Mein Freund hat dauert Ausreden für den Sex, warum?

8 Antworten

der kluge mann sagt sich: sicherstellen und weitersuchen!
du bist halt immer noch bequem und vielleicht sogar auf der reservebank brauchbar.

aber das feuer ist leider ausgegangen und mit nassem holz kann man nicht mehr heizen.
ob es irgendwann trocknet? vielleicht bis du bis dahin selbst ausgetrocknet.

einfach mal die traummaschine abschalten und klar überlegen. mit etwas distanz und intelligenz kommt man bald auf die richtige lösung

es kann nur besser werden, wenn man bei der nächsten auswahl schon erfahrung mitbringt

entschuldige, wenn ich nicht zuckerwasser koche, wie viele andere hier. ich denke wohl zu realistisch

Wenn du auf jeden Fall an der Beziehung festhalten willst, kannst du ihm vorerst nur die Zeit geben die er dafür für nötig hält. Mit Druck kann man so etwas nicht erreichen, besonders wenn es um etwas so intimes wie Sex geht. Das Gefühl dass der eben stattgefundene Sex nur eine Art Trost war, oder nur Mittel zum Zweck damit man Ruhe gibt, dieses Gefühl will du bestimmt auch nicht. Es soll beiden Parteien Spaß bereiten und keinesfalls zu einem Druckmittel mutieren. Was meist eher andersherum der Fall ist, sprich Frauen mit Sex-Entzug drohen. Aber das ist ja nicht der Fall.

Ich habe bereits von Männern gehört die mit Kuscheln und Streicheleinheiten nicht viel anfangen können. Finde ich persönlich absolut unverständlich, aber da sind Menschen einfach unterschiedlich. Ich weiß ja nicht wie du ihn einschätzen würdest als noch alles gut war. Hat sich das kuscheln und andere Zärtlichkeiten einfach ergeben oder musstest du da schon nachhelfen? Vielleicht ist auch unterbewusst von Anfang an alles mehr von dir ausgegangen. Versuche das einzuschätzen, vielleicht ist das schon ein Indiz dafür dass er tatsächlich nicht so der Kuschel-Typ ist wie er behauptet.

Ich bin der Meinung dass Sex ein essentielles Mittel ist miteinander intim zu kommunizieren. Unabdingbar, besonders in der Blüte des Lebens. Und die Blüte umfasst nach meiner Auffassung nicht nur den Zeitraum der frühen sexuellen Reife bis zum ersten Kind Mitte/Ende der 20er. Eine Partnerin meinte mal zu mir dass für sie Sex nicht notwendig sei. Das war für mich, der Sex nicht nur als hirnlosen und niederen Trieb ansieht, ein Schlag in den Magen.

Ich kann die Situation natürlich nur sehr oberflächlich einschätzen, aber leider solltest du auch in Betracht ziehen dass er eventuell nicht so verliebt in dich sein könnte wie du es dir erhoffst. Auch wenn er zu seinem Kumpel am Telefon Dinge sagt die für seine Liebe zu dir sprechen. Warst du im selben Raum oder in der Nähe und das war ihm bewusst, kann er es auch gesagt haben um dir ein gute Gefühl zu vermitteln. Ich weiß ja nicht wie du zu der Information gekommen bist dass er so etwas zu einem Freund am Telefon sagt.

Was aber auch ein mögliches Szenario sein kann ist, dass er mit Sex an sich unzufrieden ist. Das kann auch vorkommen, und nicht jeder traut sich so etwas anzusprechen. Vielleicht hat er besondere Vorlieben die bisher unerfüllt blieben. Letztendlich musst du schauen dass du irgendwie Klarheit schaffst und die nötige Geduld aufbringst um nicht zu viel Druck aufzubauen. Erzwungene Änderungen führen meist zu mehr Konfliktpotenzial.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe ich konnte ein wenig helfen. :)


mausi96maus 
Fragesteller
 09.01.2017, 05:11

Es wundert mich halt extrem da er Anfang der Beziehung immer so Sprüche wie "ich brauch es 5 mal am Tag" losgelassen hat und jetzt kommt einfach nur " jetzt ist es halt nicht mehr so"

Am Anfang ist er mit mir im Arm eingeschlafen, heute "schubst" er mich weg und sagt " ich kann nicht schlafen"

Und das mit dem Telefongespräch, da saß ich neben dran und er wusste es ist, da wir uns ein bisschen gezofft hatten und er jemand zum reden brauchte und die Person anrief mit der ich war, was er aber auch wirklich nicht wusste

0
DeanRazorback  09.01.2017, 16:04
@mausi96maus

Eigentlich ist es egal was er irgendwann mal in irgendeinem Telefonat gesagt hat. Wenn seine Taten nicht mit seinen Worten übereinstimmen kann ja irgendetwas nicht stimmen. Und meist sind es dann die Worte. Vielleicht will er dich nur nicht verlieren. Vielleicht weiß er gar nicht ob er DICH WILL oder ob er einfach nur nicht alleine sein möchte. Das ist auch ein sehr verbreitetes Phänomen.

Klingt vielleicht doof aber, wenn der Karren schon so früh im Dreck steckt, hätten andere bereits nach einem neuen Ausschau gehalten. Auch wenn es hart klingt, aber mir scheint dass da einfach die Grundvoraussetzungen nicht passen. Und du solltest dich auch nicht mit einem Kompromiss abfinden und ständig hoffen dass sich vielleicht nochmal was ändert. Meist ist es so dass, bevor sich was ändert, man selbst resigniert und alles einfach nur noch akzeptiert. So wird man aber nicht glücklich.

Versuche etwas egoistischer an die Sache heranzugehen und einfach mal deine Bedürfnisse und Erwartungen, die du an eine Beziehung stellst, als oberstes Ziel zu sehen. Was will man mit einer unglücklichen Beziehung die später noch mit Kindern und somit auch Verantwortung und einer gewissen Aufopferung einhergeht und man als eigenständiger Mensch völlig auf der Strecke bleibt. Dann ist man verheiratet, Freunde, Bekannte und Verwandte sehen eine intakte langjährige Partnerschaft mit Kindern und allem was dazu gehört, bis dann irgendwann herauskommt dass er/sie fremd geht weil all die Jahre etwas gefehlt hat. Dann hat man von der Scheidung verkorkste Kinder und Mitte/Ende 40 eine noch nicht abgeschlossene Scheidung, Stress mit dem Ex weil die Gütertrennung und das Sorgerecht nur über einen Anwalt sinnvoll ausgehandelt werden kann (außer man hat in weiser Voraussicht einen glasklaren Ehevertrag abgeschlossen). Und dann ist man nebenbei noch auf der Suche nach einem neuen Partner im einigermaßen selben Alter, aber man findet fast nur Leute die genau so einen Leidensweg zu verzeichnen haben.

Das klingt jetzt etwas schwarz gemalt und überspitzt, aber genauso wie man nicht so schnelllebig und ohne Bedenken eine Beziehung gleich beenden sollte, sollte man auch nicht davon ausgehen dass man doch irgendwie glücklich wird wenn man sich nur lange genug in Kompromissbereitschaft übt.

Deswegen, versuche ruhig noch ein paar Lösungsansätze zu nutzen und durch aktive klare Gespräche gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten, aber scheue dich auch nicht das sinkende Schiff zu verlassen bevor du dich selbst verleugnest und nur mit ihm zusammen bleibst weil du dir einredest dass sich bestimmt nochmal etwas ändern wird.

Für Männer mag es ok sein sich nicht unbedingt in den 20ern zu binden und niederzulassen, aber für eine Frau die eventuell nochmal Kinder bekommen möchte, tickt die Uhr etwas anders. Ich kenne mehrere Frauen Ende 30 die total unglücklich sind weil sie ihren Kinderwunsch nicht erfüllen konnten. Und bei den meisten hat es nicht geklappt weil sie sich zu lange mit Männern aufgehalten haben die sich nicht festlegen wollten und sich gefühlt immer alle Optionen offen halten wollen.

Aber lass dich von diesen Worten nicht zu negativ beeinflussen. Denke genau über deine Situation nach und versuche nicht nur das beste für euch, sondern auch für dich selbst zu finden. :)

1

Also ich will dich jetzt nicht irritieren oder so, aber das kann natürlich mehrere Gründe haben.
Entweder ist er momentan unzufrieden mit sich selbst oder etwas in seinem Leben läuft nicht so gut, sodass er andere Sachen außer Sex im Kopf hat.
Das wäre wohl die positive Antwort auf deine Frage.
Was bei mir jedoch damals der ausschlaggebende Grund für die Distanz zum Sex mit meiner Freundin war .. ich war sagen wir mal ein A**** damals und habe wild rumgevögelt .. ich weiß das es ein Fehler war aber weil ich so viel Sex hatte war ich dann zu müde oder kaputt um zuhause nochmal loszuhämmern.. mein Hammer war dann halt nicht mehr so hart .. 
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Wechselt ihr den die Stellungen ? Vllt möchte er etwas abwechselung haben .. Aber ich würde noch mal gezielt mit ihm reden und ihm auch sagen das du dich dabei unwohl fühlst und du angst hast das du was falsch machst oder so ..

Versuch einfach nichts zu zwingen was er nicht will. Wenn er nicht will dann will er nicht. Jeder Mann hat mal solche Phasen.