Meine "feste" Freundin ist Bi , und mich Stört das!

14 Antworten

Hallo Allenamenvrgbn! :-)

Du wirst es wohl oder über aktzeptiern müssen. Wenn Du versuchst, sie zu ändern, wird es das Ende der Liebe sein...Du solltest vielmehr froh sein über ihre Offenheit.

Am Anfang ging es bei uns eher nur um Sex, da war es mir egal . Aber ich hab schon Gefühle für sie und wenn das so weiter geht werde ich mich verlieben .

Früher verliebte man sich und schlief dann miteinander! Achje, das Leben wird auch immer komplizierter ;-)

Freundliche Grüße schickt

Jason

Du kannst sie natürlich darauf ansprechen und ihr erklären, dass du diesbezüglich ein Problem hast. Das könnte Missverständnisse unter gewissen Umständen vermeiden.

Aber: Du musst dir ganz klar bewusst sein, dass sie an ihrer Bisexualiät weder etwas ändern kann noch will. Das ist ein fundamentaler Teil ihrer selbst. Der einzige, der vielleicht etwas ändern kann, bist du. Solltest du das nicht können oder wollen, dann ist es besser, ihr reinen Wein einzuschenken und keine unnötigen Hoffnungen zu machen.


Soll ich vlt erstmal mit ihr darüber reden

Das ist immer die beste Idee, wenn es um eine Beziehung geht und jdm. drin unzufrieden mit den Umständen ist.

Mehr kann dir auch niemand raten, als das ihr euch darüber besprechen solltet.

Ja, reden ist gut, dann kriegt Ihr heraus, ob ihr überhaupt eine Chance habt.

Du musst dir halt klar sein, dass ihre Bisexualität vom Reden nicht weg geht. Das ist so und das wird so bleiben. Und wenn dein Standpunkt ist, dass es ein "nogo" ist, weil du damit nicht kannst und nie können wirst, dann ist reden deshalb gut, weil ihr Euch nicht sinnlos gegenseitig weh tut, indem Ihr etwas verfolgt, das dann eh unter Schmerzen zerbrechen wird.

Aber wenn´s drum geht, herauszufinden, was ihre Bisxualität für Euch beide bedeutet und wie ihr damit umgehen könnt, dass es für beide passt, dann habt Ihr eine Chance.

Bist ja ein komisches Exemplar der männlichen Gattung. Ich denke die meisten halbwegs "normalen" Männer hätten damit kein Problem. Im Gegenteil, es erhöht die Chance dessen, wovon sehr viele Männer träumen ... Sex mit zwei Frauen.

Und mal ehrlich, ich denke die meisten Männer würde ihre Frau lieber an eine Frau verlieren als an einen anderen Mann.

Ich sehe darin irgendwie gar kein Problem!

Im übrigen ...

Mir sind Bi/homosexuelle Menschen egal , können machen was sie wollen mich stört es nicht . Ich bin nicht Intolerant oder homophob. Aber für mich, ist es bei meiner Freundin ein nogo

Ich hoffe du merkst was! ;)


Allenamenvrgbn 
Beitragsersteller
 01.02.2015, 07:46

bbbbbbbooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr tolerieren doch einfach das was ich für richtig halte , wenn ich es bei meiner Freundin nicht ok finde ist das alleine mein ding , könnt ihr das nicht Trennen ? Ihr tut so als ob ich es VERBOTEN wäre , das ich es bei meiner Freundin nicht ok finde . ? Findest du deine Einstellung gegenüber anderer nicht Intolerant ? Ich meine es betrifft nur mich , ob ICH damit klar komme oder nicht. Muss ich jz damit klar kommen weil ich sonst als Intolerant gelte ?

unLieb  01.02.2015, 07:49
@Allenamenvrgbn

Kann nichts dafür wenn du dir selber widersprichst! Aber hey, wenn dir die Antworten nicht passen, dann frag hier nicht, sondern rede mit Freunden und deiner Freundin darüber wie jeder normale Mensch es tun würde! :)

Xanthi  01.02.2015, 08:47
@Allenamenvrgbn

Es ist nicht verboten, dass du es nicht ok findest, aber das Ende der Beziehung, denn entweder man ist bisexuell oder eben nicht. Das kann man ja nicht an der Garderobe ablegen, nur weil es dem Freund nicht passt. Wenn du keine blonden, blauäugigen magst, ist das auch ok und deine Sache, aber dann wird es eben nicht funktionieren mit einer blonden, blauäugigen. Sie wird genauso wenig braunäugig werden wie dein Schwarm heterosexuell.

Du hast also genau zwei Möglichkeiten: Entweder du überdenkst dein Wertesystem oder du wirst dir eine Frau suchen müssen, die in dein Wertesystem passt.