Kripo vor der tür ?
Hallo liebe Communitiy Heute morgen standen drei Männer von der Kripo vor unserer tür und wollte meinen Vater sprechen der ist aber zurzeit im Urlaub und somit nicht da als ich sie fragte was sie von ihm wollen sagten sie nichts. und nun folgendes ich habe vor kurzem mal nen fakeaccount bei knuddels gemacht um einem freund zu zeigen wie manche bei knuddels drauf sind und wurde von einigen älteren (30+) angeschrieben aber auch einigen jüngeren (14+) und bin halt auf sexuelle fragen einngegangen die ich hier nicht wiederhole und jedenfalls hab ich mir da ein paar dumme geschichten ausgedacht und kurz danach wurde der account gesperrt der grund "sexuelle gesprächsinhalte gegenüber minderjährigen" zudem stand noch folgendes dabei "Eine mögliche Fälschung der Angaben zu Geschlecht und Alter ist ebenfalls wahrscheinlich. Hinsichtlich des Kinder- und Jugendschutzes wird dieser Nickname aus den daraus ersichtlichen Sicherheitsgründen gesperrt. Die Inhalts- und Verbindungsdaten wurden für eventuelle Ermittlungen der Strafverfolgungsbehörden gespeichert." und der letzte satz macht mir nun etwas angst muss ich nun mit konsequenzen rechnen oder nicht ? und noch kurz zu mir bin 21jahre alt (sofern wichtig)
4 Antworten
Na, dann hat sich Dein Vater nicht strafbar gemacht, sondern Du.
Wie blöd kann man sein, sich mit 14jährigen Jungs über Sex auszutauschen. Das ist kein Spaß mehr, die sind minderjährig. Für eine 21jährige klingt das nicht gerade erwachsen, aber Du bist es lt. Gesetz.
Warst Du wenigstens zum Zeitpunkt Deiner unsäglichen Posts noch 20? Dann hast Du noch die Chance, dass das Ganze unter Jugendstrafrecht fällt. Dass Du keine Absichten hattest, die jetzt Deinem Vater unterstellt werden, könnensie Dir glauben, müssen sie aber nicht.
Ich hoffe, Du lässt Deinen Vater nicht für Dich ins Gefängnis wandern. Evtl. lässt sich das zeitlich nachweisen, dass Dein Vater bei einigen der Posts gar keine Gelegenheit zum Posten hatte.
Wenn die Polente, wegen jedem Fake Account, ausrücken würde (und auch noch zu Dritt) ... dann müssten wir mal endlich den Wahn abstellen.
Und warum fragen die nach Deinem Alten?
Wenn die Polente jemanden besucht, dem sie irgendwelche sexuellen Delikte in die Schuhe schieben will, dann fragen die nicht lieb nach Deinem Alten .. die durchsuchen sofort das ganze Haus.
Schaue Dir einmal die Geschichte von "Lovoo" an .. da sind die mit 200 Leuten angetanzt.
Wenn die etwas vermuten, was in Richtung Pedophilie geht, oder sich einbilden, dass irgend ein grosser Betrug vorliegt (wie sie es bei Lovoo erhoft haben ... wo das total überzogen war), dann drehen die völlig durch und wollen sich aufspielen.
Da kommen dann 200 Leute, mit Maschinengewehren (wie bei Lovoo) un ein Exempel zu statuiieren (bei Lovoo ist vielleicht nicht alles Bico-Bello, aber das ist Branchenüblich und es hat viel schlimmere solche Seiten).
Wenn Die Dich verdächtigen würden, dass Du da irgendwas Pädophiles geschrieben hast ... dann kommen die bestimmt nicht und warnen Dich.
Wenn sie deinen Vater sprechen wollen dann hast du wahrscheinlich nichts mit der Kripo zutun. Außer halt dass sie die IP eures Routers nachgeverfolgt haben und der auf den Namen deines Vaters angemeldet ist.. aber ich denke dass sie es dir gesagt hätten wenn es das wäre
Selbst wenn das so ist, immer bei der Wahrheit bleiben, kooperativ sein, meistens passiert dann nichts weiter, wenn man einsichtig ist und überzeugend darstellen kann, dass man sich nichts böses gedacht hat.
Wenn es bei dem polizeilichen Besuch um dich gegangen wäre, hätten sie dich dazu befragt. Vielleicht benötigen Sie eine Auskunft ganz anderer Art.
Ich hatte auch schon mal so eine Situation, da musste ich nur glaubwürdig beweisen, dass ich in einer bestimmten Stadt, auf einem bestimmten Parkplatz, kein Auto beschädigt haben kann. (war zu dieser Zeit im Ausland).
Aber ich habe auch nicht schlecht geguckt, Polizei vor der Tür zu haben.
(wirkt nun vielleicht ein wenig komisch) dazu kommt noch das ich mich mal im darknet (tor browser) umgeschaut habe und die ein oder andere dubiose seite gefunden (nein ich habe dort nichts runtergeladen oder großartig angeguckt) und ja diese seiten waren nicht legal muss ich da angst haben?
Als bloßer Besucher? Nein glaub ich nicht. Du solltest in Zukunft aber vorsichtiger sein, du hast einen Hang, in Schlamassel zu tappen :-)
mein vater wurde vor kurzem mit dem firmenwagen geblitzt aber die polizei konnte ihn nicht zuordnen und später kam dann auch post das die firma angeben solle wer die person ist (keine ahnung ob sies getan hat) mein vater hatte aber schon dafür bezahlt kommt für sowas die kripo ?
Glaube ich ehr nicht, warte einfach ab, die melden sich wieder, wenn dein Vater da ist. Aber ich bin auch der Meinung, dass es nicht mit deiner Sache zusammenhängt. Es sei denn die IP ist auf deinen Vater angemeldet, dann werden sie ihn zuerst befragen.
"Es sei denn die IP ist auf deinen Vater angemeldet, dann werden sie ihn zuerst befragen."
Davon gehe ich aus.
also wenn es was mit sexueller belästigung von kindern oder ähnlichem zu tun hat machen die direkt eine unteruschung ?