Panromantisch, heterosexuell?
Hi!
Ich bin 15 Jahre alt, weiblich und ziemlich sicher panromantisch-heterosexuell.
Da der Prozess, das herauszufinden allerdings sehr kompliziert war, und ich keinen anderen Mensch mit der gleichen sexuellem Orientierung kenne, wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht schonmal davon gehört hat, dass das jemand anderes auch ist oder so.
(panromantisch bedeutet ich kann mich in alle geschlechter, also auch intersexuell, non-Binary etc, verlieben)
(heterosexuell sollte allen klar sein, also ich fühle mich sexuell nur von Männern angezogen)
Danke für alle Antworten, Meinungen, Erfahrungen etc schonmal im Vorraus!
Lg johanna
6 Antworten
Ich komm da nicht ganz draus, also stehst du auf das männliche Geschlecht, aber dir ist egal wie sich der Mann selbst identifiziert?
War auch meine erste Orientierung, die mehr als nur Männer/Transmänner eingeschlossen hat. Danach bin ich schnell zu Panromantisch/demisexuell übergegangen. Dann kam Pansexuell, und jetzt bin ich bei Bisexuell.
Man findet sich eben selbst, das ist ein Prozess. In dem lernt man mehr über sich selbst, und über Wörter, die der Community tatsächlich gut tun. "Pan" zb tut das nicht, du siehst doch die Kommentare hier. Leute kritisieren alle in der Community, wenn sie auch nur irgendwelche deiner Microlabel hören. Bleib bei LGBT. Oder eben Hetero, was du auch sein könntest. Wenn du Frauen nur optisch attraktiv findest, und vielleicht mal kuscheln willst, bist du vielleicht nur hetero, und von Promis und Freundschaften abgelenkt. Auch das ist okay. Hetero sein ist okay. Okay?
Bei mir war das halt ne Weile so. Es ist echt schwierig manchmal, festzustellen, was das richtige Wort für einen ist. Vor allem, wenn einem dann von bestimmten Leuten gesagt wird, das manche Begriffe besser sind als andere. Wirklich, mir wurde gesagt, ich soll Pansexuell nehmen, weil Pansexuelle besser sind als Bisexuelle. Und dann hatte ich eben so einige Begriffe, wegen solchen Kommentaren, wegen Falschen Informationen, und weil ich selbst noch nicht ganz wusste, wie ich mir vorstellen soll, wie es wäre, mit einer Frau Sex zu haben.
Jetzt bin ich seit Jahren bei Bisexuell. Geändert hat sich nie meine Sexualität- nur mein Wort dafür.
Ja ich verstehe dich da total. Mir ist es auch immer schwer gefallen mir neue Worte auszudenken. Ich meine Sexualität ist ja auch das einzige über was man sich definieren kann und da hilft das richtige Wort schon total viel und schwupps .. auf einmal bist du besonders weil du einen pan-heterosexuellen Affen auf crack vögelst.
Jep… Und irgendwann wird einem Klar, das man doch nur hetero, homo oder bi ist...
Kommt maybe sehr spät da die Frage schon sehr alt ist aber ich bin auch 15(w) und auch Panromantisch und heterosexuell
Es ist SEHR wahrscheinlich dass es noch mehr mit deiner Sexualität gibt.Es gibt natürlich so viele Richtungen in die die Sexualität reicht dass es aber relativ unwahrscheinlich ist,dass du jemanden damit triffst.
Aber das ist ja wohl kein Problem wenn du mit jemandem zusammen sein kannst der nicht genau die gleiche Sexualität hat ^^
Ich bin panromantisch homosexuell. Hab eine Zeit gebraucht um das herauszufinden, da ich mich zuerst als lesbisch identifiziert habe, aber ich habe mich dann in einen Typen verliebt. Dennoch denke ich ich bin jetzt doch eher lesbisch. Das schwankt bei mir ein bisschen aber eigentlich ist es ja egal als was man sich bezeichnet Hauptsache man ist glücklich. Das ist das was zählt💜
Ich glaub sie könnte sich auch in Frauen verlieben aber keinen Sex mit denen haben?