pille mit 15 jahren ohne eltern...?

13 Antworten

das war bei mir genauso. Meine Mama war aber dabei. Es gibt aber auch ganz viele Frauenärzte die sie dir auch ohne elterneinverständnis verschreiben. Du darfst den Ärzten halt nichts davon sagen das deine Eltern dir das nicht erlauben. Telefonier dich einfach rum und frage wie das ist mit der Pille ab wie vielen Jahren man die bekommt und ob die Eltern mitkommen müssen oder nicht. Frage nichts im Zusammenhang mit elterneinverständnis. sonst checken die das ja sofort.
Eine leichtere Möglichkeit wäre natürlich das du deine Mama oder Papa einweihst und einfach mal fragst was ihr lieber wäre: das du die Pille nimmst oder ein Baby bekommst. Ich kann mit dir Wetten das sie nicht das Baby wählt.
Liebe Grüße

15 ist das Alter der Rebellion, der Widersprüche der Hilflosigkeit sorry für die Dinge die ich vergessen habe.

ja, und du kannst schon eine Menge selbst entscheiden und ja, es ist alles richtig!

eines und das wird immer vergessen, nach den 14 - 18 kommt das richtige Leben. Dann braucht man die Eltern, die Großeltern und Geschwister ...genau so.. und noch mehr.

 es ist an der Zeit für dich, dir selbst das alles einzugestehen.

 Damit jemanden außen vor zu lassen der bis dahin dein Leben entschieden hat, tust du dir keinen Gefallen auch wenn du lernst was für dich persönlich Intimität bedeutet. ich finde deine Eltern, selbst wenn es nur eines deiner Elternteile betrifft solltest du ruhig fragen. ich weiß dass nach dieser Frage und der Offenheit die du damit zum Thema an den Tag legst, werden auch deine Eltern andere sein. und ja, auch sie werden sich dann mit über deine sexuelle Reifung freuen...

tu ihnen bitte nicht an, dass du sie außen vor lässt... jedes Elternteil hat auch ein Recht an Teilhabe an der Reifung der eigenen Liebe...der eigenen Kinder.

Danke für den Moment den du meiner Meinung gewidmet hast und viel Glück bei deiner Entscheidung..


mybabeee 
Beitragsersteller
 30.05.2016, 13:45

Du hast vollkommen recht aber meine Eltern würden ausrasten. Sie wissen nichtmal das ich einen Freund habe, sie werden sogar sauer wenn ich mit einem Kumpel raus gehe. Ich weiß nicht wieso sie so sind macht mich ehrlich gesagt auch Traurig das ich mit ihnen sowas nicht teilen darf, aber es ist halt so.

wolfruediger  30.05.2016, 16:03
@mybabeee

Nun dann hast du nur einen Weg wenn du die Regie auch deinen Eltern gegenüber dir erarbeiten möchtest.

Organisiere ein Treffen mit beiden elterparteien und stellt einander offiziell vor.

Sie werden so sie wirklich christlichen Werten anhängen sich keine Blöße geben. Geh bitte diesen Weg auch wenn er länger dauert.

Auch wenn der Weg schwieriger ist, das Verhältnis zu deinen Eltern ist gewichtig für deine künftige Familie. Graue sind diejenigen die hierauf in einer intakten Familie nach klassischer Erziehung darauf achten! Insofern fällt dieser Part bedingt durch deineltern auch an dich! Du wirst lernen die Dinge immer doppelt betrachten zu müssen... Aber am Ende ist es etwas gutes, so sie sich nicht in Sturheit verschließen und auch daran wird eure Beziehung erstarken, nicht der schlechteste weg! Nun für die Eltern selbst kann niemand, das danach ist kein zuckerschlecken in deinem Fall aber ich bin zuversichtlich denn nicht egoistisch und tiefgründig!

Viel Glück und optimistisch bleiben!

mybabeee 
Beitragsersteller
 31.05.2016, 11:44

ich will ja das machen aber es geht nicht ich bin auch keine Christin sondern gehöre dem islam an und da ist es die größte sünde..aber was soll man machen wenn das Herz & Gehirn was anderes sagt?

wolfruediger  31.05.2016, 14:50
@mybabeee

nun liebes,

das ist ja dann sehr einfach wenn du dem Islam gehörst...

es ist eine Todsünde innerhalb des Islam vor der Ehe Sex zu haben.

wenn du nun alles so genau nimmst wie deinen Glauben, wie deine Ehrlichkeit vor dir selbst und sosehr deiner Lust anhängst, solltest du dir überlegen es lieber zu tun als dir aus irgend einer Richtung Absolution einzuholen.

denn die bekommst du weder von deinen Eltern, noch von der Religion, noch dir selbst!

Der Begriff Ehrlichkeit zieht sich durch dein Leben und du solltest beginnen dich für eine Sache zu entscheiden und dies dann auch durchzuziehen. an der Stelle kannst du ein Stück der Sturheit deiner Eltern benutzen und zum guten verwenden. Aber bitte konsequent und nicht von jedem ein bisschen... am Ende bist du nämlich Schwanger und das richtig und dann geht nicht... ein bisschen Sex war doch nur geplant!!!

Mädchen, es heißt Mädchen sind reifer als Jungen... trifft dass wirklich auf alle zu???

Man man man wird erwachsen aber nicht so!

Die Pille ist ein hormoneller Eingriff den Du vornehmen willst während sich Deine Hormone gerade erst neu einstellen. 

Alternativ gibt es die Kupfer-Spirale welche nicht in den Hormonkreislauf eingreift. Von ihr sind keine Langzeitschäden bekannt. Von der Pille aber durchaus. 

Zudem sollte bestenfalls vor dem 1. GV die Gebärmutterhals-Krebsschutz-Impfung durchgeführt worden sein. Sie schützt nicht nur vor übertragbaren Erkrankungen sondern auch langfristig vor anderen organischen Erkrankungen wie festgestellt wurde. 

Ein guter Facharzt klärt darüber während des Erstgesprächs auf. Den Arzt den Du aufgesucht hast kannst Du also auf jeden Fall vergessen. 

Und dann sollte heute tatsächlich nie ohne Gummi GV ausgelebt werden. Denn die Zahl der lebensbedrohlichen ansteckenden Geschlechtskrankheiten - die sich auf einer Toilette einfangen lassen - ist rasant gestiegen. 

Du sagst, du bist bald 16.

Ab 16 gilt man auch juristisch als "einwilligungsfähig", das heißt du kannst dann selbst frei entscheiden, welche Medikamente du nehmen möchtest und welche nicht. Da braucht niemand mehr deine Eltern zu fragen, und deine Eltern können dir auch nichts in dieser Richtung verbieten. Du brauchst auch nichts zu verheimlichen.

Aber die meisten Frauenärzte würden auch einer 15-jährigen ohne Wissen der Eltern die Pille verschreiben, wenn das Mädchen reif und verständig wirkt und man den Eindruck hat, dass sie versteht, was man ihr erklärt.

Mir scheint, du bist an ein besonders konservatives "Exemplar" geraten.

Ruf nochmal bei verschiedenen Frauenärztinnen an, oder frag mal bei deinen Freundinnen herum, wen sie empfehlen können.


mybabeee 
Beitragsersteller
 30.05.2016, 14:09

Danke für deine antwort

Sprich einfach mal mit deinen Eltern über das Thema. Mach Ihnen klar das es besser ist sich vorher darum zu kümmern, als hinterher dann panisch die "Pille danach" versorgen zu müssen. 

Ich, als Elternteil wäre relativ beruhigt wenn mein Kind so verantwortungsvoll mit dem Thema umgehen würde und bevor es Sex hat sich um Verhütung Gedanken gemacht hat. 


mybabeee 
Beitragsersteller
 30.05.2016, 13:08

Meine eltern sind sehr religiös was dies betrifft. Sie wissen nicht mal das ich ein Freund habe, ich kann ihnen leider so was nicht sagen, da mein vater sehr ausrasten würde.

Geralidina  30.05.2016, 13:10
@mybabeee

Ok, wenn das so ist dann wende dich mal an einen anderen FA. Meiner Meinung nach darf man, auch ohne Einverständniserklärung der Eltern, sich ab 14 die Pille verschreiben lassen.