Lange in Beziehung ohne miteinander zu schlafen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wenn der Sex der einzige Knackpunkt der Beziehung ist dann, muss das noch nicht das Ende bedeuten. Wenn damit aber andere Dinge einher gehen und man sich ohnehin voneinander distanziert hat, kann das schon sein.

Wenn ihr menschlich und partnerschaftlich noch gut funktioniert, habt ihr u.U. das Problem, dass sich so eine Art Geschwisterbeziehung entwickelt hat (ich kann es nicht anders beschreiben). Trotzdem würde ich behaupten, dass da wo mal echte instinktive sexuelle Anziehung war auch wieder welche sein kann und diese ggf. nur von anderen negativen Dingen überlagert wird. Diese anderen Dinge kannst nur du benennen und vielleicht müsst ihr da gemeinsam dran arbeiten, so ihr denn wollt.

Aber es macht sicher auch Sinn, wenn ihr euch mal gegenseitig fragt, was ihr überhaupt für sexuelle Bedürfnisse habt und ob es euch beiden wichtig ist diese innerhalb eurer Beziehung auszuleben.


verreisterNutzer  15.01.2024, 13:19

Darüber müssten wir wirklich mal ehrlich und offen ins Gespräch kommen, finde ich aber richtig schwierig es anzusprechen und Fantasien und sowas zu äußern wofür zwischen uns noch nie Raum war. Das Wort „Geschwisterbeziehung“ ist da leider wirklich sehr passend.

0
Morfi655  15.01.2024, 13:26
@verreisterNutzer

Aber eine Beziehung zu beenden, weil man es nicht schafft etwas anzusprechen wäre schon ein bisschen - nicht falsch verstehen - erbärmlich. Das kannst du sicher besser. Ich mein, wenn du im Zweifel bereit wärst die Beziehung zu beenden, was hast du bitte zu verlieren?

0

Ich denke du solltest mit ihr darüber reden, wie du dich fühlst etc. Dann werdet ihr eine gemeinsame Lösung finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
aber ich weiß nicht mehr ob sie die richtige dafür ist.

Natürlich ist sie die richtige dafür. Allein schon, dass Du jetzt schreibst

Jetzt küssen wir und fummeln derzeit etwas mehr,

zeigt doch, dass Du durch sie und wohl sie durch Dich erregt werdet. Da kann man doch jetzt leicht einen Schritt weiter gehen. Immer nur so viel, wie man gerade will und wenn Deine Partnerin mit Dir schlafen will, was hält Dich auf?

Ihr seid Euch so sehr vertraut und liebt Euch und vielleicht ist es genau diese maximale Intimität, die Euch fehlt, um Eure Bindung aneinander zu intensivieren und in eine neue Dimension zu heben. Immerhin ist das etwas Exklusives zwischen Euch, was Ihr Euch bewahrt habt.

Falls sich am Ende heraus stellt, dass es doch nicht gut für Euch ist, dann könnt Ihr immer noch auseinander gehen und die enge Beziehung in eine rein freundschaftliche überführen. Wenn Ihr aber diese Chance jetzt auslasst und die Beziehung beendet, werdet Ihr das vielleicht ein Leben lang bereuen.

"Ich habe Lust auf Sex und vieles ausprobieren aber ich weiß nicht mehr ob sie die richtige dafür ist."

Nach sieben Jahren weißt Du das nicht??

Schau mal, Ihr kennt Euch, vertraut Euch und offensichtlich tickt Ihr in dieser Hinsicht ähnlich und kommt Euch allmählich näher. Es wäre doch nur naheliegend, diesen Schritt auch gemeinsam zu gehen.

Ich würde dem ganzen eine Chance geben - nein, nicht um die Beziehung zu retten, sondern um zu schauen, ob das nicht ein Punkt ist, der zu einer runden Beziehung doch noch gefehlt hat.

eine platonische Beziehung aus religiösen Gründen? Ey das ist doch zum Scheitern verurteilt. Suche Dir lieber eine neue Partnerin mit der zu auch Sex haben kannst. Das macht nämlich richtig Spaß ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung