Nur einen Hoden! Implantat einsetzen?
Hallo,
ich bin m/15 wurde mit nur einem Hoden geboren (dass er noch irgendwo in meinem Beckenbereich ist, wurde ausgeschloßen. Er hat sich einfach nicht entwickelt).
Jetzt überlege ich, ob ich mir so ein Implantat einsetzen lassen sollte.
Ich hatte noch keinen Sex, aber ich hatte immer Sorge, dass meine Freundin wenn sie das dann sieht, lacht oder keine Lust mehr hat.
Ich glaube auch, dass ich mich mit einem zweiten ,,Hoden“ besser fühlen würde.
Aber ich habe Angst, dass durch die Operation mein anderer Hoden beschädigt wird oder das mich der andere Hoden stört (es war halt 15 Jahre lang nur einer da).
Übrigens: Mit einem funktionsfähigen Hoden kann man auch Kinder bekommen.
Sollte ich mir das Implantat einsetzen lassen?
Stimmt mal ab, aber bitte mit Begründung.
Danke!
18 Stimmen
11 Antworten
Es ist einfach unnötig, wäre teuer und außerdem kann es schiefgehen.
Ich würde an deiner Stelle noch 2-3 Jahre warten bis du aus der Pupertät raus bist. Dann denkst du vllt anders drüber nach. Ich fände es jetzt nicht schlimm und kenne auch niemanden von dem ich glaube, dass er es schlimm fände. Sieh es als Alleinstellungsmerkmal....
Das Muster du für dich selbst entscheiden.
Nein, würde ich nicht weil, ich hatte mit 13 eine Hodentorsion und mir wurde der linke entfernt, 4 Monate später hat man den Rechten fixiert und links ein Implantat eingesetzt. Das Implantat sieht von weiten fast echt aus, aber von nahen betrachtet ist es kleiner und härter, es fehlt der Nebenhoden, Samenleiter, sodass es, wenn der Hodensack hängt, eher aussieht wie eine einsame Weihnachtskugel und bis jetzt haben alle meine Partnerinnen abgesehen von der Narbe bemerkt das mit den Linken etwas anders ist, also, du kannst damit die Mädels nicht täuschen und musst ihnen doch sagen, dass du nur eines hast.
PS: Den Frauen ist es egal, ob du eins oder zwei hast, Hauptsache du kannst mit dem Hammer nageln.
Ich würde spontan sagen: warte noch ein paar Jahre.
Jetzt in der Pubertät hat man sowieso ein ganz anderes Bild von seinem Körper. Auch die Ängste und Gedanken, die du deswegen hast, könnten sich legen.