Peinlich Beschnitten zu sein?

7 Antworten

Warum soll eine Beschneidung peinlich sein.

Ist so und ändern kann man es ja eh nicht

Mache viel Sport, und unter der Dusche sieht man es eben, mir persönlich ist es nicht peinlich, gibt genug beschnittene Jungs und Männer. Manchmal wird auch darüber gesprochen, was aber recht selten vorkommt.

Ist für mich Normalität..

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thomas46617  20.08.2023, 09:34

Sollte normal sein. Es wird vielleicht bemerkt aber nicht darüber geredet.

1

Ich verstehe, wenn es dich stört, anders zu sein als andere, wenn dich die fehlende Vorhaut stört, du nicht weißt, ob du deshalb unter Gefühlsverlust leidest, du dich vielleicht fragst, ob du Nachteile dadurch hast.

Aber ein Grund, deine Freunde anzulügen, ist es doch nicht. So alleine bist du mit dem Problem nicht. Peinlich muss dir die Entscheidung, auf die du keinen Einfluss hattest, nicht sein. Versuche, diese Amputation zu akzeptieren. Dann kannst du dich solchen Gesprächen selbstbewusster stellen.

So oft werden doch solche Gespräche auch nicht sein, oder? Ich jedenfalls erinnere mich nicht an viele Gespräche mit Freunden über meine Vorhaut. Mit Sexualpartnerinnen ist das jedes mal kurz Thema, aber das ist ja mit einem Satz auch immer schnell erledigt.

Mach dir weniger Gedanken! Es lohnt kein Hadern, da es sich eh nicht ändern lässt.

Warum sollte das peinlich sein? Bei dir erfolgte es ja als medizinische Maßnahme. Es gibt so viele die beschnitten sind... Andersherum gibt es sicher auch welche, denen das peinlich ist, dass sie unbeschnitten sind und die vielleicht lieber beschnitten wären...


Yomerui  15.02.2022, 18:47

Das war keine Medizinische Maßnahme... mit 5 ist es noch normal das die Vorhaut nicht zurück geht.

0
kmkcl  15.02.2022, 18:51
@Yomerui

Soweit ich weiß, hat man das früher so gemacht. Hatte mich auch mal mit einem Kumpel unterhalten, dessen Vater Arzt war und es bei ihm auch etwa in dem Alter gemacht hat...

Ich kann mich noch erinnern, dass bei mir damals auch irgendwas war... Ich sollte dann immer mal wieder beim Baden oder so die Vorhaut zurückschieben, damit sie sich dehnt.

1
Yomerui  15.02.2022, 18:52
@kmkcl

Das man es früher gemacht hat ändert nichts daran das es Falsch ist

0
kmkcl  15.02.2022, 18:56
@Yomerui

Es war aber nicht rituell/religiös initiiert und damit ist es für mich trotzdem eine medizinische Maßnahme... auch wenn man das heute nicht mehr unbedingt so machen würde.

1

Also mir ist es nicht peinlich. Ich (M16) habe mich vor gut 1 Jahr freiwillig beschneiden lassen. Ich gehe damit offen um, aber ohne es ungefragt zu zeigen/erzählen. Bei uns ist mehr als die hälfte der Jungs in der Klasse beschnitten und deshalb sind wir da ganz offen miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich antworte immer ehrlich, dass ich beschnitten bin. Ich stehe zu mir. Wenn Leute dumme Kommentare machen, lasse ich sie halt reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden