Problem mit meinem Bruder und meiner Freundin?

5 Antworten

Hallo!

Zumindest bei lautem Gestöhne & dünnen Wänden kann ich den Einwand deines Bruders schon sehr gut verstehen --------> sorry, das gehört sich trotz allem nicht, erst recht wenn man weiß dass die Wände relativ dünn sind bzw. das Haus hellhörig ist. Ist respektlos & die Sex-Laute anderer zu hören ist für viele Menschen mehr als nur grenzwertig.. ohne dass man deswegen total verklemmt wäre!

Auch Filme zur späten Uhrzeit sind nicht notwendigerweise Standart, der in einer Beziehung akzeptiert werden MUSS. Ich bin z.B. bei meinem Opa aufgewachsen, der als ich mit 14 meine erste Freundin hatte "schon" 79 war -------> auch er hatte einige No-Gos wozu auch sehr späte Musik usw. zählte ohne dass er prüde oder humorlos gewesen wäre.. ich würde das jetzt dahingehend nicht als Negativfaktor an den Eltern anlasten sondern mehr unter "Höflichkeitssache" einstufen, einfach um die Zeit keine Filme mehr schauen bzw. leiser zu werden, wenn die Reaktionen der Eltern bekannt sind!

Ansonsten aber denke ich, dass dein Bruder vllt. schlicht selber gern auch eine Freundin hätte & dich darum jetzt beneidet.. da denkst du schon richtig. Aber er kann ja was an der Lage ändern.. denn auch Rollstuhlfahrer sind nicht zum Alleinsein verdammt --------> wenn er es wirklich drauf anlegt findet er sicher 'ne tolle Partnerin :) Eine Bekannte von mir z.B. ist 25, beidseitig oberschenkelamputiert ohne Prothesen & im Rollstuhl... auch sie hat einen Partner :)

Versuche doch mal mit deinem Bruder fair, offen & ohne Verurteilungen darüber zu reden, was ihn konkret stört.. führt 'nen netten Dialog & sicherlich hilft das :)

Alles Gute!


BigBoo 
Beitragsersteller
 18.04.2016, 20:29

Aber du wirst ja auch wissen das jeder mit seiner Behinderung etwas andere Probleme hat. Er ist mit seinem Leben halt etwas unzufrieden und immer wenn mal eine Frau zu ihm kommen wollte hat er sich geschämt das er noch bei seinen Eltern wohnt und hat den Kontakt abgebrochen. Es ist leider alles nicht so einfach.

Mit den geräuschen usw. da hast du ja nicht ganz unrecht. Aber kann man nicht etwas Verständnis dafür haben das man mit 17/18 Jahren nicht 21 Uhr still im Bett liegen will... und wir haben ja nicht die ganze Nacht Sex sondern mal 15 min oder so. und wir schreien auch wirklich nicht rum. Sie atmet halt nur etwas lauter...

0

Doofe Situation. Ihr könntet zum Beispiel jedes Wochenende bei ihr verbringen oder ihr seit am Tag bei dir und in der Nacht bei ihr. Oder du versuchst einfach weiterhin zu ignorieren was dein Bruder sagt.


BigBoo 
Beitragsersteller
 18.04.2016, 20:24

Ja aber sie schaltet halt auch gern mal von zuhause ab und ist gern bei mir. Ist echt nicht so einfach. 

0

Du bist bald 18 Jahre alt und das Beste für alle Beteiligten wäre wohl, wenn Du Dich dann auf eigene Beine stellst und Dir eine eigene Wohnung nimmst.

Ich kann Dich, aber auch Deinen Bruder und die Position Deiner Eltern verstehen, darum wäre das wohl für alle die beste und leichteste Lösung. Eine andere sehe ich auch ehrlich gesagt nicht, außer vielleicht sich nur noch bei ihr zu treffen bzw. nur noch bei ihr Sex zu haben.



BigBoo 
Beitragsersteller
 18.04.2016, 20:27

Ist echt nicht so einfach ich weiß, ich würde ja auch gern Ausziehen wenn ich volljährig bin, jedoch stehe ich mitten in meiner Ausbildung und weis nicht wie ich mein Leben von ca. 500 - 600€ im Monat finanzieren soll.

0
konstanze85  18.04.2016, 20:31
@BigBoo

Mit 600 Euro ( plus Kindergeld, evtl. noch Bafög falls Deine Eltern finanziell nicht gut gestellt sind) kann man sich locker ein WG-Zimmer nehmen oder eine kleine nette 1-Zimmer-Wohnung. Problem gelöst:)

0
BigBoo 
Beitragsersteller
 18.04.2016, 20:33
@konstanze85

Wenn dann bin ich schon daran interessiert allein zu wohnen und meine Ruhe zu haben oder max. mit meiner Freundin zusammen ziehen.

0
konstanze85  18.04.2016, 20:35
@BigBoo

Dann nimm Dir eine eigene kleine Wohnung oder zieh mit Deiner Freundin zusammen. Das ist mit Deinen finanziellen Mitteln durchaus machbar

0

Es ist wirklich etwas verzwickt aber die Idee das Elternhaus zu verlassen mit 18 Jahren ist eine der besten Lösungen. Dein Bruder sitzt im Rollstuhl kann nicht so wie du einfach mal mit einer Frau so Sex haben wie du, ich denke das ihn das auch einfach traurig macht da sein Leben durch seine Krankheit schon sichtlich erschwert ist und er deshalb auch so reagiert, böse meint er es bestimmt nicht.Du sagst dein Geld würde nicht reichen für eine Wohnung, ich weiß ja nicht wie bei euch der Wohnmarkt ist aber für eine kleine 1 Zimmer Wohnung reicht dein Geld vielleicht aus und du wirst ja bestimmt auch mal ausgelernt haben und vielleicht kann ja auch deine Freundinn was dazu geben was ich für eine Beziehung normal finde. Eine kleine 1 Zimmer Wohnung kann man sich bestimmt leisten und wenn ihr beide mit beiden Beinen fest im Berufsleben steckt dann kann man ja auch irgendwann über eine Größere Wohnung nachdenken. Ich hoffe das bald eine Lösung für euch gefunden ist und wünsche euch (auch deinem Bruder) für die Zukunft alles Gute

Oder lässt einmal deinen Bruder mit deiner Freundin schlafen 🤷🏽‍♂️ Danach wird er nie wieder was sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung