Probleme mit meiner Schwester - ADS? ADHS?

2 Antworten

also...da du ja nicht für die erziehung deiner schwester zuständig bist würde ich sagen das du sie vollkommen ignorierst....das hilft am besten. garnicht erst auf sie regairen wenn sie dich profoziert^^...denn das will sie ja nur erreichen.....und gerade jetzt wo sie in die pupertätä kommt wird sie noch schlimmer...also beachte sie nicht...wenn sie dich beleidigt oder dich kratzt oder beisst einfach umdrehen und gehen ohne ihr ein wort zu sagen...da hilft meisstens...naja und was deine eltern betrift, ich denke deine schwester brauch eine strenge hand...das heisst jetzt nicht so wie ich hier schon gelesen habe von wegen ihr ne schelle geben...das bringt ja meistens nichts, ganz entgegenteil das macht die ganze sache noch schlimmer....deine schwester brauch klare regeln und strukturen wo nach sie sich richten muß wenn sie die nicht einhält muß sie mit gewissen konsiquenzen rechnen und dafür sind deine eltern zuständig..ich würde deine eltern um ein ruhiges gespräch bitten ohne deine schwester und denen in aller ruhe deine sorgen mitteilen...das du denkst das deine schwester da alles bekommt obwohl sie ein kleines biest ist und du dich in der jetzigen situation nicht wohlfühlst und du dich deshalb ein wenig von der familie abkapselst...und deshalb bist du so oft in deinem zimmer und möchtest deine ruhe haben...desweiteren sagst du dein vater das du es unfair findest das er dich anmeckert warum du immer in deinem zimmer bist aber im gleichen atemzug selber stunden nur vor seinem pc hockt...sprich mit deinen eltern darüber das dich das alles unglücklich macht...wenn du gute eltern hast dann werden sie dir zuhören und auf deine wünsche auch eingehen sofern sie machbar sind....und nochwas es kann gut sein das deine schwester vom aussehen her sehr hübsch ist...aber ein hässlicher charakter macht den ganzen menschen hässlich...lass dir das gesagt sein...bleib so wie du bist...es ist nicht immer wichtig wie du aussiehst, es ist wichtig wie du dich gibst ;-)

gruß Andrasta

oh man das ist echt doof...bist du eig ein junge oder ein mädchen??Vielleicht liegt es aber auch daran wenn du ein junge bist... :/ ich weiss auch nicht was man dagegen machen kann...vielleicht mit ihr reden...denk ich aber weniger!!:/ Mit den eltern würde ich so oder so reden!;) Oder sie mal aufnehmen wie sie sich verhält und es ihr dann zeigen damit sie weiss wie sie ist und so...! Was sagen deine eltern dazu wie sie sich benimmt oder hat sie generel auch kein respekt vor den eltern?Vielleicht ändert sich was wenn die eltern ihr arrest geben oder ihr etwas wegnehmen das ihr sehr wichtig ist!?:)

Ich weiss es nicht aber ich hoffe dass ihr eine lösung findet-VIEL GLÜÜÜÜCK:)

Pfandflasch3
Beitragsersteller

Ich bin männlich, ja ;D. Reden bringt 0, alles schon probiert. Meine Eltern wissen eh über alles bescheid, sie sagen nur zu ihr, sie soll aufhören. Macht sie, bis sie weg sind, weiter gehts. Sie waren mit ihr schon beim Psychologen, in irgendeiner Gruppe, mit schweren Jugendlich. Hat auch nichts gebracht.

heartjojo  15.06.2012, 15:27
@Pfandflasch3

Das ist echt schade...dann hat sie wirklich eine krankheit weil eig ist so kein normaler mensch-ich will dich nicht angreifen oder so...aber ansonsten kann ich es mir nicht erklären...!!

ich würds einfach nochmal mit dem psychologen und einen arzt versuchen...immerhin wollen diese leute mit der krankheit ja aufmerksamkeit...!! vielleicht kann man aber auch nichts ändern:(

viiiieeeeeeel glüüüück!!!:)