Reha und Kuhrschatten?

3 Antworten

Ich war 6 Wochen in der Reha (Psychosomatik). Wenn man so lange mit anderen Menschen mit ähnlichen Problemen von morgens bis abends zusammen ist, jeder offen für neue Kontakte ist, man in einer Blase fern vom Zuhause lebt und sich sowohl in den Gruppensitzungen als auch abends in der Kneipe gerne total öffnet, ist es naheliegend, dass man die anderen Mitpatienten sehr persönlich kennnenlernt, viel persönlicher als es normalerweise üblich ist. Es gab einige für alle sichtbaren neue Pärchen und auch ich habe mich durchaus von den anwesenden Damen taxiert gefühlt.
Ich habe eine tolle Familie und Ehefrau und war absolut nicht darauf aus, in der Reha eine Beziehung anzufangen und habe dieses Bild auch nach aussen kommuniziert. Aber man will natürlich die wiederentdeckte Energie und Aktivität ausleben und so ist es gekommen, dass ich gegen Ende sehr viel mit einer Frau unternommen habe, da wir uns supergut verstanden haben. Wahrscheinlich haben es andere wahrgenommen aber wir haben erst beim Abschied und der Heimfahrt realisiert, dass wir uns schwer ineinander verliebt hatten, auch wenn wir das in keinster Weise gewollt hatten.
Wir haben uns viel geschrieben und sind uns beide im Klaren, dass wir zu unseren Partnern und Familien halten wollen und müssen. Die Leidenschaft bleibt aber. Wir wohnen sehr weit auseinander aber neulich war ein 4-stündiges Treffen möglich. Am Ende haben wir uns intensiv geküsst, natürlich verbunden mit einem extremen schlechten Gewissen. Andererseits haben mich diese Emotionen stark getriggert, in meiner ehelichen Beziehung Missstände anzusprechen und tolle Verbesserungen erreicht zu haben.
Mein Fazit in Bezug auf die Frage: Nein, ich hatte keinen Sex mit einem Kurschatten
Aber ja, wenn wir schneller realisiert hätten was mit uns passiert ist oder wenn wir nahe zusammen gewohnt hätten, wäre es sehr wahrscheinlich, dass wir schwach geworden sind. So ist die Situation einerseits schmerzhaft, anderer seitsemotional aktivierend und inspirierend so dass auch meine Ehefrau) und ich dafür unterzeichnen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, war noch nie in REHA.
(also ich meine jetzt KUR nach Krankenhaus oder so, nicht die berufliche REHA, wo man 1,5-2 Jahre einen neuen Beruf als REHA-Maßnahme erlernt)

Früher ist da wohl recht viel passiert, aber ich weiß auch, da ß die Klinik-Häsuer extrem streng waren, daß man keine andere Person (des jeweils anderen Geschlechts) mit aufs Zimmer nehmen sollte/ durfte.

Ich denke es sind die Gesamtubstände, wenn man den ehelichen/häuslichen Zwängen nicht ganz freiwillig entflieht, ander menschen kennen lernt und man weis, das man diese nur kurz sehen wird, da ergibt sich vielleicht auch mal eine Schwäremere bis hin zu "dem einen" (5+1).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, während der Reha nicht, aber oft in Urlauben. Allerdings war ich da immer solo und musste kein schlechtes Gewissen haben.