Rotes Maca und Pille?
Guten Tag, ich nehmen nun seit knapp 1 Jahr die Pille und habe immerwieder mit libidoverlust zu kämpfen. Ich hatte die maxim die manulea und mir fehlt einfach die Lust auf Sex also wirklich dieses intensive, außerdem komme ich nicht mehr zum Höhepunkt und es fühlt sich langweilig an da man daran auch einfach den Spaß verliert wenn man dabei kaum gereizt ist. Falls ihr versteht was ich meine
nun habe ich gelesen das rotes Maca die Hormone einer Frau ins Gleichgewicht bringen kann und die Pille tut ja genau das Gegenteil
lässt es sich damit vielleicht ausgleichen oder wird das Gefühl wieder intensiver ? Steigt die Libido wieder trotz Pillen Einnahme ?
hat da jemand Erfahrungen ? Außerdem würde es mich sehr Interessieren falls Leute von der Pille auf die kupferpirale oder kette gewechselt haben was hat sich verändert ist es besser oder schlechter ???
2 Antworten
Ich bin kein besonders großer Fan von der Pille. Als ich sie genommen habe, war ich launisch, zickig, wirklich unerträglich, lustlos was Sex betrifft, bis ich dann richtig depressiv wurde und keine Lust auf gar nichts mehr hatte. Alleine die Unlust auf Sex war schon Verhütung genug, denn zur Libido kam es dann irgendwann nicht mehr.
Ich habe dann vom Gefühl her einfach aufgehört, die Pille zu nehmen und innerhalb von zwei Wochen wurde ich wieder zu dem Menschen, der ich nunmal bin (witzig, humorvoll, respektvoll und freundlich).
Über rotes Maca kann ich dir tatsächlich nichts sagen, aber was ich dir raten kann, ist, eine andere Art der Verhütung in Erwägung zu ziehen. Eine möglichst hormonfreie Verhütung.
Hi, also ich kann dir nur empfehlen, das du dich mal um eine Spirale aufklären lässt. Ich kann nur positives berichten. Da gehst du nur alle halbe Jahre zum TÜV beim Arzt ob noch alles so sitzt wie es Sitzen soll. Und je nachdem welche Spirale du wählst. Hier geht es um die Dauer einer Spirale . Ich habe eine für 5 Jahre. Und von eine Pille habe ich leider keine Erfahrung, sorry. Lg