Masturbieren?

7 Antworten

Ich würde mich einfach mal fragen, wenn es Gott in seiner allmächtigen Grösse gibt, und davon gehen wir jetzt mal aus, ob es ihn wirklich interessiert, ob du dir einen kloppst oder nicht.

Das sind Gebote, die von Menschen kommen. Ich bin Christ und wir haben da den Paulus, der die Menschen auch mit seiner kruden Sexualmoral geißelte. Mit Gott hat das nichts zu tun.

Bedenke, dass dich Gott so gemacht hat, wie Du bist. Fasten ist gut, aber nicht wenn es körperlich zur Qual wird.

Hallo Anonymtr,

es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.

Warum soll dir Allah überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um dir das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?

Du kannst also masturbieren, wann immer du Lust hast.

Ironischerweise wird das Fasten empfohlen. Die Masturbation wird wenn dann nur dann gebilligt, wenn sie einen vor größeren Schaden fernhält, schau hier. Während des Ramadan bricht sie jedoch das Fasten!

Wenn es dir wichtig ist, während des Ramadan nicht zu masturbieren, dann musst du es auch aushalten können. Ich verzichte aus anderen Gründen öfter mal bis zu 6 Wochen darauf und finde das es geht.

Kalt zu Duschen, soll helfen. Suche Dir Dinge für die Du brennst, zB Hobbys oder beruflichen Erfolg und lenke Deine Gedanken dorthin. Auch Meditation ist hilfreich.