Partnerschaftsprobleme/Schwere Zeit. Suche Rat?

2 Antworten

Kurz zur der von dir beschriebenen emotionalen Affäre. Ich kann prinzipiell schon verstehen, dass man in einer unglücklichen Beziehung fantasiert, sich seine Bedürfnisse anderswo zu befriedigen. Dennoch finde ich es verwerflich, da es dir gegenüber extrem respektlos war und auch irgendwo auf emotionale Unreife hindeutet, da er anscheinend kein Problem damit hat, fremde Frauen anzusprechen, aber sich umgekehrt dir gegenüber nicht zu seinen Problemen äußert. Um überhaupt wieder eine Chance zu bekommen, eure Beziehung noch zu retten würde ich auch direkt hier mit der Aufarbeitung anfangen.

Weiterhin wäre es natürlich Schwachsinn, dass du dich mit anderen Männern in egal welchem Kontext einlässt, nur weil ihr es mehr oder weniger vereinbart habt, du dich aber eigentlich garnicht wohl damit fühlst. Das solltest du ihm auch unbedingt genau so sagen. Ich verstehe auch komplett, warum du dich so unwohl fühlst, wenn er potentiell gerade etwas mit einer anderen hat während du allein zuhause sitzt. Stelle ich mir absolut Albtraumhaft vor.

Aber in jeder Beziehung muss es Regeln geben, und es liegt bei euch beiden, diese aufzustellen. Du hast nun zugestimmt, dass er sich mit anderen Frauen treffen darf, obwohl du es eigentlich doch nicht möchtest. Dann musst du deine Zustimmung da unbedingt zurückziehen. Es ist völlig legitim, dass du deine Meinung diesbezüglich geändert hast, und du brauchst dir keine Vorwürde zu machen. Es geht überhaupt nicht klar, dass du deinem Mann Freiheiten gibts, mit denen du dich unwohl fühlst, nur weil er es will.

Du musst ihm ganz klar und deutlich deine Grenzen vermitteln, und ihm auch sagen, dass das Überschreiten von diesen du auch nicht einfach hinnehmen wirst.


Mel77962 
Beitragsersteller
 28.02.2024, 12:00

Ich habe nie zugestimmt das er auf seinen Schulungen Sex hat. Und mit dem 1x im Jahr war auch noch nicht wirklich zu Ende durch gesprochen. Ich hatte es eher als Überlegung angesprochen. Das das eventuell etwas wäre womit ich umgehen könnte. Und um ehrlich zu sein ist es ihm glaube ich schon bewusst das es sich nicht um etwas handelt das man gleich nach 1 oder 2 kurzen Gesprächen einfach macht. Ich denke es ist durch seine Midlife Crisis das er überhaupt über so etwas nachdenkt. Ich bin mir sicher in seinem Inneren fühlt er auch das es mir nicht gut gehen wird damit.

0

Ich habe nie zugestimmt das er auf seinen Schulungen Sex hat. Oder das er sich trifft. Und mit dem 1x im Jahr war auch noch nicht wirklich zu Ende durch gesprochen. Ich hatte es eher als Überlegung angesprochen. Das das evtl etwas wäre womit ich umgehen könnte. Und um ehrlich zu sein ist es ihm glaube ich schon bewusst das es sich nicht um etwas handelt das man gleich nach 1 oder 2 kurzen Gesprächen einfach macht. Ich denke es ist durch seine Midlife Crisis das er überhaupt über so etwas nachdenkt. Ich bin mir sicher in seinem Inneren fühlt er auch das es mir nicht gut gehen wird damit.