Richtig verhüten?

10 Antworten

Das Kondom ist grundsätzlich eine schon sehr sichere Verhütungsmethode, vor allem schützt es auch vor Geschlechtskrankheiten. Ich würde aber diese Frage eher direkt mit der betreuenden Gynäkologin besprechen, denn sie kann - auch aufgrund der vorhandenen Erkrankung - am Besten sagen, welche Alternativen hier bei der Verhütung zum Einsatz kommen können.

Ein Kondom ist bei richtiger Nutzung sehr sicher und schützt nicht nur vor Schwangerschaften.

Ich würde kein Kondom als reinen Schutz empfehlen. Diese können sehr leicht mal platzen wenn es hart zu geht. Ich würde einfach beim Frauenarzt nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lady41  22.08.2020, 13:37

Kondome platzen nicht leicht. Diese Aussagen sind einfach nur falsch und irreführend. Wenn dein Kondom oft geplatzt ist dann läuft bei deiner Anwendung einfach was komplett falsch. Kondome sind sehr sichere Verhütungsmittel, verdrehe das nicht.

0

Geh mit ihr zum Gynäkologen. Da gibt es für junge Mädchen (und Jungs) extra Beratungsgespräche. Der Arzt weiß, was es für Möglichkeiten gibt und kann gemeinsam mit euch herausfinden, was das beste ist.

Grundsätzlich sind Kondome sehr sicher, wenn sie korrekt angewendet werden. Sie sodn auch das einzige Verhütungsmittel, dass zusätzlich auch vor Erkrankungen schützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Na ja, der Sicherheitsbereich der Pille ist in etwa 5 mal so groß wie bei Spirale oder Kondom. Eventuell könnte Deine Tochter auch an eine Kupferspirale gynefix denken. Der Vorteil: Das Kondom schützt nicht nur vor Schwangerschaft , sondern auch vor STDs (sexually transferable diseases)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung