Man ist so wie man ist und das kann man auch nicht ändern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich sehe das komplett anders 64%
Ich sehe das ähnlich 29%
Ja definitiv genauso 7%

9 Antworten

Hängt auch vom Alter ab. Je jünger desto unbestimmter ist die Zukunft und wie sich jemand entwickelt oder sich auch ändert. Es gibt Vorgaben, die man mit der Geburt mitbekommt. Was daraus wird, hängt von vielen Faktoren ab. Manches ist so dominant, dass es sich nicht ändern lässt, anderes ist freier gestaltbar.

Wichtig ist, zu erkennen, dass Menschen unterschiedlich sind und man deren unterschiedliche Einschränkungen und Möglichkeiten respektieren sollte. Es kommt immer auf den Bezug an. Das heißt also nicht, dass jemand bei den eigenen, negativen Verhaltensweisen sich darauf berufen sollte, dass er/sie "eben so sei" und andere das zu akzeptieren hätten.

Ich sehe das komplett anders

Der Auffassung war ich bis vor kurzem auch- aber eine Situation hat erst kürzlich dazu beigetragen, dass zu etwas ein umdenken stattgefunden hat.Also kann man sich- und seine Einstellung auch ändern.

Ich sehe das komplett anders

Es ist eine biologische Tatsache, dass wir uns verändern. Wir sind quasi alle paar Jahre fast "andere" Menschen, ob wir wollen, oder nicht.

Unsere Hautzellen erneuern sich beispielsweise alle paar Wochen, der Darmepithel alle paar Tage, sogar die meisten lebenswichtigen Organe erneuern sich komplett. Es ist ein ständiger Zyklus der Zellteilung und Erneuerung. Sogar unser genetischer Code verändert sich aufgrund von Mutationen.

Ich sehe das ähnlich

Wenn man ein schlechter Mensch ist, wird man sich nie änderen. Man ist ja von Grund auf so.

Ich sehe das ähnlich

Also ich sehe das ein bisschen anders. Klar man sollte sich selbst treu bleiben aber das bedeutet nicht dass man sich nicht verbessern kann. Wenn wir erkennen dass wir nicht die besten Versionen von uns selbst sind können wir daran arbeiten eine positivere Person zu werden.
Es ist wie ein Upgrade für unsere Persönlichkeit weißt du?