Keine Unterhose tragen als Mann/Junge?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber ist dies in Ordnung?

Ja.

Da man ja schon, vor allem bei sportlicher Bekleidung, die Geschlechtsteile sehr konturiert erkennen kann…

Macht nichts, ist bei Sportlern auch oft so.

Hat euch schonmal jemand deswegen (negativ) angesprochen?

Ist unwahrscheinlich, da es anderen genauso peinlich ist zu fragen, wie es Leuten peinlich ist, so rumzulaufen.

Und was ist, wenn man eine Erektion beim „Freeballen“ bekommt.

Dann ist das so. Solange man in der Pubertät ist, kann das eh passieren.

Und ist das Freeballen allgemein gesund oder ungesund für Penis & Hoden? Macht es einen Unterschied ob man in Jeans, Stoff- oder Sporthosen „freeballt“? Weil vor allem im Anzug erkennt man bei mir schon mit Unterhose sehr viel meiner Geschlechtsteile.

Ist irrelevant. Der Hodensack ist ja deshalb außerhalb des Körpers, weil es für die Spermien besser ist unter der Körpertemperatur zu bleiben. Wenn du nicht gerade in der Familienplanung bist, dann ist das irrelevant. Bezüglich des Stoffes gilt alles so wie es mit Unterhose auch gilt.

Ich bitte um ernste Antworten, die nicht sagen: „Du bist alt genug um das zu entscheiden“

Ist aber so, ist reine Geschmackssache. Hygienetechnisch könnte man sagen ist es besser eine Unterhose zu tragen weil man die ja effizienter waschen kann. Wenn ich dann aber hier lese, dass manche Leute String tragen, weiß ich nicht was da hygienischer ist. Andererseits ist Hose Hose, und selbst echte Schotten sind bisher nicht ausgestorben.

Klar kannst du die Unterhose weglassen. Normalerweise merkt es niemand. Wenn doch muss du eben Selbstbewusst genug sein, und dazu stehen. Ebenso wenn sich was abzeichnet, ist halt so. Ansprechen wird dich da verm. keiner drauf. Und peinlich ist es auch nicht, wenn mal wer was sieht. Reaktione wirst auch eher wenige bekommen. Probiers doch aus, und she, ob es was für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon jahrelang Slipless unterwegs

Nein, freeballing ist nichts für mich. Ich entscheide, wo und wie meine Kronjuwelen liegen und nicht die Schwerkraft. Und sicher nicht in einem Hosenbein.

Ich bin Freeballer seitdem ich 15 bin - also seit etwa 25 Jahren. In dieser Zeit wurde ich noch nie darauf angesprochen.

Was das Abzeichnen betrifft, so ist das nicht mehr als bei losen Boxershorts. Der Stoffe entscheidet schon sehr darüber wie viel sich anzeichnet. Jeans und dickerer Stoff ist in der Regel sehr unproblematisch. Dünne Stoff- und Anzughosen sind da schon eher schwierig. Es gibt dafür aber auch spezielle Unterhosen, die den Penis "stützen", die Hoden können aber durch ein entsprechendes Loch frei hängen 😉

Tja, Erektionen passieren halt. Mit einer Hand in der Tasche lässt sie sich aber frühzeitig z.B. gut gegen das Bein drücken und so verbergen.

Ob es gesund ist? Ich sage es mal so: Wir werden nicht mit engen Unterhosen geboren und der Hodensack befindet sich außerhalb des Körpers. Offensichtlich sollen die Hoden evolutionär eher hängen als durch Stoff an den Körpers gedrückt werden.

Naja, es wird dich keiner darauf ansprechen, hab ich auch schon gemacht, ist echt sehr gemütlich, aber eine Erektion ist kritisch, dass hat ich mal vor einem Referat in der Schule, meine Ausrede war "ich muss noch kurz aufs Klo".