten

Nein

Nein, schützt er nicht. In Islamischne Ländern, werden Frauen auch mit Verschleierung sexuell belästigt oder und vergwaltigt. Wer sagt, eine Verschleierung würde Schutz liefern, überträgt die Schuld auf die Frau - als wäre es ihre Aufgabe dafür zu sorgen, das der Gewalttätige Mann keine Gewalt ausübt.

Hättest Du xy nicht angehabt, wäre dir das nicht passiert..

Das ist super gefährlich, und zeigt das der Mann nicht für sein Fehlverhalten bestraft werden soll, sondern das die Frau, die ewige Sünderin ist. Sie ist es die den armen Mann verführt.

Der Islam muss lernen, Frauen und Männer gleichwertig zu sehen und zu behandeln.

Nein

Belästigung ist in vielen islamischen Ländern an der Tagesordnung. Da werden junge Frauen teilweise von ganzen Gruppen junger Männer gestalkt und belästigt, sie werden bis vor die Haustüre verfolgt, um herauszufinden, wo sie wohnen, um ihnen dann am nächsten Tag direkt von zu Hause aus folgen zu können. Und dabei stören sich diese Männer noch nichtmal daran, wenn die Muslima einen Bruder als Begleitung hat.

Habe ich selbst gesehen in Marokko, Algerien und Tunesien. Und ich wüsste nicht, warum es in den anderen islamischen Ländern anders sein sollte. Denn ursächlich dafür sehe ich dieses vermeintliche Verbot der vorehelichen Beziehung.

Nein

genauso wenig schützt verhüllende kleidung vor gewalttätigen übergriffen wie freizügige kleidung der auslöser dafür ist. bei solchen belästigungen geht es um gewalt und ein gewalttäter wird immer einen "grund" finden, mit dem er seinen übergriff vor sich selber rechtfertigt.

Nein

Im Gegenteil:

Der Hijab ist sexuelle Belästigung von Frauen und Mädchen durch radikal-fundamentalistischen Islam, weil er Frauen und Mädchen die Last/Belästigung aufbürdet, sich vor evtl. Notzuchtverbrechen textil zu schützen, anstatt diese Last den Männern aufzuerlegen, die ja die potenziellen Täter wären.

...und natürlich wäre es eine sexuelle Belästigung durch Allah selbst, da er Frauen angeblich diese Last auferlegt! ...Da Allah aber nicht existiert, wäre es grob unfair, ihn zu beschuldigen.

Nein

In meiner Heimat (Türkei) werden genug Frauen mit Kopftuch vergewaltigt belästigt geschlagen und missbraucht um diese Frage definitiv mit ja zu beantworten