Muss der frauenarzt meiner Mutter sagen dass ich keine Jungfrau mehr bin?
Meine Mutter möchte mit mir zum frauenarzt und möchte wissen ob ich noch Jungfrau bin (sind streng türkisch) bin es nicht mehr und wenn sie es rausbekommen bin ich echt tot. Wenn ich dem frauenarzt sage dass sie es nicht sagen soll, wird sie es tun oder wir sie es keiner mum sagen?? Weiß nicht mehr was ich tun soll hab so angst und wenn das rauskommt hin ich echt tot
11 Antworten
Je nachem, wie alt du bist, darf der deiner Mutter alles erzählen, von dem er denkt, dass es für die wichtig ist, oder gar nichts.
Unter 14: er darf theoretisch alles erzählen. Was du ihm vertraulich sagst, wird er für sich behalten, es sei denn er muss annehmen, dass das Kindswohl gefährdet wird. Über 14, aber unter 16: er muss wichtige Dinge erzählen, wenn er denkt, dass du noch nicht reif genug bist, um Entscheidungen dahin gehend allein zu treffen. Das heißt, ob und wie du behandelt wirst, wenn du krank bist usw. Ob du Sex hattest oder nicht, gehört da nicht dazu. Ab 16: er darf nichts erzählen.
Deine Mutter muss in keinem Fall mit rein kommen, wenn du das nicht willst und wird dann auch vom Arzt gebeten, draußen zu warten.
Davon abgesehen: wenn du dem Frauenarzt nicht sagst, dass du schon Sex hattest, wird der das auch nicht wissen können (nein, das Jungfernhäutchen ist KEIN Hinweis darauf) und könnte deiner Mutter gar nichts sagen, selbst wenn er wollte/dürfte/müsste.
Und davon abgesehen: reif genug zum poppen, aber wehe Mama und Papa kriegens raus. sowas mag ich ja immer (nicht). Steh zu deinen Entscheidungen und deinem Leben, mach ihnen klar, dass du dein Leben nicht nach ihren Vorstellungen leben willst oder musst. Sie können/dürfen gar nichts machen und wenn sie dir deswegen dämlich kommen, gibt es Stellen, bei denen du Hilfe suchen kannst.
Streng genommen DARF der Arzt deiner Mutter GAR NICHTS sagen!
Da du volljährig bist, kann er deiner Mutter Lügen auftischen, bis sich die Balken biegen, wenn du das von ihm verlangst.
Der Arzt wird ja den Hintergrund kennen und sicherlich in deinem Sinne reden, wenn er gefragt wird.
Letzteres hängt von der Ärztin ab. Ich würde jegliche Auskunft auf so eine Frage verweigern, weil Du eben erwachsen und voll und ganz allein für Dich verantwortlich bist. Deine Eltern haben absolut nichts mehr zu sagen. In Kenntnis Deines Problems würde ich persönlich noch dazu sagen, wenn Deine Mutter mich fragen würde, dass sie das absolut nichts angeht und ich mit niemanden über intime Dinge meiner Patienten spreche.
Sie sind „streng türkisch“ sagst Du. Ich stimme Dir da insofern zu, dass eine Religion die mittelalterliche Moralvorstellungen konserviert, mit Nationaler Identität verbindet, und dann sich mit der Migrantensituation hier verbindet. Ein höchst sexistisches und frauenverachtendes Gemisch.Meine Oma (Christin) war genauso drauf...-vor 70 Jahren, vor drei Generationen!
Jeder Deutsche hier lacht sich über diesen lächerlichen Jungfrauenzinnober, der mehr mit nem türkischen Ziegendorf zu tun hat, als mit der Realität einer (übrigens auch türkischen!) Grossstadt, doch schlapp.
Egal, ob Du noch Jungfrau bist oder nicht: das sagt NICHTS, aber auch GAR NICHTS über deinen „Status“ als Mensch aus, sondern nur über Deinen (höchst zweifelhaften!) „Wert“ als Braut!
Kann sein, dass ich dafür hier gesperrt werde, dich ich bin für Freilandhennen statt Käfighaltung -in jeder Hinsicht!
der Arzt darf nichts weitergeben. Bitte ihn ausdrücklich nochmal darum- manche sehen das gegenüber Eltern anders
er unterliegt der schweigepflicht und darf deiner mutter gar nichts sagen.
Selbstverständlich hat der Arzt Schweigepflicht.
Also der sagt dann meiner mum dass ich noch Jungfrau bin?
Mein frauenarzt weiß dass ich sex hatte und bin 18, die Ärztin muss einer meiner mum sagen das ich noch Jungfrau bin dann ist alles gut ich kenne meine mutter und sie lässt erst ruhe wenn sie hört ihre Tochter ist noch Jungfrau