Mein Partner ist nicht gefühlvoll und hat kein Verständnis?

swiss1  15.10.2020, 13:51

Wie alt seid ihr? Wohnt ihr zusammen?

Missmisses 
Beitragsersteller
 15.10.2020, 13:53

Ich 23 und er 29. Ja wir wohnen zusammen.

14 Antworten

Warum tust du dir das an? Mit so einem ungehobelten Kerl? Sowas ist nicht Liebe sondern grenzt eher an Abhängigkeit!

Du vergeudest deine schönsten Jahre,Mädl. Sei dir dafür zu schade. Trenn dich,bleib eine zeitlang allein um diese anstrengende Beziehung zu verarbeiten und schau dir nach einem liebevollen Partner welcher mit dir auf Augenhöhe ist.


Missmisses 
Beitragsersteller
 15.10.2020, 13:56

Gibt es überhaupt noch liebevolle Partner? Habe das Gefühl ganz ganz selten.

1

Hallöchen :)

Ja... das ist ein bekanntes Problem bei manchen Leuten... die haben dann einfach kein Gefühl für die Liebe!

Das Beste, was du in dieser Situation machen kannst ist eigentlich nicht so einfach zu beschreiben. Es gibt eher gesagt 2 Möglichkeiten, welche du angehen kannst:

Möglichkeit 1: Rede mit ihm darüber!

Für mich wäre es wichtig, mit meiner Partnerin über die Probleme, welche ich pflege zu reden... es bringt ja nicht, darauf zu warten, bis er die Frage auf gutefrage liest und sich dann denkt: "Oh ja... stimmt"... :-)

Möglichkeit 2: Trenne dich von ihm!

Wenn er nicht der Richtige für dich ist, dann ist das völlig okay! Du musst ja nicht genau diesen Mann für immer haben. Suche dir einen Partner, welche deine Sorgen versteht, bzw. dich so nimmt, wie du bist und die Liebe auch zeigen kann!

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin


Missmisses 
Beitragsersteller
 15.10.2020, 13:56

Dankeschön, leider habe ich es schon oft mit Kommunikation versucht aber immer wollte er dann auch gleich von mir seine Bedürfnisse erfüllt kriegen.

Liebe beruht doch darauf etwas zu geben ohne dafür was zu verlangen?

0
LunaticTiger  15.10.2020, 13:58
@Missmisses

Nein...

Liebe beruht darauf, dass sich beide Partner vertrauen und sich gegenseitig etwas geben und etwas nehmen ... ebenfalls vertraut man auf Ehrlichkeit und gefühlsvollem und liebevollem Verhalten!

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

2
Wrantheim  15.10.2020, 14:00
@Missmisses

Liebe schon aber nicht Partnerschaft. Eine Beziehung braucht mehr als nur Liebe. Auch unter anderem Verständnis, Respekt und Kommunikation.

Wenn er wirklich so ist, wie du beschreibst, ist es schon beeindruckend, dass du es fast drei Jahre mit ihm ausgehalten hast.

2
Missmisses 
Beitragsersteller
 15.10.2020, 14:01
@LunaticTiger

Das ist bei uns im Ungleichgewicht. Ich gebe mehr als er. Sein Leben hat er immer so gestaltet das er am wenigstens was dafür tun muss. Nicht nur bei mir

0
xBabyyy  15.10.2020, 14:01
@Missmisses

Liebe basiert auf nehmen und geben. Wenn du verlangst möchte er auch was dafür haben. Das ist korrekt von ihm wie er geantwortet hat.

1
paco2020  23.10.2020, 15:21
@xBabyyy

Das ist dann aber keine Liebe sondern Handel mit Bedürfnissen.

0

Du bist fast 3 Jahre mit einer Person zusammen und merkst erst jetzt, dass er so ist?

War er schon immer so, ist er erst vor kurzem so geworden? Ist was passiert? Warst du von Anfang an so oder bist du so geworden?

Was ist für dich pervers?

Rede mit deinem Freund, erklär ihm, was du willst, frag ihn ob du alles richtig machst und entweder ihr setzt das um und es funktioniert, oder ihr geht einfach getrennte Wege.


Missmisses 
Beitragsersteller
 15.10.2020, 13:59

Nein wir haben schon in den ersten 3 Monaten gemerkt das wir zu verschieden sind. Früher konnte ich noch weniger alleine sein und habe ihn quasi dazu gezwungen sich nicht von mir zu trennen weil ich alleine nicht zurecht kam.

Und so haben wir uns in der Beziehung irgendwie arrangiert und angepasst.

Für mich ist pervers wenn es oft Pornos schauen will wenn wir Sex haben.

0
Lazybear  15.10.2020, 14:11
@Missmisses

Du hast ihn gebraucht, jetzt brauchst du ihn nicht mehr? Verstehe ich das richtig?

Ja ihr habt eine Zweckbeziehung geführt. Er hilft dir, wo du nicht zurecht kommst und du gibst ihm Sex dafür.

Da kannst du nicht erwarten, dass er dir jetzt den Romantiker macht. Würde ich auch nicht in seinem Fall. Entweder ich habe Gefühle für eine Person oder ich habe sie nicht und er hatte sie nicht und hat sich von dir trotzdem überreden lassen, weil du ihn gebraucht hast, ist doch logisch, dass er jetzt nicht die großen Gefühle hat, wo sollen die den hergekommen sein. Zumindest habe ich das so verstanden.

Also pervers finde ich das jetzt nicht 😂😂😂

4
Missmisses 
Beitragsersteller
 15.10.2020, 14:17
@Lazybear

Hmm also sagst du gerade es ist keine Liebe wenn man jemanden braucht um nicht alleine sein zu müssen?

0
kugel  15.10.2020, 14:28
@Missmisses

Das ist weder liebe noch eine Beziehung

Er hat dich zum Zeitvertreib und du ihn nur deshalb, um nicht alleine sein zu müssen.

1
Lazybear  15.10.2020, 14:36
@Missmisses

Liebe ist Zuneigung und Wertschätzung für eine andere Person, wie sich diese äußert ist unterschiedlich.

Die einen überschütten sich mit Rosen, die anderen ertragen einander im gleichen Haus.

Was du beschreibst klingt für mich persönlich nicht nach Liebe, sondern nach Benutzen.

Genauso gut hättest du schreiben können, dass du mit jemandem zusammen gekommen wärst, weil er Geld hat und du Geld brauchst .... Verstehst du, was ich meine? Wäre das dann Liebe oder einfach eine Zweckgemeinschaft nach dem Motto, Person A braucht etwas, was Person B hat und Person A tauscht es bei Person B gegen Gesellschaft.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich verurteile dich keinesfalls dafür und meine das nicht böse, ich selbst habe auch lange eine Partnerin gesucht, weil ich nicht alleine sein wollte, ich bin da nicht besser als du und du nicht schlechter als ich und keiner von uns beiden ist ein schlechter Mensch deswegen.

So wie du das beschreibst, lebst du mit deinem Freund in einer Zweckgemeinschaft und du erwartest von ihm dir etwas zu geben, was nicht Teil des Deals war.

1
Lazybear  15.10.2020, 14:52
@Missmisses

Die Frage, die sich jetzt für dich stellt ist, welche Konsequenzen folgen aus der Erkenntnis.

Du kannst die Zweckbeziehung weiter laufen lassen, deinem Freund scheint es nichts auszumachen, sofern er sich dessen bewusst ist, aber dann kannst du von ihm auch nicht erwarten, deine emotionalen Bedürfnisse zu befriedigen.

Du kannst auch alles Beenden und hoffen, dass du jemanden findest, den du wirklich liebst, aber ich sage dir gleich, dass du dazu eben auch alleine zurecht kommen musst. Es besteht einfach die Gefahr, dass du in die nächste Zweckbeziehung gehst, denn eine Person zu finden, die man liebt und die einen auch liebt kann Jahre dauern. Ich suche zB schon seit Jahren, es muss nicht so sein aber es kann so werden.

1
Missmisses 
Beitragsersteller
 16.10.2020, 01:06
@Lazybear

Warum sucht man solange? Warten bis eine Person einen liebt. Wieso?

0
Lazybear  16.10.2020, 06:30
@Missmisses

Nun, es gibt einen Unterschied zwischen Verliebt sein, Benutzen/Brauchen, Gewohnheit und Liebe.

Verliebt ist man oft schnell und das ist meistens einfach eine starke Anziehung zu einer anderen Person die man verspürt, aber es ist keine Liebe und geht halt irgendwann wieder weg.

Oft betrügt man sich selbst und verwechselt Liebe mit Bedürfnissen, sei es Sex oder Gesellschaft, weil man glaubt, man bräuchte die Beziehung weil man so seine Probleme lösen könnte um glücklich zu sein oder weil man das gleiche haben will, was alle Freunde und Bekannte um einen herum haben. Manchmal will man auch eine Person einfach besitzen (nicht im Sinne der Sklaverei). Wenn man unter solchen Bedingungen eine Beziehung eingeht, wird daraus entweder Unglück oder es stellt sich eine Alltagsgewohnheit ein, bei der man am Ende oft feststellt, dass man unglücklich ist und Bedürfnisse unerfüllt sind, da sich Bedürfnisse ändern, die andere Person aber nicht bzw die Beziehung nicht.

Liebe ist halt Wertschätzung, Zuneigung, Respekt und Anziehung, die man zu einer Person verspürt um der Person willen, nicht weil man sie braucht oder haben will. Ist so eine Bindung mal aufgebaut, hält sie über die Verliebtseinphase hinaus. Man braucht diese Person nicht für seine Bedürfnisse, deswegen vergeht Liebe nicht, wenn sich die Bedürfnisse ändern. Allerdings kann man gewisse Bedürfnisse mit dieser Person teilen.

Ich bin 33 und in ein paar Tagen 34, ich habe in meinem Leben nur 2 Personen kennengelernt, wo eine solche Bindung denkbar war. Leider war die eine zu weit weg und die andere so durchgeknallt, dass ich mir ein gemeinsames Leben nicht vorstellen konnte. Dh, selbst wenn man eine solche Person findet, bedeutet das nicht, dass man mit dieser Person auch zusammen sein kann, das kommt auch noch dazu. Manchmal wird das von der anderen Person garnicht erwiedert.

Das muss natürlich nicht so sein, manche Menschen leben sehr gerne in der Alltagsgewohnheit/Routine oder wissen genau, dass weder deren Bedürfnisse sich nicht ändern und der Partner einem für den Rest des Lebens das geben kann, was man braucht.

Das ist zumindest meine Erfahrung.

Wenn du mehr wissen willst oder weitere Fragen hast, bitte ich dich mich zu adden als Freund und weiter via PN zu schreiben, da ich hier nicht unbedingt einen Seelenstriptease in der Öffentlichkeit machen will 😂😂👍

1

warum willst Du Dein Leben an jemanden wegwerfen, der nur auf seinen eigenen Spaß und Gefühle fixiert ist und sich überhaupt nicht um Dich kümmern will?

Es gibt genügend Männer, die dazu in der Lage sind, auf Deine Gefühle einzugehen. Dann dauert es eben noch etwas, bis Du Deinen richtigen Partner gefunden hast, immer noch besser, als mit jemanden sein Leben zu verschwenden, der es nicht zu würdigen weiß.

Schieß die Pfeife in den Wind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst du mit ihm zusammen bleiben???

Du weißt seit über zwei Jahren, dass er so ist, wie er ist.

Zeit, neue Wege einzuschlagen. Ohne ihn


Missmisses 
Beitragsersteller
 15.10.2020, 14:04

Ich traue mich nicht zu handeln.

0
kugel  15.10.2020, 14:24
@Missmisses

Dann brauchst du auch nicht jammern.

DU entscheidest, was DU willst bzw mit welchem Menschen DU zusammenleben willst

2