Meine Freundin hatte schon einen Freund mit dem sie auch geschlafen hat. Brauche ich mich davor zu ekeln?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von unserer Programmierung her ist es uns Männern ja eigentlich am liebsten, wenn die Frau noch "unberührt" ist, was von der latenten Furcht herrührt womöglich die Nachkommen eines Fremden aufziehen zu müssen.
Andererseits schlägt früher oder später immer mal die Neugier zu und lässt die Partner grübeln, wie der Sex denn mit jemand anderen wäre - spätestens nach ein paar Jahrzehnten Gewohnheit. Sieh' es daher als Vorteil an, dass Deine Partnerin schon etwas Erfahrung mitbringt und Dir gegenüber so offen ist und es Dir erzählt hat. Wenn sie schon ein Weilchen mit Dir zusammen ist, dann hast Du wohl verschiedenes richtig gemacht und sie WEISS das, da sie den VERGLEICH hat!

Ich kenne Frauen, die mehrere Jahre mit ihrer "ersten großen Liebe" zusammen und "eigentlich" voll zufrieden waren und erst mit einem neuen Partner erlebt haben, was eigentlich dieser "Orgasmus" ist, von dem alle Welt redet.

Bei Männern stört sich fast niemand daran, wenn diese ihre "Hörner abstossen" und unverbindlichen Sex haben, bei Frauen ist es gleich das große Drama - aus dem eingangs genannten Grund. In Zeiten von Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstests sind die eigentlichen Gründe für die "Notwendigkeit" einer jungfräulichen Braut (bzw. Partnerin) ja weggefallen - und wir sollten daher den Sex nicht überbewerten. Ein Mensch wird durch Sex mit anderen ja auch nicht "abgenutzt" oder "beschmutzt" - das sehen nur ein paar mittelalterliche Kulturen (oder extrem unreife Männer) so... .

Eine Partnerschaft ausschließlich auf Sex aufzubauen geht meist schief - aber eine Partnerschaft, bei der es im Bett "nicht passt" wird - trotz aller sonstigen Harmonie - ebenfalls nicht funktionieren. Wie aber sollen die Menschen denn herausfinden, mit wem sie "kompatibel" sind? Auch wenn man heute über vieles Reden kann (wobei gerade beim Sex viele dies nicht können) - beim Sex muss jeder seine Erfahrungen selbst machen. Leider hast Du ja nicht geschrieben wie es bei Dir aussieht? Ist sie Deine Erste? Stört Dich hauptsächlich Ihr Erfahrungsvorsprung?

Wie sagt man doch so schön: "Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich"

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Karl9898 
Beitragsersteller
 07.09.2016, 15:16

Hey R. Fahren

Sie war meine Erste und ich stelle es mir immer vor wie sie mit ihrem letzen Freund geschlafen hat, da sie mir erzählt hat was sie alles gemacht haben. Finde das etwas ekelig und mir fällt es schwer diesen Gedanken loszuwerden.

LG 

1
RFahren  07.09.2016, 15:21
@Karl9898

Das "eklig" zu finden ist ziemlich unreif - das solltest Du überwinden! Sex "beschmutzt" einen Menschen ja nicht und wenn Du nicht mehr der "Erste" sein kann, der mit ihr Sex hatte, dann kannst Du immer noch der Erste werden, mit dem sie besonders GUTEN Sex hat (was übrigens nicht auf Rein-Raus basiert...)! Der Erste, bei dem sie multiple Orgasmen erlebt oder der Erste, bei dem sie bleiben will... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1
drweskott  21.04.2019, 20:07
@Karl9898

Irgendwas von der sexuellen Befreiung hast du nicht verstanden, ihre Vagina gehört nicht Dir......

1

Das ist normal das man solche Ängste und Sorgen hat,gerade wenn man selbst noch Jungfrau ist! Versuch diese Gedanken aus deinem Kopf zu kriegen sobald ihr euer erstes Mal gemeinsam hattet wird das vergehen und du wirst sehen das es durchaus auch von Vorteil sein kann das sie schon Erfahrungen gesammelt hat;)

Letztendlich und vollkommen einerlei welch guten Rat Du hier bezüglich deiner Frage und der damit verbundenen Probleme bekommen wirst, es wird an dir liegen ob Du mit der dir bekannten Tatsache, dass deine Freundin bereits über sexuelle Erfahrungen verfügt auch zurechtkommen kannst. Sollte das nicht der Fall sein, dann bleibt dir keine andere Alternative als dich zu trennen und darauf zu spekulieren, das Du auch mal ein quasi unberührtes Mädchen treffen wirst und das dürfte auch alles andere, als ein einfaches Unterfangen sein.

Als Mann must du von solchen Gedanken weg kommen.

Die Zellen im Körper erneuern sich ständig, ausserdem wäscht sich deine Freundin regelmässig. Das bedeutet es gibt keine rückstände, in der Intim Zone.

Später wen du mal älter bist, hast du nur noch Frauen um dich herum die einige Freunde schon hatten. Und bei denen sieht auch noch alles gut aus.

Konzentrier dich beim ersten mal ganz auf die Gefühle und das schöne an deiner Freundin.

Ich denke das sich deine Freundin jtz selber vor ihrem ex ekelt und denk dir einfach das deine Freundin jtz was besseres hat und Blend den ex einfach aus und konzentrier dich aufs wesentliche.
Viel Erfolg!