mein Freund hat gesagt dass er gerne frauen anschaut und dabei an sex denkt wie würdet ihr an meiner stelle reagieren?

8 Antworten

Nun ja... Schwieriges Thema. Fakt ist: In etwa jeder sexuell aktiver Mensch tut das.

Was deinem Freund hier etwas fehlt, ist das nötige Taktgefühl. Er hat ausgesprochen, was ein Partner so nicht hören möchte. Das kann man aus zwei Perspektiven sehen: Entweder als verletzende Aussage oder als radikale Ehrlichkeit. Letzteres verlangen alle, die wenigsten können aber damit umgehen.

Ich beispielsweise bin ein recht rational denkender Mensch. Ich weiss, dass es bei meinem Mann wahrscheinlich genau so aussieht (bei mir übrigens auch) und ich hätte kein Problem damit, wenn er das auch aussprechen würde. Frei nach dem Motto: Gegessen wird dann zuhause.

Und, wie geht es dir damit?

Meine Gefühle zu diesem Fall sind ja unerheblich, weil ja nicht ich mit deinem Partner zusammen bin sondern du und es um deine Beziehung geht.

Ich an deiner Stelle würde mich zwei Dinge fragen: Warum erzählt er dir das überhaupt? Und was löst das bei dir aus?

Abhängig von den Antworten würde ich reagieren.

Wie sagt meine Frau immer Appetit holt man sich auswärts gegessen wird zu Hause 😂 Das macht jeder Mann er hat es nur dämlich formuliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schluss machen.

Nicht, weil er gerne Frauen anschaut und dabei an Sex denkt (das machen viele), aber weil er offenbar Spaß daran hat, deine Gefühle zu verletzen und so wenig Respekt vor dir hat, dass er dir das ganz offen ins Gesicht sagt.


ichweisnetwas  05.06.2024, 08:41

also soll er dich lieber anlügen indem er es verschweigt?

Die logik begreife ich nicht.

Ehrlichkeit ist gold wert, wenn man mit ihr umgehen kann.

0
frostfeuer85  05.06.2024, 08:47
@ichweisnetwas

Nein, Ehrlichkeit ist nicht immer Gold wert und bei so einer Aussage wie "Ich gucke gerne andere Frauen an und stelle mir Sex mit ihnen vor", ist klar, dass sie nur darauf abzielt, den anderen zu verletzen und zu provozieren. Und wer das bewusst macht, ist respektlos.

Lass es mich anhand eines anderen Vergleichs erklären:

Gehen Menschen in ein teures Lokal und bekommen dort von einem berühmten Koch ein Essen serviert, dann werden sie, auch wenn es ihnen nicht schmeckt, dem Koch applaudieren. Denn sie gehen davon aus, dass ihre eigene Unzulänglichkeit der Grund ist, warum es ihnen nicht schmeckt. Sie werden aber ihre wahren Gedanken zurückhalten, weil sie solchen Respekt vor dem Status dieses Meisterkochs haben.

Einem Mafiaboss würdest du auch nicht ins Gesicht sagen, dass du seine Visage häßlich findest, sondern du würdest vor Ehrfurcht zittern und ihm Komplimente machen, um dich nur ja nicht unbeliebt zu machen.

Darum verheimlicht man auch einer Ehefrau, die man liebt und respektiert seine eigenen dreckigen Gedanken, weil man Angst hat, sie könnte einen verlassen.

Ist mir meine Frau hingegen piepegal, dann drücke ich ihr so eine Meldung wie in dieser Frage beschrieben, rein. Dann spiele ich bewusst mit meiner Macht und mit dem Feuer und wenn sie mich verlässt, ist es mir egal.

1
ichweisnetwas  05.06.2024, 08:50
@frostfeuer85

Sorry ich seh es genau andersrum.

Wenn du angst hast deine Frau geht wegen deiner dreckigen Gedanken, dann hast du die falsche Frau gewählt.

Such dir eine Frau die auch deine dreckigen Gedanken liebt. Dann hast du den Jackpot.

Wie gesagt, ich sehe es exakt andersrum als du.

Meine Frau liebt ebenso meine Schattenseiten als auch meine guten Seiten. Und ich bei ihr genauso.

0
frostfeuer85  05.06.2024, 08:55
@ichweisnetwas
Meine Frau liebt ebenso meine Schattenseiten als auch meine guten Seiten. Und ich bei ihr genauso.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Das ist bei mir und meiner Frau auch so. Wir geben auch zu, dass wir andere Menschen attraktiv finden.

Aber es ist dennoch ein Unterschied, ob man auf Nachfrage zugibt, auch andere Menschen heiß zu finden, oder ob man aktiv zu dem Menschen den man angeblich liebt hin geht, und ihm ungefragt und ungebeten etwas reindrückt, das ihn ganz bestimmt verletzen wird, so wie in dieser Frage beschrieben.

Wenn du mich fragst "Was hältst du von meinem Outfit?" und ich sage dir "Naja, gefällt mir nicht so." dann ist das vollkommen okay. Dann sind wir ehrlich zu einander.

Wenn ich aber zu dir hin gehe und sage "Alter, dein Outfit ist ja mal richtig scheiße!", dann ist das respektlos und es ist provokant, auch wenn es vielleicht die Wahrheit ist.

Der Ton macht die Musik und in dem hier beschriebenen Fall ist der Ton absichtlich verletzend und provokant.

Ich schätze, dass der Typ den Selbstwert seiner Frau mit solchen Aussagen brechen will, um sich hinterher mächtig zu fühlen, wenn sie trotzdem nicht geht.

Wenn man sowas nicht im Keim erstickt, legt er irgendwann nach mit "Ich ficke dann mal fremd, du findest eh keinen besseren als mich."

Ist doch komplett toxisch, der Typ.

0
ichweisnetwas  05.06.2024, 08:58
@frostfeuer85

Ja okay. Aus diesem Blickwinkel kann ich dir folgen.

Gibts leider immerwieder. Also typen die ihre frau unterdrücken wollen, statt sie an ihrer seite zu wissen.

Falls es wirklich so ist, dann ja, weg mit dem Typ.

1

Ich denke, dass so gut wie jeder heterosexuelle Mann sich Frauen anschaut, die ihm gefallen und überlegt, wie die nackt aussehen oder wie der Sex mit ihnen wäre. Natürlich nicht ständig aber schon häufiger.

Nur ist’s unpassend, dir das zu sagen. Was will er bezwecken? Ist’s einfach unüberlegt gewesen? Will er deine Reaktion testen - erwartet er eine bestimmte Reaktion von dir? Will er dich verletzen? Ist der plumpe Versuch zu erfragen, ob du für einen Dreier bereit wärst?🤷‍♂️ Schwer zu sagen.

Das nächste mal könntest du ihn direkt fragen, was du mit der Information tun sollst / was er dir sagen möchte.

Es hängt sich davon ab, wie lange ihr zusammen seid und wie gefestigt eure Beziehung ist. Je nachdem könntest du das ja auch mal umgekehrt machen. Oder direkt fragen, ob er einen Dreier möchte.
Ob das gut geht, kannst nur du wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich