Mein Freund will Sex und ich auch mit 14 Jahren geht das?


02.04.2023, 20:04

Wie würdet ihr das machen?

memoriath  02.04.2023, 20:06

Warum willst du mit ihm Sex haben? Warum glaubst du, du verschreckst ihn, wenn er mit dem Thema angefangen hat?

leafragt2023 
Beitragsersteller
 02.04.2023, 20:16

Ich weiß nicht ich bin einfach unsicher deswegen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den "richtigen Zeitpunkt" für das "erste Mal" kann man weder an der Dauer der Beziehung noch an dem Alter der Beteiligten festmachen. Wichtig ist, dass ihr einen Schritt nach dem anderen geht und Euch stets beide wohl dabei fühlt. Wenn Ihr Euch geistig und körperlich ausführlich kennengelernt habt und Euch dann eines Tages NOCH näher sein möchtet, DANN könnt ihr Euch Gedanken über das "erste Mal" machen.

Einen Jungen zu Sex zu motivieren ist meist keine besondere Herausforderung, denn seine Zurückhaltung ist meist nur der eigenen Unsicherheit und Rücksichtnahme geschuldet. Wenn er Dich noch nie angefasst hat, dann genügt es beispielsweise seine Hand auf Deine Brust zu legen.

Damit es für alle Beteiligten ein schönes, lustvolles, schmerzfreies "erstes Mal" wird, solltet ihr unbedingt die richtige Strategie nutzen:

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

leafragt2023 
Beitragsersteller
 03.04.2023, 10:05

Okay vielen dank

1

Wenn ihr euch beide bereit fühlt warum nicht? Du schreibst das er es auch möchte Oder habe ich das falsch verstanden? Ansonsten überwinde dich einfach wenn er noch nicht bereit ist dann redet drüber ihr werdet sicher eine Lösung für euch finden und ich kann deine Angst nachvollziehbar das du Angst hast das es raus kommt ich denke nicht das er es weiter erzählt


leafragt2023 
Beitragsersteller
 02.04.2023, 20:11

Okay dankeschön

0
ich will es auch schon sehr lange und fühle mich bereit traue mich aber nicht zu fragen

Fragen ist auch nicht nötig. Wenn es um Gefühle und Sexualität geht, ist die nichtverbale Ebene viel wichtiger als die Worte.

Die nonverbale Kommunikation halte ich für einen ganz wesentlichen Faktor der Problematik. Schließlich ist Sexualität ja nicht nur Fortpflanzungstrieb und Bedürfnisbefriedigung, sondern tiefgehende direkte körperliche Interaktion. Sozusagen der Gipfel nonverbaler Kommunikation.

Betrachte ich die Veränderungen der Vorstellungen von meiner Jugendzeit zu heute, so bemerke ich eine starke Tendenz zur „Entkörperlichung“, die mit einer steigenden Unfähigkeit zur nichtverbalen Kommunikation einhergeht.

Digitalisierung ist ein Teil davon, aber nicht alles. Man redet nicht mehr miteinander von Angesicht zu Angesicht, sogar kaum noch per Telefon, man schreibt sich. Dabei gehen natürlich die nichtverbalen Ausdrucksmöglichkeiten verloren.

Verloren geht auch das Analoge, das Kontinuierliche, als Gegensatz zum digitalen „Alles oder Nichts“. Zu unserer Zeit war der Weg zum Sex eine kontinuierliche Annäherung mit vielen kleinen gegenseitigen Schritten, vom ersten Lächeln über Umarmungen, Kuscheln, Küssen usw, bis es dann möglicherweise zum Sex kam.

Oft habe ich bei heutigen Jugendlichen den Eindruck, dass sie zwar Sex wollen, aber nicht den Weg dorthin über körperliche Annäherung und Zärtlichkeit. Auf den Gipfel, ja, aber wo ist die Seilbahn dahin?

Hallo leafragt2023👋 

Vielleicht liegt es an deiner Wortwahl aber zwischen bereit fühlen und unsicher da klafft ein großes Loch, das man nicht einfach füllen oder ignorieren sollte, sobald der Freund das Wort Sex in einen Satz verbaut.

Es ist okay unsicher zu sein, aber dann frag dich einfach mal selbst, ob das wirklich mit bereit fühlen zusammen passt, ihr seid jung, nur weil jemand etwas vorschlägt oder anspricht, heißt das nicht, dass man sowas deshalb gleich in die Tat umsetzen sollte und wenn du nicht ansprechen kannst, was du willst und was nicht und du dich nicht voll drauf einlassen kannst oder das nur ihm zu liebe machst, dann solltest du damit noch warten, es gibt andere Wege sich näher zu kommen, da muss man nicht gleich in die vollen gehen.

Sorgt einfach nur auch bei diesen Wegen dafür, dass ihr wisst, was euch erwartet und am Ende nicht so fragen kommen wie: "Ich hab mit meinem Freund Petting gemacht, kann ich schwanger sein" oder "Wir haben in voller Montur Trockensex praktiziert" einfach ein wenig nachdenken und ein wenig Vorsicht und Verantwortung walten lassen, dann vermeidet man nicht nur Fragen hinterher sondern sorgt auch dafür, dass die Kommunikationsbereitschaft innerhalb der Beziehung gestärkt wird, das ist hilfreich um auch später einmal die Kommunikation zu starten in Richtung mehr, aber jetzt braucht es das noch nicht.

Denk mal, wie toll es wäre, mit 30 schon Großeltern zu werden - wenn alles so klappt, wie ihr beide wollt!

Eure Eltern spielen da ja mit, nehme ich an.

◇♧◇

Wenn du nicht so ganz verstehst, was gemeint ist, sprich einfach nochmal mit einem Erwachsenen darüber. Der erklärt es dir bestimmt.

Jetzt im Frühling bekommen viele Leute Lust auf sowas. Da sagt man: 'Es ist Frühling - die Säfte steigen!' In der Natur ist es ja genauso.


zetra  02.04.2023, 23:12

Veronica der Spargel wächst trallala, auf geht's und die Enttäuschung darueber folgt auf dem Fuß, sie sind einfach noch zu jung und wissen nicht was sie da tun wollen?

2
Spielwiesen  03.04.2023, 08:18
@zetra

Meinst du, sie wissen es nicht? So klang die Frage aber nicht! ('Freund will Sex und ich auch..') - wie könnte man es denn NOCH entschlossener formulieren?

0
Spielwiesen  02.04.2023, 20:13

Glückwunsch auch zu deiner 1. Frage hier!

1
leafragt2023 
Beitragsersteller
 02.04.2023, 20:12

Okay danke

0