Quetschung am Finger was tun?

7 Antworten

Man soll es eigentlich nicht öffnen, wegen Bakterien etc.!

Ich öffne sowas aber immer, mich stört das zu sehr!

Mein Rat-Lass die Blase/Arguss in Ruhe!

Weiterer Rat- Falls du es öffnest, Nadel und Stelle vorher desinfizieren, die Stelle danach nochmal desinfizieren, und Pflaster drauf!

Die Blase schützt vor äusseren Einflüssen...Lass die zu

Nein das solltest du nicht tun, wegen Infektionsgefahr. Du kannst von Zeit zu Zeit kühlen, das Kühlen nimmt Druck und Schmerzen und fördert den Heilungsprozess, denn der Körper absorbiert quasi das Blut in der Blase. Sie verschwindet dann also.


justcourious  29.11.2021, 16:59

So einfach ist das leider nicht

justcourious  29.11.2021, 15:19

Bitte was??? Ganz klar nö! Also es ist sowohl falsch das es den Heilungsprozess vorschnellert als auch das die Blase dadurch verschwindet. 😂 Eben genau das komplette Gegenteil. Also das kühlen den Heilungsprozess verschnellert ist absolut falsch und das habe ich noch nie gehört. Das was du gerade geschrieben hast ist auf jeden Fall absolut unlogisch den es passiert das absolute Gegenteil im Körper. Die Blase verschwindet mit dem Kühlen zehn Mal langsamer als ohne. Denn wie schongesagt passiert das komplette Gegenteil als das was passieren muss! Die Durchblutung wird verlangsamt und so wird das Blut nicht abtransportiert. Die Stelle muss auf jeden Fall durchblutet werden damit durch das Bluty die zerstörten Zellen bzw das gesammelte Blut abtransportiert werden kann. Durch Kühlung passiert das ganze eben nicht. Die Blutgefäße ziehen sich zusammen, die Blase wird für eine Zeit lang kleiner, danach ist sie aber wieder da, denn das Blut wurde nie abtransportiert. Weil wie soll das Blut bitte aus der Stelle wo es sich gesammelt hat "verschwinden" wenn es nicht fließen bzw durchblutet werden kann.

😉😉😉

So lassen. Wenn es darunter abgeheilt ist, fällt das von allein ab.

Einfach so lassen, und davonbleiben. Heilt und trocknet aus, ohne das Risiko von Infektionen, und wächst sich dann 'raus.