Kein Sex mehr in der Beziehung?

jalvi  10.09.2024, 11:02

Wie fängst du den Sex an

reh24 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 11:03

In dem ich ihn streichle und versuche ihn zu küssen usw.. stand auch schon in Unterwäsche vor ihm. Aber das brauch ich auch nicht mehr machen.

8 Antworten

Mit einem Mann ohne Bock auf Sex stimmt was nicht. Okay, gilt für jeden Menschen.

Kann Stress sein, kann ein anderer psychischer Grund sein oder vielleicht stimmt was mit dem Akt an sich nicht.

Ich vermute, dass reden auch nichts mehr bringt wenn du sagst, dass ihr euch da schon zerredet.

Ich sehe da realistisch nur entweder ne Paartherapie, was von beiden Seiten gewollt werden muss, oder die Trennung, wenn das als Dauerzustand nicht für dich haltbar ist.

Ich habe Angst, dass es an mir liegt und er sofort eine neue Frau hat, wenn ich die Beziehung beende.

Wenn das so wäre, dann würde er längst fremd gehen oder hätte sich getrennt. Wenn ihm Sex an sich nicht so wichtig ist, dann wird er dich wegen fehlendem Sex nicht verlassen. Eher wegen zu viel Druck, den du machst.

Mehr als offene Kommunikation kann man einfach nicht raten. Und wenn das ins Leere läuft muss man sehen, ob man mit dem Zustand leben kann, oder handeln muss.

Deine Ängste und Bedenken offen mit ihm besprechen.

Wenns gut läuft ist er auch offen und ihr findet eine Lösung.

Wenns mittel läuft ist er offen und ihr findet keine Lösung.

Wenns schlecht läuft blockt er auch das ab.

Wie so oft: Reden. Ihr scheint ja bereits viel kommuniziert zu haben und deshalb scheust du dich jetzt davor. Aber du solltest dich fragen, ob euer Problem wirklich dadurch entstanden ist, dass ihr zu viel geredet habt. Meiner Meinung nach kann man nicht zu viel reden, man kann nur falsch reden.

Es ist wichtig, dass ihr euch keine Anschuldigungen macht oder dem anderen ein schlechtes Gefühl gebt, sondern dass ihr BEIDE aus eurer Perspektive eure Wünsche äußert. Und damit solltest du das Gespräch auch anfangen. Nicht mit der Frage, was schief läuft, sondern mit der Frage wie er sich fühlt, wie er die Situation wahrnimmt, was er sich wünscht. Und auch du solltest genauso diese Dinge äußern. Du kannst ihm auch sagen, wie wichtig dir das Gespräch und seine Gefühle sind. Also für das Gespräch selber einen angenehmen Raum schaffen, sich wirklich hinsetzen und sich zuhören.

Vielleicht liegt euer Problem nicht im Zerreden, sondern in den Unsicherheiten die ihr beide habt aufgrund von fehlender/falscher Kommunikation.

Du solltest dir aber auch im Klaren darüber sein, dass das Gespräch auch negative Folgen haben kann. Wenn ihr sprecht und sich herausstellt, dass eure Wünsche völlig unterschiedlich sind, kann hier auch die Ursache liegen. Eine Beziehung führt man nicht um eine Person zu halten, sondern weil die Bedürfnisse beider Personen gleichermaßen befriedigt werden sollen. Wenn eure Bedürfnisse nach Liebe/Nähe/Zweisamkeit/Vertrauen etc. einfach nicht mehr passen, dann stimmt grundsätzlich etwas mit der Beziehung nicht mehr, was über das Bett hinausgeht.


McMay  10.09.2024, 11:43

Ja, besonders den letzten Punkt habe ich mir so gedacht.

0

Was gibt er denn als Grund für seine Unlust an? Es ist eigentlich simpel, bei uns Männern liegt es zu 90% am Hormonhaushalt. Wenn ich mal eine Woche keinen Sport treibe und gestresst bin, merke ich direkt, dass mein Testo-Level sinkt.

Vielleicht sollte er das mal überprüfen lassen.


reh24 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 11:27

Er ist abends müde und vom "auf der Couch liegen bekommt er halt keine Lust" (seine Worte). Das Ding ist, dass ich mich nicht in der Pflicht sehe, ihm Lust zu machen. Ich habe ja auch von mir aus Lust, ohne dass mich jmd dazu animieren muss.. Er lässt sich sehr hängen, treibt keinen Sport mehr, ist auf Arbeitssuche usw..

0
llPetrolheadll  10.09.2024, 11:46
@reh24

Er soll Sport treiben, nicht abends auf der Couch rumgammeln und sich einen neuen Job suchen

1

Es tut mir leid, dass es dir/euch so geht. Ich kann das tatsächlich gar nicht verstehen, weil es mir nie so ging. Ich kenne es eigentlich immer nur anders herum, dass ich mehr will, als sie. Meine letzte "richtige" Beziehung ging über 17 Jahre und ich hatten nie aufgehört, sie zu begehren. Auch heute noch, wenn wir uns wegen der Kinder manchmal sehen, finde ich sie total hot.

Ich weiß nicht, was deinem Freund fehlt, aber irgendwie Liebe. Ich sage immer: am Anfang gibt es keine Liebe ohne Schönheit, aber später gibt es keine Schönheit, ohne Liebe. Kannst du diesen Spruch nachvollziehen?

Ich schätze, er hat irgendwie die Liebe verloren und deswegen kann er dich nicht mehr begehren? Ist so eine Idee, die ich mir vorstellen kann. Es tut mir so leid für dich, da du ihn wohl noch liebst?


reh24 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 11:11

Er sagt mir oft, dass er mich liebt und möchte es auch ständig von mir hören. Wenn es nicht so wäre, würde er ja die Beziehung beenden, nehme ich an?! ...

0
McMay  10.09.2024, 11:41
@reh24

Dann verstehe ich es erst recht nicht. Oder Moment mal: er will es immer von dir hören? Ich denke, er sucht Bestätigung oder hofft, dass es sich irgendwie entwickelt, aber irgendwas fehlt ihm. So viel steht fest. Wie gesagt, ich kenne es so nicht. Ich wollte grundsätzlich immer, auch wenns mir schlecht ging.
Wenn ich deinen Text nochmal so durchlese beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass er kein sehr starker Typ ist. Also mental meine ich. Er trennt sich nicht, weil er Angst vorm Alleinsein hat, oder sich einsam fühlt. Wahrscheinlich bist zu sehr attraktiv und er zeigt sich gern mit dir in der Öffentlichkeit, fühlt sich groß mit dir am Arm. Aber irgendwas fehlt ihm. Aber er will sich nicht trennen weil er denkt, so eine Hübsche finde ich nicht nochmal aber er lernt gerade, dass der Körper allein auch nicht alles ist? Ihr seid in einem Alter, wo vielleicht der Kinderwunsch diskutiert wird und er fühlt sich nicht bereit? Und er traut sich nicht mit der Wahrheit raus. Vielleicht hat er doch eine Affäre? Alles so Ideen.

Bei dir fühlt er sich einerseits sicher, sprudelt aber nicht gerade vor Lust. Finde ich seltsam. Vielleicht hat es psychische Gründe, dass seine Libido Pause hat? Ich kenne sein Vorleben nicht, seine Kindheit, seine Sorgen und Nöte. Vielleicht war es ja auch für ihn von vornherein gar nicht so tiefgreifend angelegt mit dir aber nichts hält länger, als Provisorien. Nun seid ihr schon Jahre zusammen. All das kannst nur du selbst herausfinden.

Wie gesagt, ich fühle mit dir. Tut mir alles sehr leid. Immer doof, wenn einer will und einer nicht.

1
reh24 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 12:04
@McMay

Ich habe bereits ein Kind aus einer anderen Beziehung. Das Thema Kinderwunsch ist derzeit nicht aktuell und darüber haben wir auch gesprochen. Vielleicht hat er wirklich Angst, sich zu sehr zu binden. Es ist schwierig mit ihm über solche Themen zu sprechen, von sich aus redet er nicht gerne über ernste Themen.

1
McMay  10.09.2024, 12:59
@reh24

Wieder einer, der nicht über ernste Themen sprechen will. Ich kapiers nicht. So langsam verstehe ich die Frauen.

Klingt jedenfalls nicht so, als wenn er seine Liebe zu dir zum Himmel schreien möchte und die ganze Welt umarmt. Wenn es also keine realen psychischen oder physischen Probleme bei deinem Partner gibt würde ich sagen, ihr seid am Ende. Und da es keine gemeinsamen Kinder gibt, lässt sich die Sache ohne weltliche Konsequenzen auflösen. Vielleicht hat er das für sich auch schon erfasst. In meiner letzten Beziehung hat sie mir auch bis zuletzt gesagt und geschrieben "Ich liebe dich" und es dann doch beendet, weil es eben nicht für sie passte. Diesen Satz kann man auch einfach so sagen, ohne tiefere Bedeutung. Sowohl Frauen als auch Männer bringen das.

1