Samenerguss im Schlaf?

9 Antworten

Das ist völlig normal in der Pubertät. Es nennt sich auch feuchter Traum. Ist nichts schlimmes und geht vorbei. Dagegen machen kann man nichts. Ich würde dir empfehlen deine Unterhose die du den Tag über anhattest über Nacht abzulassen weil die wirfst du dann morgens in den Wäschekorb und fertig. Dann wird nichts dreckig was du noch länger tragen möchtest. Alternativ gibt es noch so Windelslips für die Nacht wie beispielsweise Drynites damit bleibt alles andere trocken und sauber, aber ich vermute mal das ist keine Option für dich.

Wenn du häufiger und regelmäßig onanierst, vielleicht besonders vor den Schlafen, müsste es mit den nächtlichen Samenerergüßen deutlich seltener auftreten oder gar nicht mehr.

Dazu reicht in deinem Alter oft nur 1x täglich zu onanieren nicht aus. Aber wenn du keine Lust dazu hast, dann nicht Zwanghaft runterholen nur um keine Pullatonen zu haben.

Aber mit 14 hat man eigentlich immer Lust dazu...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Aikitu,

erst einmal zu Beginn: keine Sorge, das ist völlig normal. Mit 14 bist du in der Pubertät angekommen. Somit verändert sich gerade dein kompletter Hormonhaushalt, wodurch es eben auch dazu kommt, dass einen zuvor normale Situationen mehr erregen. Das dauert jetzt eine Weile an, aber es geht auch wieder vorbei und wird weniger bzw. kannst du es irgendwann mehr oder weniger kontrollieren.

Viele Grüße und bleib gesund!


Aikitu 
Beitragsersteller
 07.02.2021, 15:31

Vielen dank und ebenfalls! :)

1

Das muss nicht behandelt werden. Sondern ist ein ganz normales Phänomen, was viele junge Männer haben. Auch ich hatte das in meiner Jugend. Ungewollte nächtliche samenabgüsse. Du bist in der Pubertät. Die geschlechtsreife hat eingesetzt. Mit zunehmendem Alter ist das meist nicht mehr so. Also ungewollte nächtliche Ergüsse. Dann geschieht ein samenerguss nur willentlich. Bei Reizung des penis bei der selbstbefriedigung oder beim Geschlechtsverkehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich 14 Jahre alt war, hatte ich es auch gehabt. Das ging bei mir einige Wochen, dass ich früh morgens einen ungewollten Samenerguss hatte oder eine Morgenlatte, die nur langsam wegging. Das ist eine völlig normale körperliche Entwicklung, wenn man geschlechtsreif wird. Dafür muss man sich nicht schämen und man braucht auf keinen Fall deswegen zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung