Warum habe ich so große Angst vor Geschlechtskrankheiten?

6 Antworten

Geschlechtskrankheiten sind auch etwas, was man im Hinterkopf behalten und sich entsprechend schützen sollte. Aber natürlich bringt es nichts, sich deswegen kirre zu machen. Kondome sind nunmal leider notwendig, nicht nur aber vor allem bei Menschen, die Du für Sex bezahlst. Da ohne Kondom Sex zu haben, war sehr leichtsinnig. Ich empfehle Dir aber, Dich etwas lockerer zu machen und einfach mehr unter Leute zu gehen, um ein Handling mit anderen Menschen zu bekommen und Deine sozialen Kompetenzen zu entwickeln. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dadurch das Problem mit dem Kondom mit der Zeit von allein löst.


hallo123781 
Beitragsersteller
 03.05.2023, 11:31

Danke dir. Ist leider natürlich blöd, wenn man seit knapp 1 Jahr kein Verkehr mehr hatte und aufgrund der krankheitsangst sich nicht ausleben kann :/

11marion11  03.05.2023, 11:32
@hallo123781

Dann lass es doch mit dem Sex einfach langsamer angehen, wenn Du eine Frau kennenlernst (bis Du eben eine ausreichende Vertrautheit mit ihr erlangst) und halte Dich ansonsten von Prostituierten fern.

hallo123781 
Beitragsersteller
 03.05.2023, 11:33
@11marion11

Ja da hast du recht. Nur ist es für mich sehr schwer eine zu finden, habe es schon paar mal versucht aber ohne Erfolg. Und da ich eh generell Schülern bin ist es jetzt noch schwieriger

11marion11  03.05.2023, 11:35
@hallo123781

Schüchternheit ist maximal etwas, das man überwinden kann und sollte, aber sicher nichts, worauf man sich ausruhen oder womit man sich rausreden sollte. Wie gesagt: Hetz Dich nicht. Und such Dir Situationen für das Flirten, in denen Du Dich wohlfühlst.

Ich finde es gut, dass Du Dir über das Thema Gedanken machst. Bei mir war es so, dass ich meiner Freundin und mir genug Zeit gelassen habe. Irgendwann hat es sich von selbst ergeben. Das erste Mal Geschlechtsverkehr mit Kondom und dann gar nicht mehr. Und so ist es auch schöner und intensiver. Also alles in Ruhe angehen und nicht zu sehr diese negativen Gedanken von Geschlechtskrankheiten im Kopf kreisen lassen, und die Länge ist nun wirklich nicht entscheidend.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo123781 
Beitragsersteller
 03.05.2023, 11:32

Danke für deine Nachricht :). Bin nun seit knapp einem Jahr ohne Verkehr geblieben, obwohl die Lust darauf extrem groß geworden ist in letzter Zeit. Habe leider kein Plan was ich machen soll..

Nein, wenn wir uns Daten würden, würde ich auch auf Gummi bestehen. Zudem das mit Chlamydien ist alsoluter Quatsch. Bei Frauen sind rund 80% ohne Symptome und bei Männern rund 50%. So viel zu unwahrscheinlich. Als Partner würd ich nur ohne haben, wenn alles abgeklärt ist. Du könntest unentdeckt Chlamydien weitergeben und dies an eine potenzielle Partnerin geben. Diese entdeckt es ggf auch nicht und ist am Ende unfruchtbar.

Nimm also lieber ein Kondom.

Bei bezahlsex grundsätzlich mit Gummi, bezahlsex finde ich sehr abstoßend, da würde ich auch keinen Steifen bekommen.

Du solltest es ruhig angehen, aber wenn du dafür zahlst, dann muss es auch klappen, glaube das würde mich persönlich stressen und bei Stress klappt garnichts.

Buch ne Stunde mehr, kuschel mit der Dame, bisschen knutschen und man kann das Hirn ausschalten, dann klappts auch.

Mmm? Hast du es schonmal mit nem Cockring versucht, steht er wie ne 1.😉

Und vorher nichts ausmalen oder vorstellen, dazu neigen viele Männer und wenn es nicht so wird, also anders als Erwartet dann knickt der Kleine schnell ab, die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen ist dann besonders schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...gibt nichts was ich nicht probiert hätte!

Diese Sorgen resultieren aus deiner ängstlichen Persönlichkeit und führen daher zu einer hypochondrischen Verhaltensweise. Mein Rat an dich ist, dich mit deinen Ängsten (Krankheit/Tod/Soziale Interaktion) tief gehend auseinanderzusetzen (z.B mithilfe eines Psychologen) und zu analysieren und zu erkennen, dass diese Ängste z.T irrational sind. Auch macht es keinen Sinn in der Zwischenzeit den sexuellen Kontakt zu diesen Frauen weiter zu pflegen. Da deine Angst deine Potenz hemmt und für dich daher nur der Sex mit einer Partnerin Sinn macht, deren Gesundheitszustand (getestet und keine anderen Geschlechtspartner) du kennst und der du diesbezüglich Vertrauen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung