Können Frauen durch Sperma schlucken schwanger werden?
Hey, ich liege gerade so im Bett und stelle mir die Frage, ob Frauen durch Sperma schlucken schwanger werden können. Gibt es da eventuell bekannte Fälle? Ich könnte es mir nämlich vorstellen, wenn der Mann eine richtig große Ladung in ihren Mund spritzt, sie alles schluckt, sodass es im Magen landet und dort irgendwie weiterverarbeitet wird. Bin leider kein Biologe… Könntet ihr es euch vorstellen?
28 Antworten
Nein, das ist unmöglich. Der Verdauungstrakt und die Geschlechsorgane sind nicht auf diese Weise miteinander verbunden, als dass Spermien vom Magen/Darm in die Gebärmutter/Eileiter gelangen könnten.
Was in den Magen kommt, wird in seine biologischen Einzelteile zerlegt. Bei Sperma ist das vor allem Protein und einige Vitamine. Von den Spermien bleibt da nichts mehr übrig. Du kannst dir das so vorstellen wie ein Lego-Gebäude in die einzelnen Steinchen zu zerlegen und die Steine dann zu etwas neuem zu verbauen. Oder auch gleich wie einen Baum zu Brettern zu verarbeiten um ein Haus daraus zu machen. Die Bretter bekommen dann auch keine Blätter oder Früchte mehr.
Sperma wird ganz normal verdaut und in seine Eizelteile zerlegt, spätestens im Magen ist alles tot.
Es gibt übrigens auch keinen direkten Weg vom Verdauungstrakt in den Geschlechtstrakt.
Nein, das ist nicht möglich. Für eine Schwangerschaft müssen Spermien in die Vagina und dann zur Gebärmutter und den eileitern gelangen. Es gibt keine Verbindung vom Magen dorthin.
Das ist definitiv nicht möglich! Um das zu wissen, muss man kein Biologe sein, sondern nur beim Thema Sexualkunde bisschen zugehört haben xD
Eine Schwangerschaft erfolgt nur, wenn eine reife Eizelle befruchtet wird. Keine befruchtet Eizelle = keine Schwangerschaft. Da man im Magen keine Eizellen produziert und generell nicht im Verdauungstragt, kann man oral auch nicht geschwängert werden.
Swxualkunde hat man das 1. Mal in der 3. Oder 4. Klasse... Sollte der Fragesteller also noch kein Unterricht diesbezüglich gehabt haben, sollten sich solche Fragen wohl kaum stellen (dann wäre er/sie erst 8-10 bzw jünger) - in dem Alter sollte man ohnehin nicht hier rumspuken, sondern draußen was mit Freunden unternehmen, für die Schule lernen oder sonst was, das man so in dem Alter macht, als am Handy/ PC zu hocken
Haha also wir hatten es damals nicht wirklich also gelernt haben wir rein gar nichts dabei deswegen hat das so null geholfen eig hhaha wusste am Ende nur das was ich eh schon wusste und bin jetzt 9 klasse und hatte auf der weiterführenden Schule noch keine sexualkunde haha also joa...haben das erst bald
Das ist aber eher ungewöhnlich😳 also wir hatten es 1x in der 3,/4. Klasse, dann in der 6. Klasse nochmal und dann irgendwann später nochmal (8. Klasse oder 9., keine Ahnung mehr)
Jap haha aber der lehrer hatte kein bock auf das Thema damals
Oh nein
Der Speichel und die Verdauungssäfte im Magen zerstören die Spermien. Vom Magen aus führen nur 2 Wege nach draußen: über die Speiseröhre in den Mund.... oder von vom Magen aus durch den Dünndarm und Dickdarm zum Anus.
Zwischen Magen und Gebärmutter (in die das Sperma kommen müsste um überhaupt evtl eine dort bereits vorhandene reife Eizelle befruchten zu können) gibt es keinerlei Verbindung.
Es ist also nicht möglich durch Schlucken schwanger zu werden.
Und "irgendwelche Umwege" meinst du? Wie das? Etwa via Absorbtion der Nährstoffe aus dem Nahrungsbrei im Magen/ Dünndarm/Dickdarm, so das diese dann via Blutstrom überall hin transportiert werden im Körper wo die Nährstoffe gebraucht werden? Diese so aufgespalteten Nährstoffe, so das sie vom Blutstrom aufgenommen werden können, sind sehr sehr viel kleiner als eine Spermazelle. Sie kann also nicht dort in den Blutstrom hinein gelangen. Aber diese Spermazelle wird ja eh von den Magensäften und während der weiteren Verarbeitung auf dem Weg durch die Därme in die einzelnen kleinsten Bestandteile aufgespalten. Dadurch verliert sie ihre Befruchtungsfähigkeit.
Und was wenn man das Thema sexualkunde noch nich hatte hmmm