Nackte Füße während der Fahrt auf dem Armaturenbrett akzeptabel?
Gestern war ich im Stau und als es nur noch langsam vorwärts ging, war hinter mir ein Auto, bei dem ein Mann am Steuer war.
Von der Beifahrerin sah man allerdings nicht das Gesicht, sondern ihre nackten Fußsohlen. Das war im Rückspiegel nicht zu übersehen, da die Füße komplett in der Sonne waren. Nur bei Stillstand konnte man erkennen, dass da eine blonde Frau saß.
Was haltet ihr davon, wenn ihr sowas sehr? Würdet ihr eurem Beifahrer das erlauben?
Ich habe das in letzter Zeit öfters gesehen und manche meinen, dass das gar nicht geht und gefährlich werden kann.
9 Antworten
Im Stau okay. Ansonsten nicht. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass ein Feuerwehrmann meinem Beifahrer die Schienbeine aus dem Kopf ziehen muss.
Mir doch egal, was andere Leute in ihren Autos veranstalten.
Meine Frau hat eh keine Neigung dazu, und wenn, dann würde ich es ihr nicht verbieten. Schließlich ist sie alt genug.
Es kann gefährlich sein, ja. Z.b. bei einem Unfall (sh. Kraftverteilung usw.).
Mir als Autofahrer ist es aber egal. Soll doch jeder machen, was er will. Auch wenn ich bei einem Unfall die Beine ins Gesicht bekomme: Pech. Ich habe es ja erlaubt.
Mir ist es im Prinzip auch egal solange die Füße sauber sind und da würden mich komische Blicke von außen auch nicht stören, aber ich selbst würde es nicht machen. Da ist mir das Risiko zu hoch, auch wenn es anscheinend bequem ist.
Im Stau mag das vielleicht gehen aber ist bei hohen Geschwindigkeiten dann ein Risiko.
Meine Freundin macht das auch gerne mal aber ich bitte sie bei höheren Geschwindigkeiten die Füße runterzunehmen.
Ob nackt oder nicht, ist völlig egal. Aber während der fahrt gehören die füße auf den boden, sonst können die sicherheitsausstattungen (gurt und airbag) im fall eines unfalls nicht richtig wirken bzw. richten sogar schaden an.