Nur für den Partner Sex mit ihm haben?


22.07.2024, 11:33

p.s. Sie ist 25 und ich 26.

7 Antworten

Bist du vielleicht irgendwo im asexuellen Spektrum? Was du beschreibst klingt ein wenig danach..

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich halt (nur) ihr zu Liebe mit ihr Sex haben soll.

Naja es gilt wie immer: hab keinen Sex, den du eigentlich gar nicht haben willst.

Wenn du irgendwo im Bereich asexuell bist, ist das allerdings möglicherweise alles komplizierter. Keinen eigenen Wunsch nach Sex zu haben ist schließlich nicht unbedingt gleichbedeutend damit, dem Partner diese Freude nicht machen zu wollen. Und trotzdem bleibt es wichtig, die eigenen Grenzen im Auge zu behalten.

Im Prinzip läuft es darauf hinaus: bist du an Sex nur nicht interessiert oder willst du aktiv keinen Sex haben? Und wo sind deine Grenzen, gibt es Praktiken, die du dir vielleicht eher vorstellen könntest als andere?


Kurt118 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 13:10

Das Ist auch der Punkt wo ich stehe. Sex steht und fällt mit der Freiwilligkeit.
Wobei ich hier sage, dass es nicht gegen meinen Willen wäre.

Naja, im Moment kann ich mir halt nicht mehr als „Blümchensex“ vorstellen. Aber sie möchte auch nicht mehr.

0
palusa  22.07.2024, 14:33
@Kurt118

Wenn du wirklich asexuell bist, wirst du vermutlich nie mehr Interesse an Sex haben als das. Entsprechend ist es dann nicht zielführend, zu warten, bis sich etwas ändert. Du brauchst dann einen Weg für dich, mit der aktuellen Situation umzugehen.

Wenn es einen Rahmen gibt, der für dich okay wäre, wäre eine Option, es einfach einmal auszuprobieren. Und zu sehen, wie es euch beiden damit geht. Und dann zu entscheiden, wie es weitergeht.

Oder gibt es etwas, was dich innerlich abhält? Dann ist auch das eine Antwort. Ganz egal wie toll und traumhaft eine Beziehung ist, sie ist niemals das Trauma wert, das man bekommt, wenn man sich selbst zu Sex zwingt.

Oh, technisch nicht mehr im Bereich "Blümchensex" aber manchmal hilft es: Spielzeug kann ein bisschen Distanz zwischen dir und dem Geschehen schaffen.

0
Kurt118 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 15:44
@palusa

An Spielzeug habe ich auch gedacht, aber so wie meine Freundin einschätze wird sie da eher ablehnen sein. Nicht prinzipiell gegen Spielzeug, da hat sie auch einiges.

Es geht ihr glaube ich eher um die körperliche Nähe beim Sex und auch um die Neugier, da es doch was neues ist. Ich vermute auch Sie will einfach wissen wie Sex ist, da es ja doch irgendwie jeder macht und auch mit Mitte 20 schon recht erfahren in seinen Sexuellen Wünschen ist. Vielleicht will sie auch einfach nur das nachholen was sie bisher noch nicht gemacht hat.
Aber das sind jetzt nur Vermutungen, so offen habe ich mit ihr noch nicht gesprochen auch vor dem Hintergrund sie nicht vor den Kopf stoßen zu wollen.

0
palusa  22.07.2024, 16:34
@Kurt118

Das gehört auch zum Sex dazu. Wünsche äußern, über Dinge sprechen, die man nicht machen will. Schafft für sexuelle Menschen übrigens auch ein besonderes Gefühl der Verbundenheit, weil es bedeutet, dem anderen eine sehr private Seite von sich. Für asexuelle Menschen können solche Gespräche aber schwierig sein, ja.

Eure Beziehung wird das auf lange Sicht aushalten müssen, wenn das mit euch funktionieren soll. Das wird ohne Kommunikation vermutlich auf Dauer nicht klappen. Dazu ist die Situation zu kompliziert.

0
Kurt118 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 16:48
@palusa

So offen wie mit ihr habe ich noch nie mit einem Menschen sprechen können. Ich schaffe es einfach mich bei ihr komplett zu öffnen.

Meine Freundin ist halt auch richtig nachsichtig mit mir und extrem einfühlsam. Ich habe Angst das sie halt einfach sagt ihr macht das alles nichts, weil sie mir nicht weh tun möchte.

0
palusa  22.07.2024, 17:29
@Kurt118

Sie ist erwachsen. Sie muss selbst wissen, was sie tut. Mehr als ihr sagen, dass es okay ist, wünsche zu haben, die nicht zu deinen Vorstellungen passen, kannst du nicht tun.

0

Du hast also von dir aus absolut kein Bedürfnis danach? Und auch nicht mit irgendjemand anderem?

Könntest du dir vorstellen, es zumindest mal auszuprobieren, oder auch das nicht?

Die Fragen solltest du dir stellen und ehrlich beantworten.

Dass deine Freundin das langsam mal möchte, verstehe ich sehr gut. Acht Monate in eurem Alter sind eine lange Zeit.

Du hast schon einmal vom Phänomen der Asexualität gehört, nehme ich an. Kann es sein, dass das auf dich zutrifft?

Falls ja, solltest du das ehrlich kommunizieren. Halte deine Freundin nicht länger hin. Das bringt nichts.

Ich bin da ehrlich - wenn ich sie wäre, würde ich die Beziehung in diesem Fall beenden. Denn auf Sex aus Verpflichtung würde ich auch gerne verzichten. Das wird für euch beide nur zur Qual.

Aber zunächst einmal: Gehe in dich und kläre, was Sache bei dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurt118 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 12:34

Sie ist halt die erste Person mit der ich mir vorstellen könnte Sex zu haben, bzw. Es mir überhaupt in den Sinn gekommen ist. Wir haben auch regelmäßig Petting, wobei da eigentlich nur ich sie befriedige. Was mich auch nicht stört.

Asexuell ist ja doch ein weiter Begriff und trifft etwas auch auf sie zu. Sie hat mir nicht nur einmal gesagt, dass ich der erste Junge sei, wo sie über Sex nachgedacht hat.

Ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich für sie auch eine offene Beziehung akzeptieren würde. Das hat sie aber bereits kategorisch abgelehnt und gesagt, dass sie halt sich nur mit mir Sex vorstellen könne.

0
Tisiphone71  22.07.2024, 13:18
@Kurt118

Ihr beide solltet eure Bedürfnisse und Grenzen genau ausloten und schauen, ob die sich aufeinander abstimmen lassen. Möglicherweise könnt ihr eine Schmittmenge finden. Mir wäre es als Frau wichtig, mich begehrt zu fühlen, also spüren, dass der Mann heiß auf mich ist. Dass er es nur mir zuliebe macht, wäre für mich völlig inakzeptabel. Aber das kann für deine Freundin anders sein. Also probiert einfach aus, was ihr gemeinsam gerne mögt und was nicht. Ihr beiden seid die einzigen, die das zu interessieren hat.

0
Kurt118 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 13:33
@Tisiphone71

bis auf Sex haben wir das auch. Wir reden oft, dass es keinen Augenglick des Zusammensein gegeben hat an dem wir unglücklich waren.
Ich begehre sie auch, bitte verstehe das nicht falsch und teilweise bin ich auch richtig heiß auf sie, aber ich brauche halt keinen Sex um diese Lust zu befriedigen, da reicht mir das gemeinsame kuscheln. Ein paar mal habe ich sie auch geleckt, aber mehr wollte ich dann auch nicht. Sie wollte aber auch nicht mehr, ich denke dass muss recht anstrengend auch für sie gewesen sein, ist sie doch fünf Minuten später in meinen Armen eingeschlafen. 😬

0
Tisiphone71  22.07.2024, 14:01
@Kurt118

Wie so oft wird sich auch bei euch beiden mit der Zeit zeigen, ob ihr einen Weg findet. Es gefällt mir jedenfalls, wie du über eure Beziehung schreibst. Mit Respekt und Verständnis kommt man auf jeden Fall weit. Alles Gute euch beiden!

0

So wie es klingt habt ihr auch noch nie was anderes gemacht (Oral oder dass sie dir einen Handjob gibt). Ich würde erst mal das ausprobieren und nicht direkt Sex haben. Vor allem weil ihr beide noch Jungfrauen seid. Wenn ihr euch körperlich etwas näher gekommen seid, würde ich es einfach mal ausprobieren. Für den Mann ist der Sex zu 99 % sowieso schöner als für die Frau. Und das erste Mal ist eigentlich sowieso nie schön.

Aber naja, ich finde du solltest es zumindest mal ausprobieren, und wenn du es wirklich überhaupt nicht gut findest oder dich dazu zwingen musst, dann ist das halt so und ihr müsst euch organisieren. Dann kann es halt sein, dass sie dich deshalb verlässt, wenn sie diese Intimität nicht aufgeben möchte. Aber dann ist das so und ihr passt nicht zusammen...


Kurt118 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 12:52

was wir regelmäßig haben ist halt kuscheln, wobei wir da auch immer die Kleider verlieren (naja, die Unterhose bleibt halt noch an).
Da kommt es auch vor das ich sie mal Fingere oder auch mal lecke.
Sie wollte mir mal nen Blowjob geben, aber den habe ich abgelehnt. War ne Mischung aus hat mir nicht gefallen und ich finde ein BJ ist auch irgendwie herabwürdigend für die Frau. Handjob Haben wir auch schon mehrmals probiert, aber ich komme mir da dumm vor und deshalb lassen wir das.

Da liegt irgendwie auch mein Dilemma: irgendwann muss man Sex ausprobieren, aber ich weiß halt nicht ob es jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist.

0
DentroGirl  22.07.2024, 16:06
@Kurt118

Hmm okay, naja ihr seid ja doch schon etwas länger zusammen.. ist ja nicht so als wärs nen Monat oder so... wenn du dich nur unwohl fühlst ist natürlich auch nicht gut. Aber die Frage ist halt, wenn du es noch länger "rauszögerst", ändert sich dann bei dir was? Klingt jetzt nicht so, wie du einfach schüchtern wärst, sondern eher wie du das wirklich nicht willst... andere haben es auch schon gesagt, allenfalls bist du ja asexuell.

0
Kurt118 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 16:42
@DentroGirl

Es Wird halt darauf hinauslaufen es einfach tun zu müssen. Bisschen nach dem Motto: Augen zu und durch.
Irgendwie passt asexuell nicht ganz, da ich ja doch auch manchmal richtig geil auf sie bin, aber mir erschließt sich der Sinn hinter Sex nicht, wenn er nicht der Fortpflanzung dient. Ich weiß eines Tages werden wir Sex haben, weil wir halt doch beide Kinder haben wollen.

Das war nur ein Hintergrundgedanke von mir, prinzipiell zum Thema Sex.

0
DentroGirl  22.07.2024, 18:06
@Kurt118

Das stimmt schon, der einzige "richtige" Sinn dahinter ist die Fortpflanzung. Trotzdem machen es die meisten nicht dazu, sondern zum "Spass" bzw. um sich zu vergnügen. Vielleicht gefällt es dir ja doch. Ja wird wohl darauf hinauslaufen es einfach mal zu probieren... aber wie gesagt, das erste Mal ist sowieso nie schön, vor allem für die Frau.

0

In dem Alter hat man normalerweise die Reife, dass man vernünftig wie Erwachsene über dieses Thema sprechen kann. Was sind denn deine Gründe, warum du sie immer vertröstest wenn sie ein sexuelles Verlangen nach dir hat? Kann es sein, dass du sie sexuell gar nicht begehrst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Kurt118 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 12:08

Ich sage ihr halt jedesmal, dass mir halt das gemeinsame Kuscheln reicht. Für mich ist das schönste Gefühl sie einfach in meinen Armen halten zu können, wenn Sie bei mir oder ich bei ihr übernachte.
ich würde schon sagen das ich ein Verlangen nach ihr habe, aber halt leider kein allzu großes sexuelles.
darüber bin ich auch heilfroh, dass wir auch offen über das Thema sprechen können.

0

Naja, du hast ja bereits deine Entscheidung getroffen und möchtest es nicht. (Auch wenn sich mir das "Warum" nicht ganz erschließt.) Inwieweit du dich jetzt drängen lässt, ist wiederum deine Sache. Irgendwann (so läuft es meist) wird ihr Wunsch danach womöglich größer sein, als ihr "Verständnis" für dich, dann sucht sie sich ggf. nach einer anderen Zukunft um.


Kurt118 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 12:04

Das warum ist einfach: Ich brauche es einfach nicht. Wenn ich sie in meinen Armen halte bin ich so glücklich und zufrieden, dass ich halt nicht mehr brauche.

Wirklich eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen, darum suche ich auch nach dem Rat von Anderen, wie sie sich verhalten würden in dieser Situation.

Das sie sich jemanden anderen sucht ist ja eben meine größte Sorge und auch der einzige Grund, der mir jetzt einfällt, warum ich mit ihr Sex haben würde.

0