Schadet es der Psyche die eigene Sexualität zu hinterfragen?

Ja 50%
Nein 50%

12 Stimmen

7 Antworten

Ja

Ich denke schon. Normalerweise weiß man ja auf was man steht ohne groß darüber nachzudenken. Je mehr man aber eine Sache in Frage stellt desto mehr "zerdenkt" man das.

Als Beispiel

Ein Wissenschaftler stellte mal die Frage ob der Mond auch da ist wenn niemand hin schaut.

Es mag sein das diese Frage irgendwo berechtigt ist aber für mich als Laie hört sich das nach absoluter Eskalation an

Nein

Nein auf keinen fall

es ist normal und es ist nicht normal direkt zu wissen auf wen und was man steht warum sollte man das direkt wissen ?? Man muss ja auch erstmal erfahrungen sammeln und dann unsicher zu sein und darüber nachzudenken wirkt sich sicher nicht auf die psyche aus das ist normal

Nein

hinterfragen ist okay unterdrücken ist schlecht. Leider ist es für einen selbst nicht immer leicht sich da selbst einzuschätzen, was man da grad macht.

Wenn du da große unsicherheiten hast ist es voll okay profesionnelle beratung zu nutzen.

Nein

Eigentlich nicht, man hinterfragt ja nichts Atemberaubendes. Wieso steh ich auf Frauen? Ich steh auf Frauen weil ich sie von Aussehen sehr Anziehend finde und ich gerne eine Frau an meiner Seite haben will. Bin übrigens Männlich und Hetro

Nein

Hey es schadet nicht und lass dir nichts von anderen sagen, wenn du jemanden zum Reden brauchst, können wir gern darüber reden, ich habe auch sehr oft meine Sexualität hinterfragt.