Meine Frau will nicht mehr mit mir schlafen?

12 Antworten

Hallo,

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kam euer zweites Kind erst vor recht kurzer Zeit (Mit 30 das erste Kind, ca. 6 Monate bis zur nächsten Befruchtung und dann 10 Monate bis zur Entbindung macht ca. anderthalb Jahre, also als du 31 1/2 Jahre warst. Damit hat sie ca. ein halbes Jahr seit der Geburt gehabt.) Und da muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich die ganzen Antworten von wegen "Schluss machen" etc ziemlich unangemessen finde. Es wird nicht hinter die Kulissen geblickt, die Kinder nicht miteinbezogen, die eine Trennung genauso beträfe etc. Eine Schwangerschaft und eine Geburt verändert den Körper einer Frau einfach sehr und gerade zweimal in so kurzer Zeit ist das nochmal anspruchsvoller. Es kann zig Ursachen haben, dass sie gerade keine Lust hat, aber das sollte für mich auch kein Trennungsgrund sein.

Nichtsdestotrotz kann ich dich verstehen, dass du den Druck loswerden musst. Aus Frauensicht finde ich Masturbation dafür immer noch am angenehmsten (im Vergleich zu Prostitution etc). Also würde ich an deiner Stelle das machen und mit deiner Frau auch nochmal sprechen. Bedenke aber, dass es dein Leben und dein Körper ist. Stelle sie also nicht unbedingt vor die Entscheidung, ob du das darfst oder nicht, sondern sei selbstbestimmt und sage, dass du das jetzt so machst, weil du es in der Situation für die beste Möglichkeit erachtest.

Da muss ich aber dazu sagen, dass ich weder dich noch sie kenne, also müsst ihr die Situation nichtsdestotrotz individuell handhaben.

Ich hoffe, dass die Sicht einer Frau da vielleicht ein wenig weitergeholfen hat, auch wenn wir dieses Druckgefühl so nicht kennen.

Liebe Grüße und alles Gute für euch :)


TomDersten123 
Beitragsersteller
 09.01.2022, 15:11

Vielen Dank für die nette Antwort, das hilft mir echt weiter. Ich werde mit ihr darüber reden und eine Trennung hatte ich sowieso nicht in Betracht gezogen.

Azando  09.01.2022, 16:28
@TomDersten123

Sehr gerne, es freut mich, dass es hilfreich war. Ich wollte nur auch die Frauensicht einmal darstellen, gerade nach Schwangerschaft und Geburt ^^ Liebe Grüße und ich hoffe, dass ihr zu einem guten Kompromiss kommt :)

Deine Frau verweigert sich Dir sexuell, will aber auch nicht, dass Du selbst Hand anlegst. Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Sie ist als Mutter glücklich und zufrieden, als Mann bist Du für sie scheinbar nicht mehr interessant, außer als Versorger.

Das ist keine Basis für eine Partnerschaft. In einer Beziehung braucht jeder Raum, für sich selbst, aber auch Zeit zu zweit.

Wenn Deine Frau nicht mehr auf Deine Bedürfnisse eingehen will und sich auch einer Paartherapie verweigert, macht für mich eine Ehe keinen Sinn mehr.

Giwalato

Sowas ist ein absoluter Beziehungskiller, ehrlich gesagt. Ihr seid keine Rentner....ihr sollt Sex haben. Nun, Sex ergibt sich ja nicht durch fragen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Lust bei ihr zu wecken. Ansonsten würde ich eine Paartherapie Vorschlagen.

Btw, auch in einer Beziehung darf man masturbieren. Das solltest du mit 32 aber auch wissen

Sie sagt außerdem das ich mich nicht slebstbefridigen solle, da man das in einer Beziehung nicht macht.

Was für ein absurder Unsinn. Sich in Beziehungen selbst zu befriedigen ist vollkommen normal, auch wenn man ausreichend Sex hat. Verbote dahingehend sind ein absolutes NoGo, denn sie hat nicht das Recht über deinen Körper zu entscheiden. Zudem hat sie keinerlei Recht zu verlangen das du völlig ohne Befriedigung leben sollst. Natürlich kannst du masturbieren, erst Recht wenn sie keinen Sex möchte.

Das man einfach so vom Anderen verlangt auf Sex zu verzichten, kenne ich. Mein Ex har das auch getan. Und das ist sehr ungesund und zeigt einfach nur Egoismus und mangelnde Liebe. Wenn man keinen Sex möchte, ist das vollkommen in Ordnung und das sollte respektiert werden. Aber wir haben nun mal einen sexuellen Trieb und der löst sich nicht in Luft auf, es ist schlicht ein Grundbedürfnis. Wenn sie also keinen Sex möchte, solltet ihr euch zusammensetzen und über Alternativen reden. Eine offene Beziehung, das du zu einer Prostituierten gehst oder Selbstbefriedigung, wenn dir das reicht. Wenn sie sich so wenig darum schert wie du mit der Situation klarkommst, kann ich keine Liebe erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Und sie hat keine Anstalten gemacht, dir zu erklären, warum sie keinen Sex mehr mit dir möchte?

Ich meine, da gäbe es verschiedenste Möglichkeiten mit verschiedensten Lösungsansätzen. Beispielsweise:

  • Sie hat plötzlich weniger Libido als früher (warum auch immer). Lösungsansatz wäre, einen Arzt deswegen aufzusuchen.
  • Sie hatte eigentlich nie Lust auf Sex aber hat das erst jetzt wirklich verstanden. Lösung ist kompliziert, aber zumindest Kommunikation wäre da auch sehr hilfreich, damit man damit umgehen kann.
  • Sie hat Angst davor, weitere Kinder zu zeugen. Lösungsansatz wäre eine sichere Verhüttung.
  • Sie spielt gemeine Fetischspielchen mit dir. Lösungsansatz wäre auch hier ersteinmal Kommunikation.
  • ...

Wenn es nicht anders geht, dann ist Selbstbefriedigung aber auf jeden Fall etwas, was du in Erwägung ziehen solltest. Du kannst deiner Frau mitteilen, dass du so nicht mehr kannst und keinen anderen Weg siehst, wenn sie sich sonst nicht offen dafür zeigt, Lösungswege zu finden. Prinzipiell hat sie da ja nicht wirklich etwas mitzureden, außer es beträfe sie beispielsweise, da du beim Sex nicht leisten könntest oder soetwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie