PC Muskel Training Erfahrungen?

2 Antworten

Ich habe jahrelange Erfahrungen mit dem PC-Muskeltraining und der gezielten Anwendung des PC-Muskels.

Als Training spannt man den PC-Muskel regelmäßig an um ihn zu trainieren. Das macht man tägliche einige hundert Mal. Das Anspannen wird variiert. Mal immer nur kurz anspannen und dann wieder entspannen und dann eine Serie von sehr langen Anspannungen.

Es hat einige Wochen gedauert bis ich gezielt meine Ejakulation durch Anspannen des PC-Muskels gezielt unterdrücken konnte.

Wenn man es richtig macht und dabei die Ejakulation richtig unterdrückt wird, also auch nicht in die Blase umgeleitet, dann kann man das relativ oft hintereinander machen ohne dazwischen längere Pausen einzulegen. Mit viel Übung und Erfahrung kann man etwa zehnmal einen Orgasmus ohne Ejakulation haben. Danach wirds ziemlich anstrengend.
Statt die Ejakulation zu unterdrücken kann man die Erregung durch gezieltes Entspannen des PC-Muskels nahezu beliebig lange hinaus zögern und das hohe Erregungsniveau sehr lange genießen. Kommt es dann nach langer Zeit zu einem Orgasmus, dann ist dieser sehr intensiv und um ein Vielfaches intensiver und heftiger als ein normaler Orgasmus. Statt multiplen Orgasmen kann man eine regelrechte Orgasmuswelle erleben.

Das Timing beim Anspannen ist enorm wichtig. Das muss man erst mal durch mehrfaches Üben heraus finden. Man darf den Muskel weder zu früh, noch zu spät anspannen. Mit der Zeit bekommt man ein sehr gutes Gefühl dafür und dann ist das rechtzeitige Anspannen beim GV auch kein Problem mehr. Die Pause ist meistens nur einige Sekunden lang, so lange bis der Orgasmus (mit unterdrückter Ejakulation) vorbei ist, danach kann man problemlos weiter machen. Der Penis wird weder schlaff noch wird man müde, wie das bei einem normalen Orgasmus mit Ejakulation meist der Fall ist.

Für alle, die dieses Thema interessiert, kann ich das Buch "Liebe machen die ganze Nacht ... Der männliche Mehrfachorgasmus und andere Geheimnisse" der Sexualtherapeutin Barbara Keesling empfehlen.
Ähnliche Bücher gibt es von Mike Kleist und Mantak Chia. Mike Kleist hat sehr viel von Keesling übernommen und durch eigene Erfahrungen ergänzt. Bei Mantak Chia liegt der Schwerpunkt beim Tao und östlichen Methoden und Denkweisen.

Wie fühlt sich der erste Orgasmus an, wenn ich die Ejakulation durch Anspannen unterdrücke?

Ich stelle mir das anstrengend vor, so dass man den Orgasmus kaum genießen kann. Wie sind dann die weiteren Orgasmen im Vergleich zu diesem und wie verhält es sich, wenn ich dann bewusst abspritze? Schießt das richtig raus, weil sich da Druck angesammelt hat oder ist die Ejakulation eher schwach, da auch der Orgasmus bei jedem Mal nachlässt?