Freundin hat 0 Bock auf Sex(Libidoverlust)?

3 Antworten

Hi,

Der Libidoverlust kann viele Ursachen haben, hier mal die die mir spontan einfallen: Depressionen, Diabetes, Traumatische Erlebnisse die mit Erotik zu tun haben.

Ich rate aus Persönlicher Erfahrung, in allen 3 Fällen, dazu, Anti Depressiver zu nehmen (regelmäßig) Was nicht hießt das das erste Medikament das richtige ist, kann auch ein Stimmungs Aufheller sein. Und zu einer Therapie beim Facharzt. Das es einen Libidoverlust bei Diabetes gibt ist bekannt, hier hilft es nur, seinen Zuckerwert richtig einzustellen, den Test bieten viele Apotheken auch an (kurzzeitzuckerwert) sollte an 3 tagen vor dem essen gemessen werden, um festzustellen ob Zucker vorhanden ist, die können dir auch sagen ob er ok ist, oder den HB1C (Langzeitzucker) einmal messen lassen. Bei Traumatischen Erlebnissen, hilf nur das selbe wie bei Deprezieren.

Wie ich schon sagte, habe ich alles drei selber, und kenne daher die Auswirkungen, was aber nicht heißt, das es alle möglichen Ursachen sind sind.

Sie sollte mit diesem Problem zum Arzt gehen, wenn es sie sich belastet. Das kann eine Nebenwirkung der Medikamente sein

Das ist eine häufige Nebenwirkung von Antidepressiva. Die Libido kommt meist zurück, wenn man zu einem anderen Antidepressivum greift oder es ganz absetzt, wenn die Erkrankung überwunden ist. Sie soll mit dem verschreibenden Arzt darüber reden.