Kriege keinen mehr hoch?

6 Antworten

Ja, du machst dir in der Tat viel zu viele Sorgen!

Es ist vollkommen normal, wenn du bei viel Stress oder aus anderen Gründen keine Erektion bekommst. Du bist ein Mensch und dein Penis ist keine Maschine, die man wie das Licht mit einem Schalter an- und ausknipsen kann. Alle Männer machen solche Erfahrungen.

Da du dir zu viele Sorgen gemacht hast, hast du dich psychisch blockiert. Warum? Dein Fokus ist jetzt bei deiner Angst bzw. bei der Frage: "Bekomme ich heute eine Erektion oder nicht?" Du konzentrierst dich mehr auf die Angst und deine Erwartungshaltung an deinen Penis als auf deine Freundin. Das ist falsch!

Versuche, das abzustellen. Genieße vielmehr die gegenseitigen Berührungen und Streicheleien und denke gar nicht an die Erektion. Das ist am Anfang schwer, aber es wird dir gelingen, weil du jetzt verstehst, dass bei dir alles normal und in Ordnung ist. Allmählich geht die psychische Blockade dann weg und du wirst wieder schönen und genussvollen Sex mit deiner Freundin haben können.

Alles ist/wird gut...., keine Sorge!

Die Sorgen kann ich auf jeden Fall verstehen, GERADE, weil Du noch so jung bist und man nicht als Erstes gleich an Potenzprobleme aufgrund des Alters denkt.

Das Problem ist eben, dass neben den Schulstress jetzt der Stress entstanden ist, dass er ja stehen MUSS. Und dass es jetzt mehrmals nicht funktioniert hat. Wenn Deine Freundin enttäuscht ist, dann ist das schade und hilft ja auch nicht unbedingt dabei, Dir den Stress zu nehmen.

Vielleicht solltet Ihr eine Weile gar nicht den Sex oder nen Orgasmus oder sonstwas als Ziel haben, sondern das Thema nur kurz ruhen lassen. Andere Stellungen auszuprobieren wäre auch eine Möglichkeit, aber ich denke, die Blockade sitzt bei Dir im KOPF.

Was passiert denn, wenn Du es Dir selbst machst, hast Du das Problem dann auch?

Das wird wieder, keine Sorge. Und sollte sich das über längeren Zeitraum nicht ändern, dann einfach mal zu nem Urologen gehen und abklären lassen, ob es eventuell ein körperliches Problem ist, wo DU gar nichts für kannst (kannst Du btw eh nicht)

Also wenn man viel Stress hat, ist das normal, dass man da kaputt ist und nicht auch noch Lust auf Sex hat. Da sollte man sich auch nicht zu sehr unter Druck setzen. Wie Anthanasius schon geschrieben hat: wenn du das dann halt auch noch weißt, setzt du dich noch mehr unter Druck und dann hast du wie gesagt schon Angst, dass es nicht klappt. Vielleicht auch Angst, dass deine Freundin dich verlässt deswegen. Dass sie vielleicht enttäuscht ist, ist aus ihrer Sicht nachvollziehbar. Aber man kann halt auch nicht immer. Ich weiß ja nicht, wie oft ihr das macht oder sie es erwartet. Vielleicht mal unter der Woche pausieren, wenn du Schule hast und es an nem entspannten Wochenende probieren. Ohne jetzt zu sehr dran zu denken, dass es unbedingt da klappen muss. Ist sicherlich leichter gesagt als getan. Aber je mehr du drüber nachdenkst, dass es unbedingt funktionieren muss, umso eher hemmt dich das. Ist wie umgekehrt die Leute, die unter der Dusche oder so die Angst haben, dass sie da nen steifen Penis kriegen, wenn sie nackt sind. Je mehr man sich da dann reinsteigert, umso eher passiert da auch das, was man eigentlich vermeiden will.

Das ist ein blöder Teufelskreis, indem du da steckst.

Alles hat mit der stressigen Schulwoche angefangen. Unter Stress kann es zu Errektionsproblemen kommen. Wie es bei dir der Fall war.

Und jetzt machst du dir aufgrund der Tatsache noch mehr Stress, weil du glaubst, dass es wieder passiert. Und es wird wieder passieren, wenn du gestresst in die Situation gehst.

Das beste ist es, mit ihr darüber zu reden, damit du dir keinen Leistungsdruck hast.


Max891011 
Beitragsersteller
 02.11.2023, 22:54

Ich habe schon so oft geredet mit ihr, aber immer dann wenn wir es versuchen wollen geht er wieder schlaff und ich kann die Enttäuschung ihr ansehen.

1

Dass er bei Stress nicht Sonderlich gut funktioniert ist ganz normal. Und jetzt stresst du dich selber so sehr, dass gar nichts mehr geht. Versuch doch zu beruhigen und dir keine Sorgen zu machen. Wenn du mit deiner Freundin intim werden willst und er nicht steht kannst du sie auch anders verwöhnen, das nimmt sie dir sicher nicht übel. Klar ist das nicht optimal aber eventuell hilft dir das auch Stress los zu werden wenn du sie verwöhnst und es funktioniert wieder. Leistungsdruck beim Sex ist nie toll weder für dich noch für sie. Geht es einfach entspannt an. Kuscheln ist übrigens auch echt toll und man schüttet dabei Hormone aus die Stress abbauen