Meine Freundin will ein Junge sein,welche Sexualität habe ich dann?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Beziehung eine transition der/des Partners/Partnerin von einem Geschlecht zum anderen überdauert, kommt nur noch ein label in Frage: pan.

Denn dann bedeutet das, dass dir das Geschlecht dieser Person nicht wichtig ist sondern nur der Mensch an sich.

Hinweis: bitte niemals sagen "sie WILL ein Junge sein." Das ist quatsch und transphob.

geschlechtszugehörigkeitsempfinden ist angeboren. Wenn er(sie) trans ist war er(sie) immer schon ein junge, hat es nur bisher nicht realisiert weil sein körper anders ausgesehen hat.


Du bist weiterhin bi/pan.
Deine sexuelle Orientierung hängt nicht davon ab, mit wem du in einer Beziehung bist. Wenn du bi bist und in einer hetero Beziehung mit einem Mann/Jungen, dann bist du trotzdem noch bi. Und wenn du in einer lesbischen Beziehung mit einer Frau/Mädchen bist, dann bist du auch weiterhin bi. Punkt.

Darüber hinaus: Dein Partner "will" kein Junge sein, er ist einfacher einer und er ist auch jetzt nicht "noch ein Mädchen", sondern er war nie ein Mädchen, sondern ist nur ein einem weiblichen Körper geboren worden. Das noch dazu, denn deine Ausdrucksweise ist ziemlich problematisch in der Hinsicht, auch wenn ich natürlich weiß, warum du das so schreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielt das denn wirklich solch eine große Rolle? Du bist doch laut eigenen Angaben pan - liebst also den Menschen und nicht ein bestimmtes Geschlecht!

So gesehen verstehe ich Dein Problem nicht so ganz...

Wenn Deine Freundin in Zukunft Dein Freund wird, sollte sich an Deinen Gefühlen zu ihr doch nichts ändern - oder?

Wenn du jetzt Bi/Pan bist, wird sich das durch die Transition deiner Freundin auch nicht ändern. Du fühlst dich ja noch immer zu beiden Geschlechtern und ihr hingezogen und/oder das Geschlecht/die Geschlechtsidentität des anderen ist dir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.

Ich lese hier nur heraus, dass ihr beide nicht zu wissen scheint, was Transidentität ist.