Kondom richtig überziehen?
Hallo, wie zieht man ein Kondom richtig an, also wie erkenne ich z.B welche Seite richtig rum ist? Und wie lässt es sich für euch am besten abrollen, im sitzen, stehen, liegen oder wie es für euch am einfachsten ist?
4 Antworten
du musst die kleine halbrunde kugel oben zuhalten beim überziehen und es abrollen und nicht mit deinen fingern ans latex kommen, sonst beschädigst du es
Wichtig ist, sanft öffnen - nicht mit Zähnen oder Schere. Wenn das Licht es nicht sofort erkennen lässt, einmal pusten und du siehst, welche Seite die korrekte Auflageseite ist. Hast du falsch aufgelegt, ab in den Müll und neues Kondom nehmen - sonst hast du eventuell schon Spermien drauf. Vorhaut muss natürlich hinten sein, sonst kann das Kondom reißen. Reservoir etwas zusammendrücken, dabei halten und abrollen. Ich hab sowas im liegen oder stehen gemacht.
Eigentlich ganz einfach. In der Verpackung ist eine genaue Anleitung mit Bildern erklärt.
Nach mehrfachen üben, kann man es im stehen, sitzen oder auch im liegen drüber ziehen.
Abrollen kannst du es egal wie, und die richtige Seite findest du, und es du es auf deinen Penis anlegst und versucht runterzurollen, wenn es kalt, ist es richtig, wenn nicht, ist es falsch rum. Oder dort reinpumpen mit der Luft aus dem Mund, dann sieht man es auch (ohne es mit dem Mund zu berühren).
Vielleicht mit dem Finger probieren? Schon mal daran gedacht?
Ja, aber du hast deinen Kommentar ja editiert, du hattest erst die Aussage, dass man es beim Auflegen merkt. Das stimmt natürlich, ist nur eben ungünstig für die Sicherheit.
Wenn es aber durch „probieren“ falsch war, kannst du es wegwerfen und ein neues nehmen, weil du durch den Kontakt bereits Spermien auf dem Kondom hast, die du im worst case beim anschließenden Sex „platzierst“.